Frage bzgl Standesamt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2012 16:20
Frage bzgl Standesamt
hallo mamas
ich hab mal ne frage & zwar möchten mein männe & ich heiraten, daher möchte ich gerne wissen wie es da abläuft, was es kostet etc...
daanke schonmal
lg
ich hab mal ne frage & zwar möchten mein männe & ich heiraten, daher möchte ich gerne wissen wie es da abläuft, was es kostet etc...
daanke schonmal
lg
14. Feb 2012 16:31
Re: Frage bzgl Standesamt
Erstmal musst du den Standesbeamten bezahlen. Das ist aber von Stadt zu Stadt verschieden! Dann noch das Familien - oder Stammbuch... wir haben 57,- dafür bezahlt! Ist aber soweit ich weiß nicht Pflicht! Kannst dir auch nur eine Heiratsurkunde ausstellen lassen, kostet 7,50! Das war´s !
Insgesamt haben wir für das Standesamt 97,- gezahlt!
Bei der Aufgebotsbestellung ( so hieß es mal) werden sämtliche Daten abgefragt und dann bekommst du den gewünschten Termin! Bei uns war die Trauung sehr feierlich und sehr schön!
Hab mir aber sagen lassen, das auf anderen Standesämtern einfach nur abserviert wird! 

Bei der Aufgebotsbestellung ( so hieß es mal) werden sämtliche Daten abgefragt und dann bekommst du den gewünschten Termin! Bei uns war die Trauung sehr feierlich und sehr schön!

14. Feb 2012 16:42
14. Feb 2012 16:48
14. Feb 2012 16:49
ach, soll er halt machen, ich hab meine möglichkeiten es durchzusetzen :p
geht nur drum, ich kümmer mich & tu & nach & auf einmal sagt er "nicht bevor ich die 2. lehre zu ende hab"
geht nur drum, ich kümmer mich & tu & nach & auf einmal sagt er "nicht bevor ich die 2. lehre zu ende hab"

14. Feb 2012 16:53
hihi frauenmöglichkeiten
ich mein wir sind über 4 jahre zusammen, da weiß ich wie ich mich durchsetzen kann

14. Feb 2012 16:55
4 Jahre??? Ich hab fast 7 gebraucht!
Erst die Schwangerschaft hat ihn weich werden lassen! 

14. Feb 2012 16:57
du glückliche
meiner erzählt schon seit 3 jahren das er heiraten will 

14. Feb 2012 16:59
nö nerven nicht. ist im endeffekt auch andersrum, erst ging er mir auf die nerven damit, & kaum das ich mich schlau mache wg kosten etc, will er nicht mehr
14. Feb 2012 17:00
Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben - wir haben rekordverdächtige 14 (!!!) Jahre bis zum Standesamt gebraucht. Und unsere Maus kam noch mal 3 Jahre später

14. Feb 2012 17:09
Also mit 14 Jahren kann ich nicht dienen aber mit 9 Jahren und ich hab den Antrag gemacht, weil er keinen Arsch in der Hose hatte

Er meinte immer, wenn ich so emanzipiert sein möchte soll ich doch den Antrag machen. Gesagt getan und ich hab ihn gemacht und dieses Jahr sinds dann schon 5 Jahre die wir verheiratet sind

Er meinte immer, wenn ich so emanzipiert sein möchte soll ich doch den Antrag machen. Gesagt getan und ich hab ihn gemacht und dieses Jahr sinds dann schon 5 Jahre die wir verheiratet sind

14. Feb 2012 17:12
Wär ich nicht schwanger geworden, erging es es mir wahrscheinlich genau so!
Mein Mann wollte sich niiieee mehr an eine Frau binden! Und Heirat? War ein Fremdwort!
Und jetzt sind wi rseit fast zwei Jahren aneinandergekettet!

Wär ich nicht schwanger geworden, erging es es mir wahrscheinlich genau so!

Mein Mann wollte sich niiieee mehr an eine Frau binden! Und Heirat? War ein Fremdwort!

14. Feb 2012 17:24
naja ich schau mal, haben ja bald das "schwierigste erste jahr mit kiind" rum, vllt wirds dann was...
14. Feb 2012 17:36
Hallo,
wir hatten uns vor einiger Zeit auch im Standesamt angemeldet und 225euro bezahlt weil wir an einem Samstag Heiraten wollten!
Samstage sind sau teuer.
wir hatten uns vor einiger Zeit auch im Standesamt angemeldet und 225euro bezahlt weil wir an einem Samstag Heiraten wollten!
Samstage sind sau teuer.

14. Feb 2012 17:36
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...