ruhrstörung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1063264
7. Feb 2012 14:17
ruhrstörung
ich habe mal ne relativ kleine frage und zwar bei uns haben sich die nachtbarn wegen ruhestörung bei der hausverwaltung beschwert. im internet habe ich gelesen das läm bei babys und säuglingen geduldet werden muss. es steht auch das kinder ruhezeiten erst einhalten müssen wenn man sie zur ruhe beten kann. meine frage nun ist ab welchen alter kann man ein kind denn zur ruhe beten, bzw ab welchem alter verstehen kinder das das wichtig ist das man leise sein muss zu den ruhezeiten(mittagsruhe und nachtruhe)?

ich danke schon jetzt für die antworten

LG Angi
MaggyH
7. Feb 2012 14:26
Re: ruhrstörung
hallo,
um es kurz zu machen - mein Neffe und Patenkind wird im April 3 Jahre alt und kann schon wunderschön flüstern. Er nimmt Rücksicht darauf, wenn meine Kleine, also seine Cousine, noch ihren Mittagsschlaf macht. Dann ist er bemüht leise zu sein.
LG
gast.1296375
7. Feb 2012 14:33
Bei Babys gibt es das nicht...also ruhestörung...denn was sollten denn sonst die Mütter mit schreikindern machen? ...ausziehen???... :D

wenn die kleinen älter sind...sollte man nur schauen das sie in den ruhezeiten...die es übrigens nur noch abends gibt und nicht mehr so wie es früher war zwischen 13-15 Uhr...nicht gerade mit nem Bobbycar oder ähnlichem durch die Wohnung düst... :D

ich würde mich allerdings zusätzlich auch noch mal beim Mieterschutzbund erkundigen...aber gegen Kinderlärm können die Nachbarn in der regel nichts machen...als es einfach so hinzunehmen...
gast.1063264
7. Feb 2012 14:39
danke für eure schnellen nund lieben antworten :D
gast.1039151
7. Feb 2012 14:52
gast.1063264
7. Feb 2012 17:15
ich dachte im neuen jahr wird besser als im alten wir sind letztes jahr aus ner wohnung ausgezogen wos weder fliesen im bad gab noch das sich der hausmeister bewegte wegen einem wasserrohrbruch ausm garten zu kommen und nun haben wir in der neuen wohnungb auch wieder stress nur diesmal mit den nachtbarn unter uns. kann man mich nicht einfach in ruhe leben lassen? ich reg mich doch auch nicht drüber auf das die unter uns so laut musik hören das ich hi8er oben mitsingen könnte oder das sie ihren müll vor ihre wohnungstür stellen anstatt gleich die 2 treppen zum müll runter zu gehen.

ich hoffe das ich nicht zu agressiv rüberkomme aber es nervt echt icgh will schliesslich einfach in ruhe mein leben leben und die sollen ihr leben leben.
ich versuche ja auch schon das mein sohn so leise wie möglich spielt aber er hat im moment eben spass daran das alles lärm macht und wenns mir zu laut wird dann nem ich ihm das spielzeug ja weg und versuche ihm mit was leiserem abzulenken was soll ich noch machen? mehr geht doch schon nicht.

meine nachtbarn meinten ich solle doch eine decke drunter legen aber er fängt an zu laufen da ist das mit einer decke nur gefährlcih ich will ja nicht das er sich grundlos verletzt also das geht mal gar nicht meiner meinung nach.

sorry wenn ich so " rumheule "

LG Angi
TASHA5600
7. Feb 2012 17:33
Hey!

Also Kinder dürfen laut sein! Niemand kann sein Kind zwingen leise zu sein! Auch wenn es das eigentlich schon verstehen kann.

Das heißt natürlich nicht das man jetzt einen Freifahrtsschein hat und krach ohne ende machen kann. ABER wenn ein Säugling oder Kleinkind schreit ist das hinzunehmen. Auch wenn es in die gesetzliche Ruhezeit einfliesst!
Spielen und lachen ist genauso erlaubt!

NIEMAND kann gegen ein lautes Kinderlachen oder getobe klagen.

Solange das Kind nicht 24 Stunden am Tag aus vollem leibe schreit oder absichtlich Non Stop mit Betonschuhen vom bett auf den boden springt, kann man euch nix!

Hier nochmal nachzulesen:
http://eltern.t-online.de/mieterbund-ne ... 0880/index

Wogegen man allerdings sehr wohl klagen kann ist wenn der Nachbar regelmäßig laute Musik hört sodass man selber schon mitsingen kann weil man jedes Wort versteht. ;)

Falls du auf Nummer sicher gehn willst:

http://forum.jurathek.de/index.php

Ein Forum in dem man Juristische Fragen stellen kann. Dort bin ich auch angemeldet. Da findet man immer schnell und gute Hilfe da die leute sich echt gut auskennen!
gast.1063264
7. Feb 2012 19:17
vielen herzlichen dank für deine antwort werde mich da auch mal anmelden wenn du sagst es ist so toll danke dir :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...