angst :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Feb 2012 19:25
angst :(
Hallo mamis,
habe angst um meinen kleinen.. war am dienstag mit ihm beim KiA, der diagnostizierte eine erkältung, alles kein thema mediskamente bekommen.
allerdings ist es heut extrem, er verweigert alles... essen, trinken einfach alles... er schläfst fast nur...
habe angst das es was schlimmeres ist...

habe angst um meinen kleinen.. war am dienstag mit ihm beim KiA, der diagnostizierte eine erkältung, alles kein thema mediskamente bekommen.
allerdings ist es heut extrem, er verweigert alles... essen, trinken einfach alles... er schläfst fast nur...
habe angst das es was schlimmeres ist...

9. Feb 2012 19:32
Re: angst :(
Oh man das hört sich wirklich nicht gut an. Würde morgen auf jeden fall wieder zur kia wenn er nichts trinkt.
Essen ist erst mal garnicht so wichtig aber trinken. Helfen denn die Medis etwas?
Vielleicht ist er durch die Medis so müde und ich drück dir die Daumen, das morgen vielleicht alles wieder besser ist.
Würde ihn vielleicht auch nachts zwischendurch wecken und versuchen was zu trinken anzubieten wenn er jetzt schon so lange nichts genommen hat.
Gute Bessereung
Essen ist erst mal garnicht so wichtig aber trinken. Helfen denn die Medis etwas?
Vielleicht ist er durch die Medis so müde und ich drück dir die Daumen, das morgen vielleicht alles wieder besser ist.
Würde ihn vielleicht auch nachts zwischendurch wecken und versuchen was zu trinken anzubieten wenn er jetzt schon so lange nichts genommen hat.
Gute Bessereung
9. Feb 2012 19:33
Hallo Skico,
fühl dich mal gedrückt!!
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber bei einer Erkältung kann das auch schon mal sein.
Beobachte es einfach morgen weiter, schau einfach, dass er zumindest viel trinkt, dass er nicht austrocknet. Wenns nicht besser wird, schau nochmal zum Arzt.
Es wird sicherlich nichts Schlimmes sein, er schläft sich seine Erkältung einfach aus.
glg isa und Tobi
fühl dich mal gedrückt!!
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber bei einer Erkältung kann das auch schon mal sein.
Beobachte es einfach morgen weiter, schau einfach, dass er zumindest viel trinkt, dass er nicht austrocknet. Wenns nicht besser wird, schau nochmal zum Arzt.
Es wird sicherlich nichts Schlimmes sein, er schläft sich seine Erkältung einfach aus.

glg isa und Tobi
9. Feb 2012 19:37
naja er hustet immernoch...
das einzige was ein bisschen hilft, sind die ben-u-ron zäpfchen, hab ihn heut aus verzweiflung eins gegeben weil er total neben der mütze war...
& wickeln musste ich ihn auch nicht allzu oft heute...
das einzige was ein bisschen hilft, sind die ben-u-ron zäpfchen, hab ihn heut aus verzweiflung eins gegeben weil er total neben der mütze war...
& wickeln musste ich ihn auch nicht allzu oft heute...
9. Feb 2012 19:55
huhu
ich denke mal er schlaft wirklich einfach nur die erkältung aus...hat er fieber?
versuch mal ihm die teeflasche oder die milchflasche beim schlafen anzusetzen..viele babys trinken dann
wenn er morgen früh immernoch verweigert würde ich nochmal zum arzt gehn
lg sarah
ich denke mal er schlaft wirklich einfach nur die erkältung aus...hat er fieber?
versuch mal ihm die teeflasche oder die milchflasche beim schlafen anzusetzen..viele babys trinken dann
wenn er morgen früh immernoch verweigert würde ich nochmal zum arzt gehn
lg sarah
9. Feb 2012 20:46
fieber noch nicht... also er hat 37,9...
sarah, habs versucht, klappt leider auch nicht... naja ich werds mir die nacht nochmal anschauen, wenns morgen früh nichz besser ist, muss halt mein kerl später in die berufsschule & halt mit uns dann zum kia...
sarah, habs versucht, klappt leider auch nicht... naja ich werds mir die nacht nochmal anschauen, wenns morgen früh nichz besser ist, muss halt mein kerl später in die berufsschule & halt mit uns dann zum kia...
9. Feb 2012 20:49
Hallo. Achte bitte darauf, dass er nicht austrocknet. Müdigkeit kann auch davon kommen. Kannst du noch seine Fontanelle ertasten? Wenn sie richtig eingefallen ist, dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder führst du ihm Flüssigkeit zu, wenn er selber nicht trinken möchte. Ich habe meinem Sohn in so einer Zeit Tee in den Mund mit einer 20ml Spritze reingeträufelt (natürlich ohne Nadel), oder du fährst ins Krankenhaus und lässt ihn an den Tropf legen. Aber gerate nicht in Panik, wenn seine Fontanelle nicht eingefallen ist, die Mundschleimhäute noch rosig und feucht und die Tränenflüssigkeit noch ok ist, dann ist alles io.
9. Feb 2012 20:54
also wenn er weiint kommen schon noch tränchen ( musst es heut zwangsweise ein paar mal sehen, er weint immer so wenn ich ihm die nase abtupfe, also unten drunter weil die so läuft die nase...)...
9. Feb 2012 20:56
wichtig ist wirklich, dass du seine mundschleimhäute dir anschaust. bei meinem sohn waren die lippen richtig trocken und das zahnfleisch eher trocken. die zunge war klebrig. dann auf jeden fall sofort wasser oder tee geben!
9. Feb 2012 20:59
ich versuchs mal, haben ihn so gegen 20 uhr wie immer zur nacht hingelegt, wenn er gleich wachwird, biete ich ihm nochmal die wasserflasche an... ich hoffe soooo sehr das es besser wird mit ihm... 

9. Feb 2012 21:00
wenn er nicht wach wird, dann mach ihn bald wach. dehydrierung ist nicht zu unterschätzen. wie gesagt, keine panik, aber nehme die sache schon ernst.
9. Feb 2012 21:04
naja fällt mir grad etwas schwer... ehrlich gesagt... weil er ist so müde, wenn ich ihn aufm arm hatte, ists ihm wahne schwer gefallen den kopf richtig zu halten & er hat ihn immer wieder mit schwung fallen gelassen...
ne denke schon, er hat seit montag nicht länger als 1,5 std am stück geschlafen, letzte nacht gar nicht...
ne denke schon, er hat seit montag nicht länger als 1,5 std am stück geschlafen, letzte nacht gar nicht...
9. Feb 2012 21:10
du bist die mutter und du musst selber wissen, was das richtige für euch ist. ich hätte ihn wachgemacht. so eine erscheinung kann wirklich nicht nur müdigkeit sein, wenn du schreibst, dass er heute nichts getrunken hat. die nacht ohne flüssigkeit würde ich nicht riskieren. aber wie gesagt, du bist die mutter und kannst sein zustand besser beurteilen.
9. Feb 2012 21:11
ich meinte eigentlich, wenn er bis halb 10 nicht von selber wach wird mach ich ihn wach, abr das ich nicht denke das er so lang schläft... war vielleicht falsch ausgedrückt sorry
9. Feb 2012 21:14
kein problem, ist echt manchmal schwierig hier das so zu vermitteln, wie man es meint - kenn ich auch. 

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...