Wer hat den Quinny freestyle 3XL/babydeal ideal sportive???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135174
13. Feb 2012 20:00
Wer hat den Quinny freestyle 3XL/babydeal ideal sportive???
Suche Erfahrungsberichte über den Jogger babydeal ideal sportive/baugleich mit Quinny freestyle 3XL. Wüsste gerne, was ihr von dem Wagen haltet.
nillufar
14. Feb 2012 09:11
Re: Wer hat den Quinny freestyle 3XL/babydeal ideal sportive
hey meinst du diesen hier???

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ve&x=0&y=0

lg betty
nillufar
14. Feb 2012 09:13
ich habe ihm schon gefunden !!

http://www.edelight.de/i/babideal-ideal ... poweruschi

Was willst den wissen über den ??

lg betty
gast.883691
14. Feb 2012 09:28
Meinst du den Babidéal, den es mal bei Lidl gab? Ich habe meinen dort mal im "Resteverkauf" in der reinen Buggyausführung (also ohne die Babywanne) seinerzeit für 79 Euro gekriegt und gebe den nicht mehr her. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Inzwischen ist meine Maus mit 26 Monaten aber fast aus dem Buggyalter draußen und wir nutzen ihn nur noch selten. (Verkauft wird der im Moment aber trotzdem nicht ;) - wer weiß, ob er noch mal gebraucht wird)

Das Fahrwerk und die Federung stecken lässig auch grobes Gelände weg. Schieben lässt er sich sehr komfortabel, und durch den verstellbaren Handgriff sind auch Größenunterschiede bei Mama und Papa kein Problem. Ein bisschen Fummelei ist die Rückenlehne - die kannst du stufenlos mit einem Gurtsystem verstellen. Aber wenn du dich daran gewöhnt hast, geht es problemlos. Die Sitzfläche ist recht groß, hat aber keine Fußablage, die du zum Schlafen hochstellen kannst. Das Kind befindet sich in einer halb sitzenden, halb liegenden Position beim Schlafen. Für mich war das aber kein Problem, da meine Maus eher selten im Buggy geschlafen hat. Und in den wenigen Fällen, in denen sie darin schlief, ging es ohne Schwierigkeiten.

Ein Nachteil ist das Klappmaß: Da ist er recht groß durch seine relativ große Breite - wenn ihr nur einen kleinen, schmalen Kofferraum habt, solltest du mal schauen, ob du einen kriegst zum "Probeverladen". Zusammenklappen lässt er sich mit zwei Handgriffen. Auch die gingen am Anfang recht stramm. Wenn du die Räder abnimmst - das geht sehr einfach mit wenigen Handgriffen durch praktische Schnellverschlüsse an allen drei Rädern - ist er allerdings sehr, sehr flach für einen derart großen Kinderwagen/Buggy.

Praktisch finde ich die vielen Taschen zum Verstauen von Kleinkram. Feuchttücher, Ersatzschnullis, Keksdose, Trinkflasche, Mamas Portemonnaie und Schlüssel, Handy und was man sonst für einen kleinen Spaziergang braucht, findet lässig Platz. Selbst ein großer Regenschutz für den Jogger findet ohne Schwierigkeiten seinen Platz.

Das Modell gibt es nicht nur von Safety First - auch bei Babyone kriegst du ein baugleiches Modell.
gast.1135174
14. Feb 2012 20:08
Hey super, endlich kennt ihn jemand. Ja, genau,den meine ich. Erst mal vielen Dank für die vielen Infos, hilft mir schon mal etwas weiter.
Meine Fragen:
*Ab welchem Alter kann man den Buggy benutzen?
*Kann man darauf auch noch eine Babyschale/Wanne mit Adaptern befestigen?
*Welche Babyschale/Wanne passt darauf?
*Kann man den Sitz auch gegen die Fahrtrichtung draufsetzen?
*Kann man damit auf gerader Fläche langsam joggen?

Meine Maus ist erst 5 Monate alt, aber bin nicht zufrieden mit dem Kinderwagen, den ich habe und vermisse die Lauferei so unglaublich, bin vor und auch lange noch während der SS gejoggt und würde dies gerne mit meiner Maus machen, da ich keinen für meine Maus tagsüber habe und hab bei einer Freundin deren Jogger mit ihrem Kind mal ausprobiert und hab Gefallen dran gefunden und da meine Kleine eigentlich recht gerne Kiwa fährt, dachte ich, da kämen wir beide auf einen Nenner. Nur viele Jogger sind mir einfach zu kostspielig, da sie selbst gebraucht noch sehr viel kosten.
gast.883691
14. Feb 2012 20:25
Viele Fragen - mal sehen, ob ich sie alle beantworten kann:

1.) Ab welchem Alter kann man den Buggy benutzen?
Benutzen würde ich ihn wie jeden anderen Buggy erst dann, wenn deine Kleine eigenständig frei sitzen kann. Alles andere ist sinnlos.

2.) Kann man darauf auch noch eine Babyschale/Wanne mit Adaptern befestigen?
Da waren Adapter für einen Maxi Cosi mit dabei - wie das funktioniert, habe ich leider nicht mehr ausprobiert. Unsere Maus war schon aus der Babyschale rausgewachsen, als ich den Bugy gekauft habe. Es gibt wohl auch eine Babywanne, um den Buggy direkt von Geburt an zu nutzen - siehe den Link weiter oben hier im Tread. Die war bei dem Lidl-Buggy allerdings nicht dabei.

3.) Welche Babyschale/Wanne passt darauf?
Wie gesagt - die Adapter passen laut Bedienungsanleitung für einen Maxi Cosi - aber ob und wie gut das funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.

4.) Kann man den Sitz auch gegen die Fahrtrichtung draufsetzen?
Nein, das geht leider nicht. Babyschale und Wanne werden zwar so montiert, dass du hineinsehen kannst, aber der Buggyeinhang ist nur in Fahrtrichtung möglich.

5.) Kann man damit auf gerader Fläche langsam joggen?
Schwierige Frage, da ich mit Kiwa nie gejoggt bin. Der Jogger hat zwar für meine Begriffe recht gute Bremsen, die auch eine längere Steigung problemlos wegstecken. Wir wohnen hier im Mittelgebirge und da hat es eben gelegentlich üble Höhenunterschiede. Aber ob die Bremsen den Belastungen beim Joggen gewachsen sind, weiß ich wirklich nicht. Im Zweifelsfall würde ich (da Sicherheitsfetischistin) eher sagen, lieber nicht. Aber es kommt halt auf deine Laufstrecke und dein Tempo an - wenn ich bei uns die Waldwege sehe mit Höhenunterschieden und entsprechendem Belag, würde ich dort mit dem Wagen nicht joggen gehen. Aber auf einer flachen, befestigten Uferpromenade oder am Meer ohne viel Höhenunterschiede sieht die Sache schon wieder anders aus. Und wenn dein Lauftempo außerdem eher gemächlich ist, dann könnte es vielleicht gehen. Aber wenn du ambitioniert und mit viel Tempo unterwegs bist, beiß in den sauren Apfel und schaffe dir einen "richtigen" Jogger an. Weil dort die Achsen und Bremsen auch auf die Belastungen entsprechenden ausgelegt sind.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
gast.1135174
14. Feb 2012 20:32
Ja, du hast mir sehr weitergeholfen. Wir haben hier einen Radweg entlang der Fulda, geteert und gerade und ganz eben, den würde ich nehmen und natürlich auch sehr langsam, bin eh nie ne sehr schnelle Läuferin gewesen, eher Mittelmaß und mit Kiwa eher sehr langsam.
Wenn du größere Schritte machst, stößt du dann gegen die Bremse unten oder geht das gut? Das ist nämlich bei meinem jetzigen Kinderwagen so.
gast.883691
14. Feb 2012 20:41
Ich habe gerade mal nachgesehen. Leider konnte ich im Flur jetzt nicht hin und her joggen ;)

Also: Wenn der Schieber normal eingestellt ist, ist es beim Laufen so gut wie unmöglich, gegen die Bremse und die Hinterachse zu kommen. Zwischen Schieber und Hinterachse ist da recht viel Freiraum. Grob geschätzt müsstest du etwa 50 cm VOR der Körperachse auftreten, um da gegen zu treten. Wenn du aber lange Beine hast und große Schritte beim Laufen machst, dann könnte es eng werden.
gast.1135174
14. Feb 2012 21:05
:D Super. Vielen vielen vielen lieben Dank. Denke, ich werde den Wagen kaufen. Danke für deine vielen Antworten.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...