Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Herumdrehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hast du dein kind viel in die schale oder so gesetzt?
leg dein kind mal auf den rücke und nehm mal einen arm zb. linken und ein bein, dann auch links, und bewege arm und bein in richtung des gegenüberliegendem gelenks. ist eine übung die du machen kannst
Ge mach dir nichts draus das war bei mir so ähnlich gedreht hat sie sich zwar aber sie wollte genauso nie am Boden ..
Mach's einfach öfter am Tag .. Auch wenn er nur 10 min will .. Is ja egal aber wenn du versuchst es ein paar mal am Tag zu machen dann klappt das dann irgendwann schon .. Wirst sehen alles wird jz uuur schnell gehen ch hab's auch nicht geglaubt .. Mit 8 1/2 Monaten konnte sie nur sitzen ohne Hilfe und ja bissi Robben .. Am 4 August is sie 9 Monate geworden und kann aufeinmal krabbeln wie ne Meisterin haha dann steht se dauernd auf also sie zieht sich hoch ..
Und ich hab's nicht gedacht das es so schnell geht .. Hab sie auch immer auf eine spieledecke die Musik macht gelegt und es wurde immer länger das sie liegen geblieben ist weil sie von dem Licht das gelauchtet hat fasziniert war
Das wird schon mach dir da
nicht Zu große sorgen ..
Lg Isabella
verbessern kannst ..
Oder ob er irgendwas Hat oder so .. Die sind dafür besser ausgebildet glaub ich ?!?
> ja das sind wir
Ich hab's halt so geschrieben
Schild auch entwicklungsförderungs zenrum .. Is ja eh alles
das
selbe
mein Sohn (3 Jahre) wollte auch nie auf dem Bauch liegen.
Mit ca. 6 Monaten konnte er sich dann vom Bauch auf den Rücken drehen, dann war das sowieso vorbei.
Gekrabbelt ist er nie, was mir dann doch etwas Sorgen bereitete (man hört ja immer: "Die müssen krabbeln um sich richtig zu entwickeln"). Habe das dann beim KA angesprochen und der meinte nur, "krabbeln, das muss er ja nicht".
Mit 12 Monaten konnte er dann alleine laufen und heute ist er für sein Alter motorisch ganz normal entwickelt.
Ich glaube man sollte sich da nicht so viele Gedanken machen. Bei meinem 2. Kind (jetzt 6 Monate) bin ich da gelassener, sie will nämlich auch nicht gerne auf dem Bauch liegen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.