1 Geburtstag ..Wie sollen wir den Feiern

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mamas_Prinz1
7. Feb 2012 15:05
1 Geburtstag ..Wie sollen wir den Feiern
Hallo Mamis,

also mein kleiner wird am 01.03.2012 ein Jahr alt und mein Mann und ich haben absolut keine Ahnung wie wir seinen ersten Geburtstag feiern sollen.Es kommen ca 30 Leute also Erwachsene und Kinder ca 10 und wenn das Wetter nicht mit spielt dann wird wohl nichts aus einer Gartenfeier-
Könnte echt dringend eure Tipps gebrauchen .
Wie habt ihr den den 1 Geburtstag mit euren kleinen gefeiert?

lg jessy :) :) :) :)
gast.369637
7. Feb 2012 15:43
Re: 1 Geburtstag ..Wie sollen wir den Feiern
Wir haben aufjedenfall nicht so Groß gefeiert.

Find ich persönlich etwas dolle mit 20 Erwachsenen und 10 Kindern. Das ist mehr Streß als ein Geburtstag.

Wir haben nur die Omas und Opas da gehabt und die Tanten, das waren nur 10Mann und Freunde kammen an einem anderen Tag.

So werden wir es diesmal auch wieder machen. Omas und Opas sowie Tanten an einem Tag und der Rest muß sich gedulden.

Und zehn Leute kann ich bestens in der Wohnung verköstigen.

lg Lauti
gast.1218539
7. Feb 2012 16:28
Unser Tobi wird zwar erst am 24. April ein Jahr, aber wir haben uns auch schon mal Gedanken drüber gemacht. Wir werden auch auf zweimal feiern, weil es einfach zuviele Leute wären.

Ich möchte nicht, dass es ein Stress für ihn wird und das wäre es bei sovielen auf einmal.

lg isa
gast.1072163
7. Feb 2012 16:40
lina ist am 17.1 1 jahr geworden

morgens war ich mit ihr in die spielegruppe

und nachmittags kammen die grosseltern und bekannte mit ihrem sohn

und abends kam noch bekannte mit kindern

so war das alles übersichtlich

wir haben kaffee und kochen gemacht und abends kartoffelsalat mit würstchen
gast.1132729
7. Feb 2012 17:27
Wir haben nur im kleinen Kreis gefeiert. Bei 30 Mann können die Kleinen ganz schnell überfordert sein. Wir waren insgesamt 6 Erwachsene und 3 Kinder. Wir haben Kaffe und Kuchen gemacht und Abendbrot. Hanna war um 17.30 Uhr so müde, das ich ihr eher was zum Abendbrot gemacht habe und sie dann ins Bett gebracht habe. Danach haben wir erst Abendbrot gegessen.
gast.1199866
7. Feb 2012 18:09
Hallo!
30 Leute ist schon viel, für meinen Kleinen wäre das zu viel Stress, er ist so viele Leute auf einmal nicht gewohnt.
Mein Kleiner hat morgen Geburtstag und am Wochenende haben wir meine Eltern besucht, da hat er nur sein Geschenk bekommen. Morgen gibts Geschenke von uns und den Eltern von meinem Freund, da gibts auch ne Torte nach dem Mittagessen (wir wohnen zusammen).
Am Wochenende kommt dann der Patenonkel mit seiner Familie, aber das wars auch schon. Große Feier gibt es keine. Die Kinder wissen sowieso nicht worums geht und er merkt auch, dass er gefeiert wird, wenn nur die Familie zusammen ist.
lg
Mamas_Prinz1
11. Feb 2012 21:07
Danke für eure zahlreichen Tipps.... Also unser kleiner ist es gewohnt so viele menschen um sich herum zu haben (haben eine sehr eig schon zu große familie=) ich habe jetzt einen indoorspeilplatz im auge weil schon sehr viele kinder kommen und zu hause den ganzen dreck da bekomm ich ja die kriese..
es ist so der hammer wie schnell die zeit vergeht...
wie alt sind eure kleinen denn alle?
gast.1116997
11. Feb 2012 21:39
Also meine wird am 25.4. ein Jahr und wir werden gemütlich in der Familie feiern und in der Krabbelgruppe extra :)
gast.1217976
11. Feb 2012 21:47
Meine kleine Tochter wird erst am 23.5. ein Jahr alt, aber auch mein Mann und ich haben uns schon Gedanken gemacht wie das gefeiert werden soll...
Wir haben an ihrem Geburtstag selbst keinen eingeladen, da feiern nur wir drei für uns und unternehmen etwas schönes. Und am Wochenende kommt dann nur die Familie (welche bei uns recht groß ist *stöhn*) zum Kaffee. Freunde, die mit uns feiern wollen, können gern extra mal vorbeikommen und kriegen dann natürlich auch ein Käffchen und Kuchen.
Ich glaube der erste Geburtstag ist mehr für die Eltern ein wichtiger Meilenstein, die kleinen Zwerge verstehen den ganzen Rummel eh nicht so richtig.... ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...