Wie oft in der Woche essen eure Kleinen Fleischgerichte?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1210484
14. Feb 2012 19:31
Wie oft in der Woche essen eure Kleinen Fleischgerichte?
Hallo an alle!
Würd mich freuen, hier ein paar Antworten auf die og. Frage zu lesen. ;)
gast.1209942
14. Feb 2012 19:41
Re: Wie oft in der Woche essen eure Kleinen Fleischgerichte?
5-6 mal pro Woche - einmal ohne Fleisch und manchmal einmal Fisch.
TASHA5600
14. Feb 2012 19:42
Hallo,

Luke ist 12 1/2 Monate alt und bekommt 4 bis 5 mal die Woche ein Fleischgericht.

Also entweder siehts so aus
4x Fleisch, 2x Vegetarisch, 1x Fisch

Oder so
5x Fleisch, 1x Vegetarisch, 1x Fisch

Kommt drauf an ob ich ihn fütter oder der Papa. Der ist nämlich Fleischliebhaber und will das an seinen Sprössling gleich weitergeben. Da kann ich froh sein das es nicht sogar 7x die Woche Fleisch gibt :roll: :lol:

Ich finde das nicht so tragisch wenn die kleinen ein wenig mehr Fleisch bekommen. Eigentlich sollens ja nur 30gramm die Woche sein. Aber es ist ja nur eine Richtlinie und kein Gesetz. ;)
gast.917724
14. Feb 2012 19:45
Solange es Gläschen gab, hat meine Tochter auch normalerweise 5 - 6 Mal Fleisch bekommen und dann 1 -2 Mal Fisch.
Seit sie unser Essen bekommt, ist es noch ca. 3 Mal pro Woche fleischhaltig. Allerdings gibt es nun auch ab und zu abends ein Wurstbrot oder mal ein halbes Wiener.
gast.977221
14. Feb 2012 19:48
bei uns ist es unterschiedlich...machmal gibts jeden tag fleisch manchmal gibts nur 3-4 mal die woche auf jeden fall gibts meist 1mal in der woche fisch, wenn nicht zum mittag dann wenigstens zum frühstück.
gast.369637
14. Feb 2012 19:51
Meine bekommt 1-2mal die Woche Fleisch und 1mal Fisch. Sind selbst nicht so die Fleischesser und es wird auch empfohlen 2mal die Woche nur Fleisch zu essen.

lg
gast.917724
14. Feb 2012 19:57
Naja, kommt natürlich dann auch auf die Einzelportionen an. Wenn das Kind zweimal die Woche ein kleines Schnitzel verdrückt, ist es trotzdem mehr Fleisch, als wenn es fünfmal ein paar Stückchen vom Fleisch bekommt...
gast.1313028
14. Feb 2012 20:10
Also Leonie (10,5 Monate) geben wir 5x Fleisch, 1x Fisch und 1x vegetarisch... Manchmal auch gar nicht vegetarisch, je nach dem was da ist. Aber auf jeden Fall 1x Fisch!
gast.369637
14. Feb 2012 20:13
JuYael hat geschrieben:
> Naja, kommt natürlich dann auch auf die Einzelportionen an. Wenn das Kind
> zweimal die Woche ein kleines Schnitzel verdrückt, ist es trotzdem mehr
> Fleisch, als wenn es fünfmal ein paar Stückchen vom Fleisch bekommt...

Was für ein toller vergleich :roll: Als wenn ein Kind in dem Alter schon ein Schnitzel verdückt und vorallem die Menge.
Nenenene einige sind momentan hier etwas aggro und kommentieren Aussagen die anders sind und nicht mit seiner eigenen Meinung ist. :evil:

Einfach nur Frage beantworten reicht aus.....Danke......
gast.917724
14. Feb 2012 20:21
@Lauti
Was ist denn mit Dir los :shock: Ich meinte das ganz ernst! Hier bei uns gibt es einige Kinder, die bereits vor ihrem ersten Geburtstag eine Bratwurst verdrückt haben. Und auch das mit dem kleinen Schnitzel habe ich so schon erlebt...
Warum Du da gleich so aggressiv wirst, kann ich nun wirklich nicht verstehen :? Ich gebe halt lieber immer nur ein wenig und dafür darf es dann auch öfter in der Woche Fleisch bzw. Wurst geben ;)
gast.369637
14. Feb 2012 20:26
@Juyael
Sorry kam anders rüber von dir, dann hab ichs wohl in falschen Hals bekommen.Sorry
Bellagecko86
14. Feb 2012 20:29
Hahaha.. meine maus ist da auch so ein Exemplar.. Die verdrückt mit ihren 8,5 Monaten schon eine ganze Wiener (ohne Haut)...
Wir essen 5x Fleisch/Wurst und sonst eben Gemüse... Ab und an Fisch- aber da find ich die Gläschen nicht so dolle.. und meine Maus auch nicht..
gast.1210484
14. Feb 2012 20:32
Danke euch! Mein Söhnchen hat bis jetzt so etwa 6 x in der Woche pro Tag ein Gläschen mit Fleischgerichten bekommen (Gemüse+Fleisch, Gemüse+Reis+Fleisch). Also, so wie ich das jetzt im Durchschnitt herauslesen konnte, ist es besser zu reduzieren. (?)
gast.917724
14. Feb 2012 20:34
Soweit ich weiß, ist die Fleischmenge in Gläschen so portioniert, dass man im ersten Lebensjahr 5 - 6 Fleischmahlzeiten pro Woche geben sollte. Wenn man selber kocht, ist der Fleischanteil aber oft höher, erst recht, wenn es schon Familienkost gibt (meine Kleine ist fast 17 Monate alt). Und im zweiten Lebensjahr reduziert sich der Fleischbedarf dann auch nochmal.
Bellagecko86
14. Feb 2012 20:35
Ach ich find die sollen essen was ihnen schmeckt... In den Gläschen ist ja wirklich nicht soo viel Fleisch drin... Ich achte beim selber kochen eben drauf dass es meist mageres fleisch ist... und dann gibts Abends Vesper und da ooch mal ne Scheibe Wurst ;) Du machst das schon richtig wie dir dein Mamabauch das sagt!!!
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...