Hilfe Pamers/Windel!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2012 11:38
Hilfe Pamers/Windel!!!
Hallo, ich habe mal ein Frage! Mein Kleiner Mann 8 Monate alt schläft viel und oft auf der Seite. Immer Nachts läuft die Windel aus. Aber nicht weil sie voll ist. Die Windel trocken und das ganze Kind NASS !
Ich mag echt nicht mehr. Im Schnitt jede zweite Nacht muss ich ihn komplett ausziehen und alles trocknen. Das kann ja nicht sein.
Meine vermutung ist das der Penis sich in die Beuge der Leiste legt und dann alles schön der Leiste entlang raus laufen kann! !!!!
Habe bis jetzt Pamers und dm Windeln in Gebrauch!
Kennt das Problem noch jemand? Wäre echt um gute Ratschläge dankbar!
Danke!!!
Ich mag echt nicht mehr. Im Schnitt jede zweite Nacht muss ich ihn komplett ausziehen und alles trocknen. Das kann ja nicht sein.
Meine vermutung ist das der Penis sich in die Beuge der Leiste legt und dann alles schön der Leiste entlang raus laufen kann! !!!!
Habe bis jetzt Pamers und dm Windeln in Gebrauch!
Kennt das Problem noch jemand? Wäre echt um gute Ratschläge dankbar!
Danke!!!
15. Feb 2012 11:42
Re: Hilfe Pamers/Windel!!!
Hallo,
Hatten haargenau das selbe Problem! Immer wieder war er nass und immer wieder an der gleichen Stelle.
Mir wurde aber recht schnell klar, dass es nicht an der Windel oder so liegt, mein Sohnemann hat einfach nur geschwitzt auf der Seite, wo er gelegen ist
Wir haben ihn einfach dann anders angezogen, die Raumtemperatur angepasst und seither ist nichts mehr gewesen.
Weiß nicht, ob es vielleicht bei euch auch das sein kann? Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum das sonst so ist.
Lg isa und Tobi 9,5 monate
Hatten haargenau das selbe Problem! Immer wieder war er nass und immer wieder an der gleichen Stelle.
Mir wurde aber recht schnell klar, dass es nicht an der Windel oder so liegt, mein Sohnemann hat einfach nur geschwitzt auf der Seite, wo er gelegen ist

Wir haben ihn einfach dann anders angezogen, die Raumtemperatur angepasst und seither ist nichts mehr gewesen.
Weiß nicht, ob es vielleicht bei euch auch das sein kann? Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum das sonst so ist.
Lg isa und Tobi 9,5 monate
15. Feb 2012 11:54
Hallo!
Wir hatten bei unserem Kleinen nur Anfangs ein Problem mit undichten Windeln, da hatten wir noch Pampers Baby Dry.
Jetzt haben wir Pretty Baby oder Huggies und manchmal auch Babylove oder Hofer Windeln und wir haben keine Probleme mehr.
Selbst wenn die Windel morgens ganz dick ist, ist sie dicht und die Kleidung trocken.
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es daher kommt dass der Penis so liegt, tagsüber bewegen sie sich doch viel mehr und da läuft auch nix aus.
Aber wer weiß.
lg
Wir hatten bei unserem Kleinen nur Anfangs ein Problem mit undichten Windeln, da hatten wir noch Pampers Baby Dry.
Jetzt haben wir Pretty Baby oder Huggies und manchmal auch Babylove oder Hofer Windeln und wir haben keine Probleme mehr.
Selbst wenn die Windel morgens ganz dick ist, ist sie dicht und die Kleidung trocken.
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es daher kommt dass der Penis so liegt, tagsüber bewegen sie sich doch viel mehr und da läuft auch nix aus.
Aber wer weiß.
lg
15. Feb 2012 12:08
Es ist ganz sicher Pipi und nicht geschwitzt.
Weil er sich am Tag schon beweg und nichts nach oben rauslaufen kann ist er da immer trocken.
Er ist auch immer ab Bauchnabel bzw Pamperrand bis zur Schulter der Seite Nass und nicht nach unten. Beine sind immer trocken!
Weil er sich am Tag schon beweg und nichts nach oben rauslaufen kann ist er da immer trocken.
Er ist auch immer ab Bauchnabel bzw Pamperrand bis zur Schulter der Seite Nass und nicht nach unten. Beine sind immer trocken!
15. Feb 2012 12:14
Das Problem habe ich auch immer wieder... jedes mal wenn er wieder einen Schuss gemacht hat muss ich eine Nummer größer nehmen... Im Moment ist es wieder akut, jetzt muss ich schon die 5+ kaufen. Wieder weniger drin
LG Steffi

LG Steffi
15. Feb 2012 12:16
hallöchen,
das problem haben wir auch.ist die windel vllt zu groß?wie groß und schwer ist er denn?welche größe benutzt du?mach sie richtig eng,natürlich nicht zu eng..
also wir haben die baby dry für nachts und die vom herkules für tagsüber.
machst du seinen pillermann auch immer grade und nach unten?achte da mal drauf...
das problem haben wir auch.ist die windel vllt zu groß?wie groß und schwer ist er denn?welche größe benutzt du?mach sie richtig eng,natürlich nicht zu eng..
also wir haben die baby dry für nachts und die vom herkules für tagsüber.
machst du seinen pillermann auch immer grade und nach unten?achte da mal drauf...
15. Feb 2012 12:32
Das mit der Größe könne ein Problem sein....
Aber rein optisch sitzt die Windel gut...
Er ist ca 8kg und ich habe Gr. 4 (7-18kg bei Pamers Baby Dry)
und babylove das gleiche.
Gr. 3 geht bis 9kg...hab helt gedacht ...da nehm ich gleich die nächste Größe!
Aber rein optisch sitzt die Windel gut...
Er ist ca 8kg und ich habe Gr. 4 (7-18kg bei Pamers Baby Dry)
und babylove das gleiche.
Gr. 3 geht bis 9kg...hab helt gedacht ...da nehm ich gleich die nächste Größe!
15. Feb 2012 12:36
mein kleiner ist 13 monate und wiegt ca.10 kilo und wir haben die 4+
eine freundin von mir,ihre kleine ist 11 monate und wiegt um die 7 einhalb kilo und trägt noch die 3er..und da läuft nie was aus...
ja wenn der pillermann falsch liegt dann kanns auch auslaufen XD
eine freundin von mir,ihre kleine ist 11 monate und wiegt um die 7 einhalb kilo und trägt noch die 3er..und da läuft nie was aus...
ja wenn der pillermann falsch liegt dann kanns auch auslaufen XD
15. Feb 2012 12:38
Hallo!
Mit 8kg hatte ich auch schon Größe 4. Aber der Kleine ist auch recht groß und kräftig. Jetzt hat er ca. 11kg und wir nehmen 4+.
lg
Mit 8kg hatte ich auch schon Größe 4. Aber der Kleine ist auch recht groß und kräftig. Jetzt hat er ca. 11kg und wir nehmen 4+.
lg
15. Feb 2012 12:47
15. Feb 2012 12:52
Hallo!
Max war, als ich noch Pampers gekauft hab, auch ständig nass in der Nacht. Habs mit einer Nummer größer versucht, hat alles nix geholfen. Ich hab mich dann durch die verschiedenen Windelmarken getestet und bin jetzt bei den Babydream und Babylove. Find beide gut und vorallem ist nachts alles trocken. Keine Ahnung was das Problem bei den Pampers ist
Max war, als ich noch Pampers gekauft hab, auch ständig nass in der Nacht. Habs mit einer Nummer größer versucht, hat alles nix geholfen. Ich hab mich dann durch die verschiedenen Windelmarken getestet und bin jetzt bei den Babydream und Babylove. Find beide gut und vorallem ist nachts alles trocken. Keine Ahnung was das Problem bei den Pampers ist

15. Feb 2012 13:03
Hallo!
Von den Pampers habe ich das oft gehört, dass sie nicht größer sind, sondern nur mehr saugen. Aber ich nehme ja keine Pampers und mir kommt schon vor, dass die Windeln etwas größer sind. Vielleicht ist das von den Marken abhängig ob sie größer sind oder nur besser saugen.
Teurer sind die Pampers auf alle Fälle. Die Größe 4+ bei Babylove kostet eine Windel nicht ganz 16Cent. Die Packung kostet 5,95€ mit 38 Stück.
lg
Von den Pampers habe ich das oft gehört, dass sie nicht größer sind, sondern nur mehr saugen. Aber ich nehme ja keine Pampers und mir kommt schon vor, dass die Windeln etwas größer sind. Vielleicht ist das von den Marken abhängig ob sie größer sind oder nur besser saugen.
Teurer sind die Pampers auf alle Fälle. Die Größe 4+ bei Babylove kostet eine Windel nicht ganz 16Cent. Die Packung kostet 5,95€ mit 38 Stück.
lg
15. Feb 2012 13:15
Hatte als ich beim Windelwechsel war eine Liste gemacht, mit den Windeln die ich bei uns hier bekomme. Ich glaub da hatte ein Stück Pampers 27 Cent gekostet. Das ist schon erheblich teurer. Die billigsten waren die vom Hofer.
Da helfen dann Gutscheine auch nicht sooo viel.
lg
Da helfen dann Gutscheine auch nicht sooo viel.
lg
15. Feb 2012 13:21
Schon klar, da nehm ich auch das Beste für ihn, auch wenns teurer ist, aber nachdem ich mit den Pampers sowieso unzufrieden war, bin ich jetzt froh, dass ich Windeln habe mit denen ich zufrieden bin und die sogar günstiger sind.
lg
lg
15. Feb 2012 14:31
Also ich muss sagen ich hab bei meinem Kleinen die PampersBabyDry Größe 3 verwendet bis er 17 Monate alt war und schon 10kg wog, weil er einfach recht dünne Oberschenkel hat und die Größe 4 einfach zu locker um die Beine saß, da war er auch immer nass weils raus lief - die 3 ist auch nie übergelaufen nachts - die hat alles aufgenommen obwohl mein Kleiner auch ein recht guter Trinker ist.
Ich würd dir mal den Tipp geben probier mal ne Nummer kleiner.
Ich würd dir mal den Tipp geben probier mal ne Nummer kleiner.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...