Juli Mamis wo seid ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1324441
7. Feb 2012 20:03
Juli Mamis wo seid ihr?
Hallo Juli Mamis

wie geht es euch und euren Babys? Krabbln eure Babys schon oder haben sie Zähne? Mein kleiner, gebr. 05.07.11, hat weder Zähne noch tut er krabbln. Er versucht seit ein paar Tagen zu robben aber mehr auch nicht.

Bin einwenig am Ende mit den Nerven, weil der kleine Nachts immer noch aufwacht, obwohl ich nun seit etwa 2 Wochen komplet abgestillt habe.
Tags über macht er insgesammt 3x für jeweils 30 min. Mittagsschlaf, d.H. Mittags kann ich mich auch nicht wirklich ausruhen und zudem kommen noch meine Kilos, die auch nicht weg wollen :(

Wie geht es euch?
gast.1139597
7. Feb 2012 21:40
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
Ich bin zwar eigentlich erst in 6 Tagen dabei (geb. 13.07.)... aber egal :D

Zähne: nein, aber endlos geschwollen
Krabbeln: nöööö, bzw. nach hinten robben ist grad angesagt
Kilos: ohje... immer noch 9 zu viel :/ Komischerweise gehts aber grad immer bisschen weiter runter - war während der Stillzeit garnicht der Fall. Da hatte ich sogar nochma zugenommen :? :shock:
gast.1305525
7. Feb 2012 21:44
hi, na bei uns ist jetzt zum glück der 26 wochen schub vorbei...das war ja ne quälerei... :shock: du bist hier aber früh gelandet. ich denke die meisten schreiben noch im anderen forum. also meine kann auch noch nicht krabbeln und hat ebenfalls keine zähne. sie kann sich im liegen im kreis drehen und von rechts nach links, aber nicht auf den bauch. sie robbt von unten nach oben und kann sehr stabil auf dem schoß sitzen, setzt sich aber noch nicht von alleine hin. sie wiegt so um die 8,5kg und ist 74cm groß :D , sie ist sehr lieb und gechillt, beschäftigt sich viel alleine, macht mittagsschlaf und sonst ist auch alles im moment wieder supi!
gast.1305525
7. Feb 2012 21:54
etwas muss ich aber ncoh hinzufügen. am anfang saß ich hier und dachte, mensch das dauert aber noch lange bis man hier bei der seite 7-12 monate landet und siehe da, die zeit ging so schnell und wir haben uns alle gemeinsam durchbegleitet. ist euch das auch so vorgekommen? wenn man überlegt, was man alles schon mit den kids erlebt hat und wieviel schlaflose nächte man hatte und zum teil manchmal noch hat und dann kommen die ersten zähne usw....mensch mädels unsere kids werden einfach zu schnell groß :( , aber es ist auch super schön, dass alles mitzuerleben :D
gast.1234148
7. Feb 2012 22:13
Zähne nein, krabbeln nein, drehen ja aber nur vom rücken auf den bauch aber nicht zurück.
Wenn er auf dem bauch liegt macht er den flieger oder schwimmübungen.
Wir haben auch 2 harte wochen hinter uns mit motzen und motzen und nochmals motzen.
seit gestern ist er wieder richtig gut drauf. Hat sich heute fast den ganzen Tag selbst beschäftigt.
Manchmal wacht er nachts auf und schreit ist aber schnell wieder vorbei.
Ja die zeit vergeht wie im flug.
An dem Kindern sieht man das man alt wird :lol: :lol:
gast.1145467
8. Feb 2012 09:34
hallo zusammen, also unser kleiner ist heute genau 7 monate alt. er hat auch noch keine zähne und krabbeln tut er auch noch nicht. er dreht sich vom rücken auf die seiten, aber nicht auf den bauch. vom bauch hat er es bis jetzt ein mal geschafft sich zurück zu drehen. ansonsten ist er auch total mobil und immer in action, auch nachts. er wacht nachts sehr oft auf, warum weiß ich nicht. geb ihm dann seinen nuckel, dann schläft er meist wieder. aber gegen 5 ist er dann putz munter und erzählt geschichten. bis es ihm dann reicht, dann fängt er an zu quängeln, dann geb ich ihm tee und es dauert wieder ewig bis er wieder einschläft :( das zehrt mächtig an den nerven....keine nacht durchschlafen :( vielleicht hat jemand einen tip....am tage schläft er vormittags ne halbe stunde und nachmittags so ca 1 1/2 stunde...ich denke, dass ist nicht zu viel...er brauch das auch, sonst quängelt er :(
aber grundlegend ist die zeit jetzt eine super schöne zeit, weil die kleinen racker von tag zu tag mehr können, die welt entdecken und anfangen zu babeln :lol:
cassy281
8. Feb 2012 11:24
so dan komme ich da zu.
melina wird am 15. 7mon.alt.
sie hat jetzt 2 zähne und ist jetzt fleißig beim 4 füßler stand dabei.
drehen auf dem bauch und zurück schaft sie auch seit ein paar wochen.
seit 2 tagen kann sie papa sagen.die große hat mit ihr geübt. :D
vor 1 woche hatten wir die u5.
da war sie 69 cm groß und hatte 7,5 kg .
die nächte sind bei uns seit ca.2mon sehr bescheiden. aber das wird auch wieder.
ich selber habe auch noch 8kg zuviel drauf :(
gast.1139597
8. Feb 2012 11:28
Bei uns war die Nacht schlimm, Püppi hat wieder mal Schnupfen und war garnicht gut drauf :( Musste sogar nochmal mit der Kochsalzlösung bei, bekam fast garkeine Luft mehr durch die Nase...

Jetzt schläft sie seit knapp einer Stunde, holt wohl die halbwegs verpasste Nacht nach
gast.1095861
8. Feb 2012 12:03
Hallöchen
Meine Kleine ist am 5.7; 7 Monate geworden, Zähnchen sind auch noch keine in sicht, Krabeln kann Sie auch noch nicht. Übt aber fleissig im vier füsler stand. Manschmal wippt sie so doll nach vorn und hinten das sie das eine oder andere mal auf dem Gesicht landet :lol: Bei mir wollen die Killos auch nicht runter, 20 Kilo trage ich seit der Gerburt mit mir rum und die wollen einfach nicht weg :(
Ist echt Wahnsinn wie "Groß" unsere Kleinen schon sind, aber macht super viel Spass mit ihnen. Meine Kleine Schläft im Moment bei mir im Arm :D
gast.1095861
8. Feb 2012 12:05
Hab mich verschrieben. ist am 5.02. 7 Monate geworden :)
gast.1254520
9. Feb 2012 00:46
Hallo, mein Kleiner ist auch am 5. Juli sieben Monate alt geworden und robbt seit ca. drei Wochen. Der Arzt haber gesagt, das sei sehr früh. Seinen ersten Zahn hat er Weihnachten bekommen, unten in der Mitte, jetzt habe ich unten zwei weitere gefühlt und oben links und rechts jeweils einen. Die Nächte sind nicht so toll, alle zwei Stunden wird er wach, aber wenn ich ihn stille schläft er meist sofort wieder ein. Ich selbst wiege noch neun Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, trotz Fitnessstudio zwei Mal pro Woche und täglichem Sparziergang:-( Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!
gast.1136999
10. Feb 2012 09:24
Hallo Juli mami's!

Bin neu dabei, meine maus ist am 7.7 gekommen sprich jetzt auch 7 mon.
Haben Zahn 1 und 2 im Januar bekommen und 3 und 4 sind derzeit unterwegs! :D
4füßler klappt ganz gut krabbeln nicht, sitzen von alleine fehlen ca 5 cm damit sie ganz oben wäre die sind aber noch zu viel.Die nächte schlafen wir eigentlich durch nur manchmal ein bißchen durst in der nacht aber dann schlafen wir direkt wieder.
Und ich kämpfe auch noch mit den Kilo's. Erst wolln die nicht drauf das die FÄ schon sagt ich soll mich ruhig mit süßkram vollstopfen( wenn sonst nix drin bleibt) und jetzt sind 20 kilo zuviel da die nicht weg wollen!!

Lg elke
Löwenmama2011
10. Feb 2012 09:35
Hallo!

Wollte auch mal Hallo sagen.
Mein Kleiner ist am 28.07. geboren, wiegt 7.900 g. Er hat noch keine Zähne und krabbeln geht auch noch nicht. Aber er geht zumindest schon in den Vierfüßlerstand. Im Hochstuhl sitzt er schon ganz gut.

Leider will mein Kleiner nichts anderes trinken als Milch...... :cry:

Kilos... oje

LG
gast.1322181
10. Feb 2012 10:13
hallöchen =)
meine maus ist am 4.2. 7 monate geworden =)
krabbeln tun wir schon seit fast 2 monaten =)
von rücken auf den bauch drehen können wir auch schon lang und von bauch am rücken konnte sie schon mit 1 monat =)
sitzen können wir auch schon von allein seit fast 2 monaten =)
seit 27.1. hat sie die unteren 2 schneidezähne^^
am 1.2. waren wir beim KA da war sie 7,5kg schwer und 70cm groß=) au die welt kommen ist sie mit 51cm und 3670g =)
aufstehen kann sie auch schon seit einem monat =) und gehen mit festhalten kann sie seit 3 wochen=)
plaudern hat sie mit 4 moanten begonnen kann aber noch keine wörter reden bzw noch nicht mit bedeutung, mama papa baba da ja nein und kuckuck kann sie schon
schlafen in der nacht? schon seit der geburt die nacht durch (gott sei dank) unter tags schläft sie jez nurmeher nach dem mittagessen ca 1 1/2 stunden bis 2 stunden, sonst garnicht
essen: um halb 8 frühstück
um 10 jause
umd 12:30 mittag
zwischen 15 und 16 uhr jause
und um halb 8 abendessen
und dazwischen trinkt sie ur viel tee und wasser =)
gestern hatten wir unseren ersten unfall =/ sie hat sich ihr aug am tisch angehauen is aber nicht so schlimm sie hat nur einen kleine kratzer.
kilos zu viel'? ui da will ich garned davon reden hatte nurmehr 6 kilo bis zum anfangsgewicht jez bin ich leider wieder auf 10 kilo zu viel weil ich nichts machen konnte weil ich nen gips hatte und meine hand immernochnicht belasten darf....

wünsch euch allen viel erfolg beim lernen und viel spaß mit euren zwergen =)
ganz leieb grüße sabsii und ihr engel nora =)
gast.1324436
11. Feb 2012 20:10
Hallo,
ich dachte ich melde mich auch mal. Schön von Mamis zu hören, die in einer ähnlichen Situation sind, wie man selber!!!
Unser Kleiner ist zwar noch nicht ganz 7 Monate, aber lange dauert´s nicht mehr ;) Am 27.07.2011 hat er das Licht der Welt erblickt *daswarsoooschön*
Mittlerweile ist er ca. 71 cm groß und knapp 8 Kilo schwer. Er dreht sich fleißig auf den Bauch und meckert dann, weil er so nicht liegen möchte *g*
Bisher ist das Lächeln noch zahnlos, aber da ich noch stille, ist mir das recht! Leider haben wir momentan mit dem Mittagbrei wieder aufhören müssen, da er nicht wirklich essen wollte, aber ich möchte morgen nochmal mein Glück versuchen...
Nachts wird unser Kleiner alle 3-4 Stunden wach - leider - er trinkt dann und schläft aber glücklicherweise direkt weiter. Seit ca 1,5 Wochen schläft er alleine in seinem Zimmer - und das klappt suuuper!

Ach ja, zu mienem Gewicht: Ich glaube, ich wiege wieder ungefähr so viel wie vor der Schwangerschaft, aber da ich mir damit gar keinen Stress mache und mich nie wiege, weiß ich das nicht so genau :lol:
422 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...