zwillinge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2010 21:29
12. Aug 2010 09:06
Re: zwillinge
Hallo!
Bin auch zwillings Mama (Selina und Dominik) sind jetzt 9 Monate alt und gerade Mobil geworden.
Ist oft sehr anstrengent, vorallem weil es jetzt lauter nein`s hageld ist nicht immer leicht aber muss sein.
Bin auch zwillings Mama (Selina und Dominik) sind jetzt 9 Monate alt und gerade Mobil geworden.
Ist oft sehr anstrengent, vorallem weil es jetzt lauter nein`s hageld ist nicht immer leicht aber muss sein.

12. Aug 2010 09:20
Hallo
Ja wir haben auch Zwillingen Lukas und Valentina werden jetzt am 18. 9 Monate alt die zwei sind schon sehr aktiv Krabbeln schon beide seit fast einen Monat und stellen die ganze Wohnung auf den Kopf!
Wie ist es euch bei der Geburt gegangen?
Ja wir haben auch Zwillingen Lukas und Valentina werden jetzt am 18. 9 Monate alt die zwei sind schon sehr aktiv Krabbeln schon beide seit fast einen Monat und stellen die ganze Wohnung auf den Kopf!

Wie ist es euch bei der Geburt gegangen?
14. Aug 2010 09:29
Oh super, also dochj einige Zwillingsmamas da!!!
Meine beiden heißen Melina und Lenard und sind jetzt ein biswschen über 8 Monate alt (30.11.2009 geboren).
Sie sind beide extrem unterschiedlich. Melina robbt wie ein wilde durch die ganze Wohnung und nichts ist vor ihr sicher. Na ja und Lenard hat leider immer das nachsehen, denn Melina klaut ihm grundsätzlich sein Spielzeug und freut sich dabei, wenn sie damit abhaut. Er fängt dann inmmer herzzerreisßend an zu schimpfen und beginnt mit den Armen und Beinen zu rudern, aber er kommt einfach nicht vorwärts.
Wie ist das bei euren??? Ist dort die Entwicklung auch so unterschiedlich? Kann ich ihm irgendwie helfen, das robben und sich vorwärtszubewegen zu lernen?
Die Geburt selbst war ok. Die beiden wurden 3 1/2 Wochen vor dem errechneten Termin geholt und das war in Ordnung. Hatte nen Kaiserschnitt auf Grund von Schwangerschaftsdiabetes...
Wie war es bei euch?? Wie viel früher kamen eure und war alles ok???
LG
Manja

Meine beiden heißen Melina und Lenard und sind jetzt ein biswschen über 8 Monate alt (30.11.2009 geboren).
Sie sind beide extrem unterschiedlich. Melina robbt wie ein wilde durch die ganze Wohnung und nichts ist vor ihr sicher. Na ja und Lenard hat leider immer das nachsehen, denn Melina klaut ihm grundsätzlich sein Spielzeug und freut sich dabei, wenn sie damit abhaut. Er fängt dann inmmer herzzerreisßend an zu schimpfen und beginnt mit den Armen und Beinen zu rudern, aber er kommt einfach nicht vorwärts.
Wie ist das bei euren??? Ist dort die Entwicklung auch so unterschiedlich? Kann ich ihm irgendwie helfen, das robben und sich vorwärtszubewegen zu lernen?
Die Geburt selbst war ok. Die beiden wurden 3 1/2 Wochen vor dem errechneten Termin geholt und das war in Ordnung. Hatte nen Kaiserschnitt auf Grund von Schwangerschaftsdiabetes...

LG
Manja
15. Aug 2010 12:47
Lukas und Valentina kammen fast sechs Wochen zu früh, da die beiden immer sehr Groß wahren ging einfach der Platz in meinem Bauch aus. Lukas war der erste und war eine Spontangeburt Valentina musste dann leider noch per Kaiserschnitt geholt werden da ich zu viel Blut verlohren habe. Beide hatten den ersten Tag Atemunterstützung aber dann wahr alles normal. Bei uns ist Lukas etwas mobiler wobei Valentina immer einen Tag schaut was Lukas neues kann und dann klappts bei ihr auch, aber sie quaselt dafür etwas mehr
also von der Entwicklung her sehr ähnlich.

16. Aug 2010 14:37
Hallo @ all !
Bin auch eine Zwillingsmama, Allerdings sind meine Mädels schon 7 Jahre und gerade eingeschult worden.
Die beiden mussten in der 28. Woche per Sectio geholt werden. Es gab danach leider einige Probleme mit der Erst geborenen. Von Hirnblutung bis hin zu Lungenproblemen. Heute sind die beiden Mädels top fit und haben beide keine bleibenden Schäden davon getragen. Ich erinnere mich noch gut an die Krabbelzeit *boahhhhhh
Die beiden waren zu meiner Große Tochter immer etwas hinterher entwickelt, doch heute im Schulalter, gibt es keinen Unterschied mehr.
Außer das es zu Hause viel turbulenter zu geht
Diesmal ist es wieder nur eins. Ich bin schon etwas froh darüber !
LG Bienchen
Bin auch eine Zwillingsmama, Allerdings sind meine Mädels schon 7 Jahre und gerade eingeschult worden.

Die beiden mussten in der 28. Woche per Sectio geholt werden. Es gab danach leider einige Probleme mit der Erst geborenen. Von Hirnblutung bis hin zu Lungenproblemen. Heute sind die beiden Mädels top fit und haben beide keine bleibenden Schäden davon getragen. Ich erinnere mich noch gut an die Krabbelzeit *boahhhhhh
Die beiden waren zu meiner Große Tochter immer etwas hinterher entwickelt, doch heute im Schulalter, gibt es keinen Unterschied mehr.
Außer das es zu Hause viel turbulenter zu geht

Diesmal ist es wieder nur eins. Ich bin schon etwas froh darüber !

LG Bienchen
24. Aug 2010 21:28
Hallo Manja. Als ich den Beitrag von dir las musste Ich sofort an meine beiden Jungs denken. Sie sind jetzt 8 Monate und einer robbt schon wie wild durch die Wohnung während der grössere meistens auf dem Bauch Fliegen möchte. Mit beiden Armen und Beinen in der Luft. Er macht jetzt schon Vortschritte und wir machen uns auch keine Gedanken, er braucht wahrscheinlich nur etwas länger Zeit. Er ist halt eher gemütlich
. Sie sind knapp 5 Wochen zu früh, waren aber schon sehr gut entwickelt und kern gesund
Liebe grüsse wolfsblut1

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...