Weiß nicht weiter....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1217456
12. Feb 2012 10:17
Weiß nicht weiter....
Hi,

wollt mal loswerden was bei uns grad so los ist.

Am 31.Januar bekam mein Sohn Fieber und hat gespuckt. Er wurde am 7.2. neun Monate alt.
1.Februar war ich mit ihm beim Arzt, wurde nichts festgestellt. Sollte Zäpfchen geben. Am 2.Februar war das Fieber abends bei 39,8 und er hat den ganzen Tag nichts getrunken. Abends geschrien. Also mussten wir mit ihm ins krankenhaus. Blutabnahme, verschiedene Tests usw. er war leicht ausgetrocknet, musste Infusionen bekommen. Dann kam starke Erkältung dazu, husten, schnupfen, roter Hals, Mittelohrentzündung. Außerdem wollte er nicht essen und trinken. Muss dazu sagen dass er schon immer nicht viel trinkt (wasser,tee,saftschorle). Er bekam Antibiotika Hustensaft, Nasentropfen. Seit Sonntag morgen (5.2.) war dann zumindest das Fieber weg. Am Abend hat er sich die Infusion rausgerissen. Es wurde keineneue gemacht. Montag vormittag durften wir heim gehen. Zuhause hat sich seither nichts verändert. er ist immer noch stark erkältet, isst sehr wenig und trinkt nicht. die windel ist nie richtig nass. Antibiotika bekommt er nicht mehr, aber hustensaft und nasentropfen. ich muss ihn jedes mal zwingen dass ich ihm das geben kann. er schlägt um sich, wehrt sich. wenn er trinken soll genauso. Essen auch oft. Morgends trinkt er ein bissle Pre (meist grad 150 ml) Mittags isst er GemüseFleischbrei, meist normal wie immer zw. 250 und 300 gramm. Nachmittag und Abend isst er meist gar nix die letzten Tage. Egal was ich ihm gebe.
Noch dazu kommt dass ich auch schon die ganze zeit krank bin. mandelentzündung, ohren tun weh und husten schnupfen, nebenhöhlenentzündung und dauerkopfweh. ich kann mich weder ausruhen noch zum arzt gehen. einmal war ich am dienstag. hab antibiotika, aber jetzt ist noch das ohrenweh dazugekommen und ich schaffs net zum arzt. der kleine darf noch nicht raus weils so kalt ist.

das ist grad alles so anstrengend. ich mach mir solche sorgen um mein sohn. bin oft am heulen. weiß nicht was ich tun soll noch und bin irgendwie grad überfordert..... dazu dann noch dass ich selber total fertig bin weil ich ja auch krank bin.
ich kann einfach nimmer.....
ich weiß z.b. nicht ob ich nun mit meinem kleinen wieder ins krankenhaus soll oder nicht. am dienstag ist wieder arzttermin, aber das hilft irgendiwe auch nicht weiter. war ja am donnerstag auch. hab der alles erzählt. und alles was ich zu hören bekomm ist er soll trinken und ich solls ihm immer wieder was geben. WAS DENKT DIE WAS ICH MACHE??? kann ihn aber ja nicht zwingen. wenn ichs ihm in mund schütte verschluckt er sich und spuckt. Und wenn er nix isst und abnimmt ist erst mal egal!!! hallo??? er ist eh schon zu leicht. und er hat schon nun 200 gramm ca. abgenommen.

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...... :( kennt so ne situation jemand?
Terrorzwerge-mal-zwei
12. Feb 2012 10:51
Re: Weiß nicht weiter....
Hallo Cinderella,
erstmal gute Besserung euch zweien!!
Wenn das mit deinem Sohn nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall nochmal ins KH fahren...Die kleinen können so leicht austrocknen..wenn er jedoch 150ml trinkt, is das auch okay. Is ja wenigstens etwas...
Ich war mit meinem Sohn, als er ein knappes Jahr war, bei der MMR-Impfung, da hat er sooo krass drauf reagiert, hatte über 40Fieber, nichts getrunken u gegessen...Ki-Arzt hat auch nix gemacht...dann hab ich richtigen TERROR gemacht...sie haben mich dann ins KH geschickt und Phillipp bekam Infusionen...wir durften allerdings auch erst wieder raus, als er wenigstens was getrunken hat..hab dann im DM so ne Schokomahlzeit zum trinken gekauft, das war das einzigste, was er mit getrunken/gegessen hatte...da gibts verschiedene Geschmacksrichtungen, vielleicht versuchst du es damit, wenn dein Spatz gar nix mehr trinkt und isst...
Du kannst dir übrigens bei deiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe verschreiben lassen, die hilft dir mit deinem Kind, wenn du nicht in der Lage bist (sprich, wenn du wie gerade eben sooooo krank bist), erkundige dich mal bei deinem Arzt, der muss sie dir verschreiben!
ICh wünsche euch gute Besserung!!!!!!
LG Julia mit Phillipp (2) und Bastan (5Monate)
gast.1217456
12. Feb 2012 10:57
Re: Weiß nicht weiter....
hallo,
danke :)

also wegen dem wieder ins KH - das haben die halt gesagt dass wir heim dürfen weil er ja morgends den schoppen trinkt und kein fieber hat. die gefahr des austrocknens ist hauptsächlich bei fieber. Das Problem so liegt eher bei den Nieren.
Diese trinks kenn ich. er bekommt als mal so pfirsich birne davon. aber das nimmt er zur zeit auch nicht. wenn er nur etwas sieht (flasche, becher, schnabeltasse was auch immer) dreht er sich schon weg und reibt sich die augen. da ist es ganz egal was ich ihm anbiete, denn er probiert ja noch nicht mal :(
haushaltshilfe müsst ich mich mal informieren. aber für den haushalt brauch ich ja eigentlich niemanden. aber danke für den tip !
gast.1158657
12. Feb 2012 12:45
Re: Weiß nicht weiter....
Hallo!
Das Trink-Problem kenne ich nur zu gut.
Meine Kleine trinkt generell recht gut,
aber seit drei Wochen ist sie stark erkältet, hatte auch Fieber
und da ist jeder Schluck ein Kampf.
Wenn dein Kleiner immerhin mittags isst,
versuch doch den Brei etwas mit Wasser oder Milch zu strecken
und eben möglichst kaloriernreiches Essen geben.
Mag dein Kleiner momentan vielleicht etwas Obst?
Da gibts ja auch wasserhaltigere Sorten.
Oder ein kleines bißchen Traubenzucker in den Tee,
vielleicht wirkt das.
Meine Kleine trinkt normalerweise nachts gar nichts,
aber jetzt biete ich ihr was an wenn sie nachts wach wird
und da ist sie so müde, dass sie einfach trinkt :lol:
Vielleicht klappt das bei deinem Zwerg auch.
Was deine Erkrankung angeht,
würde ich unbedingt zum Arzt gehen.
Lieber den Kleinen warm anziehen
und vielleicht in die Bauchtrage packen
oder den Kinderwagen abdecken,
damit er die kalte Luft nicht so abbekommt.
Du steckst doch sonst den Kleinen immer wieder an
und kannst nicht richtig für ihn da sein.
Gute Besserung euch beiden und starke Nerven.
Lieben Gruß
gast.1154379
12. Feb 2012 13:04
Re: Weiß nicht weiter....
hallo!

also ich würd auf jedenfall mal einen anderen kinderarzt aufsuchen-einfach auch eine 2te oder sogar 3te meinung einholen... im grunde hat die ärztin ja shcon recht-immer wieder was zu trinken geben und versuchen... sie weiss bestimmt dass du das machst und ist sicher nicht bös gemeint.wie siehts aus mit milch/pre/folge auch tagsüber? wär eine gute alternative muss ja nicht wasser oder saft sein.
und du? hast du vl. deine mutter oder schwiegermutter die dir helfen dich unterstützen kann?ich denk es ist sehr wichtig dass du auch gesund und fit bist damit das kind besser und schneller gesund werden kann...
ich drück euch ganz fest die daumen dass es euch bald wieder gut geht!!!
gast.1296375
12. Feb 2012 13:12
Re: Weiß nicht weiter....
Versuch mal vor dem trinken die Nase mit einer Meersalzspülung (z.b. Salin) + einem Nasensauger freizumachen...denn die kleinen atmen ja nun vorwiegend nur mit der Nase und dann kann das trinken schonmal sehr unangenehm sein... und wenn er kein Wasser oder Tee trinken möchte...versuche es mit Saft...der ist süßer und wird dann bestimmt gerne getrunken...

wünsche dir und deinem kleinen gute Besserung... :)
gast.369637
12. Feb 2012 13:38
Re: Weiß nicht weiter....
Oje ich wünsche euch erstmal Gute Besserung.

Ich rate dir wie schon erwähnt das du selbst nochmal dringend zum Arzt gehst, veilleicht hast du jemanden der mal die Zeit auf dein kleines aufpassen kann oder halt mit nehmen.
Für dein kleines, wir haben das Trinken mit einem Löffel gegeben oder auch mit ner Plastespritze (hatten wir mal im Kkh bekommen :lol: ). So hat unsere Maus immer mal was getrunken und wegen Essen, hast du schonmal probiert auch abends das was es zum Mittag gibt zu geben?
Oder halt einfach mal eine Milchflasche zwischendurch ausprobieren.

Ich kenne das zu gut, aktuell liegen mein Mann und ich mit unserer kleinen Tochter um, nur unsere Große hält sich tapfer.
Als meine Große noch klein war lag ich fast immer mit ihr zusammen um und da mein Mann auch mal für ein paar Wochen nicht da sein kann, war ich auch oft alleine. Meine Mama oder auch Schwiegermama haben mich da immer unterstütz und auch mal die Große abgenommen damit ich wieder fit werde.

Ja und zum Arzt.....schwere Situation.....vom Prinzip hat sie ja Recht. Für uns Mütter ist es immer schwer wenn die Ärzte nichts machen auch wenn schon alles gemacht worden ist, man selber denkt die müßten doch noch mehr machen.
Ansonsten kannst du ja nochmal ins Kkh fahren fals deine Maus noch was anderes ausbrütet können die ja vielleicht heut nochmal schauen ob der Zustand so noch tragbar ist. Lieber einmal zu oft da als einmal zu wenig.
Hatte auch schon nen Notarzt hier weil mein Kind dreitagefieber mit Schüttelfrost und Erbrechen hatte. Das war mir sowas von egal ob dies Überflüßig war oder nicht (in dem fall war es sogar gut das ich den Notarzt gefufen hatte weil wir lebensbedrohliches Fieber hatte).
Also lieber einmal zu oft ins Kkh fahren.

lg
gast.1212633
12. Feb 2012 13:48
Re: Weiß nicht weiter....
kann mich meinen vorrednern nur anschließen.gute besserung euch beiden.würde auch sagen frag bei einen anderen arzt nochmal nach.und geh vor allem selber AUCH nochmal zum dok.ansonsten versuch doch mal wasserhaltige lebensmittel zu geben.meine maus liebt z.b.salatgurke.
gast.1217456
12. Feb 2012 14:39
Re: Weiß nicht weiter....
hallo,
danke euch allen erstmal :)

kathrin2112
brei etwas flüssiger mache ich schon.
obst liebt er eigentlich aber nachmittag und abend nimmt er gar nix.
zucker in tee bringt nix, weil er ja net mal ne flasche usw. anrührt, egal was da drin is.
er nimmt nachts nichts an. alles schon versucht.


faluma
er trinkt tagsüber keine pre. schon nicht seit ich brei eingeführt habe. ab da hat er milch verweigert außer morgends.
oma ist hier nur eine die ist selber krank und im umzugstress.


xanthia2011
er bekommt auch saftschorle, wie oben schon steht, aber er will zur zeit einfach gar nix. er probiert ja net mal. wie gesagt sobald die flasche (oder welches behältnis auch immer) kommt wehrt er sich.


Lauti
ich hab niemand der den kleinen nehmen kann wenn ich zum arzt gehe. leider.
Trinken mit löffel, Spritze, was auch immer..... alles schon versucht.


puzzle1000
mach ich ja schon mit den wasserhaltigen sachen. gurke, melone. aber das nimmt er auch nicht immer. er will einfach nicht zur zeit.
gast.1158657
12. Feb 2012 19:50
Re: Weiß nicht weiter....
Da bleibt nur eins:
nutze die Zeit in der er irgendwas nimmt
und versuche da möglichst viel Flüssigkeit in ihn zu bekommen,
im Zweifel eben über die Nahrung
gast.1296375
12. Feb 2012 22:29
Re: Weiß nicht weiter....
nehm anstatt schorle...richtigen Saft habe immer den mit den roten Früchten ab 4. Monat...und wenn er es in der Flasche nicht nimmt...dann geb es im Löffelchenweise...wenn er erstmal geschmack dran findet...wird er trinken... :)
gast.1217456
13. Feb 2012 13:47
Re: Weiß nicht weiter....
xanthia,
nein, wie gesagt ist es egal was ich ihm gebe oder woraus. er weiß immer gleich dass es sich um trinken handelt und nimmts gar nicht erst in mund.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...