Verweigerung von Mittagsbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 13:36
Verweigerung von Mittagsbrei
Hallo
ich wollte mal Fragen ,ob jemand auch dieses Problem hat.
Es geht darum das mein Tochter 9 Monate ist und seit ein oder zwei Wochen kein Mittagsbrei mehr mag(auch nachmittags nicht wenn es Zeit für das Obstgläschen ist).
Sie macht gar nicht mehr den Mund auf, presst die Lippen fest zusammen.
Biete ich ein Obstgläschen an isst sie dieses aber man muß sie erst "austricken" damit sie merkt was auf den Löffel ist (z.B. wenn sie dann gähnt ein kleines bisschen dann schnell in den Mund geben)aber das kann ja auch nicht gut sein und auf Dauer auch keine Lösung.
Oder ist das nur eine Phase die kleinen durch machen?
Wenn ja wielang könnte das anhalten?
Noch ist Sie Mops fidel !
Weiß jemand Rat ?
Danke
ich wollte mal Fragen ,ob jemand auch dieses Problem hat.
Es geht darum das mein Tochter 9 Monate ist und seit ein oder zwei Wochen kein Mittagsbrei mehr mag(auch nachmittags nicht wenn es Zeit für das Obstgläschen ist).
Sie macht gar nicht mehr den Mund auf, presst die Lippen fest zusammen.
Biete ich ein Obstgläschen an isst sie dieses aber man muß sie erst "austricken" damit sie merkt was auf den Löffel ist (z.B. wenn sie dann gähnt ein kleines bisschen dann schnell in den Mund geben)aber das kann ja auch nicht gut sein und auf Dauer auch keine Lösung.
Oder ist das nur eine Phase die kleinen durch machen?
Wenn ja wielang könnte das anhalten?
Noch ist Sie Mops fidel !

Weiß jemand Rat ?
Danke
7. Feb 2012 14:08
Re: Verweigerung von Mittagsbrei
Hallo!!
Kann es sein das deine maus gerde ein zähnchen bekommt???
oder etwas ausbrühtet den da tun sie auch schlecht essen also bei mir ist das so der all!!
meine maus ( 10monate) macht das auch manchmal SIE hat zwar hunger wills aber nicht vom löffel essen ich habe es dann mit den fingern versucht und da ißt sie eigentlich ganz gut! Ist zwar ne sauerei aber sie Ißt und das ist ja wichtig!!!
lg betty . nilly
Kann es sein das deine maus gerde ein zähnchen bekommt???
oder etwas ausbrühtet den da tun sie auch schlecht essen also bei mir ist das so der all!!
meine maus ( 10monate) macht das auch manchmal SIE hat zwar hunger wills aber nicht vom löffel essen ich habe es dann mit den fingern versucht und da ißt sie eigentlich ganz gut! Ist zwar ne sauerei aber sie Ißt und das ist ja wichtig!!!
lg betty . nilly
7. Feb 2012 14:16

Hallo erst mal
Mein Sohn wird in 3 Tagen 11 Monate alt und seid einer Woche erst wieder ist er sein Mittagessen problemlos auf. Das war dann die 2.Phase die wir mit dem Mittagessen hatten^^ Das gleiche hatten wir dann auch mal mit seiner Milchflasche und mit dem Obstbrei. Ich denke die Phasen kommen immer wieder und die wissen das Süßer besser schmeckt als herzhaft
Ich habe es dann so gemacht, dass wir uns TROTZDEM an den Mittagstisch gesetzt haben und er wenigstens ein paar Löffel mittag essen sollte. Trinken dann zum Nachspülen
und dann gab es hinterher was Obst. Und als wir das dann 3Wochen so gemacht haben, habe ich ihn mit Spielzeug abgelenkt und dann ganz schnell Essen hineinzuschieben
. Es war zwar sehr sehr lästig, aber man hat ja auch irgendwann keine geduld mehr sich von seinem Kind das Essen entgegen spucken zu lassen aus trotz. Ja und seid einer Woche ist diese Phase ENDLICH wieder vorbei und ist wieder ein Guter Esser 
Viel Glück wünsche ich dir dabei noch
Liebe Grüße
Nina

Hallo erst mal
Mein Sohn wird in 3 Tagen 11 Monate alt und seid einer Woche erst wieder ist er sein Mittagessen problemlos auf. Das war dann die 2.Phase die wir mit dem Mittagessen hatten^^ Das gleiche hatten wir dann auch mal mit seiner Milchflasche und mit dem Obstbrei. Ich denke die Phasen kommen immer wieder und die wissen das Süßer besser schmeckt als herzhaft

Viel Glück wünsche ich dir dabei noch

Nina
7. Feb 2012 14:17
PS: Bei Erik hat diese Phase 5 Wochen gedauert und er war auch mit wenig essen TOP FIT 

7. Feb 2012 14:23
Meine Maus hat einen leichten Schnupfen(hat aber beim 1 Schnupfen in ihrem Leben aber auch beim essen nicht gestört ,mmh evt.empfindet sie den Schnupfen anders und Zähnchen ist noch nix zu sehen.Das wären theoretisch dann die oberen. )
Was mir aber grade beim schreiben auffällt ist das meine Maus, aber das Obst vom Löffel isst nach dem austricksen- bloß das möchte ich nicht weiter machen ,weil es ist ja doch irgendwie gezwungen.
Schade das man manchmal erst später weiß wo oder was das Problem war z.B. Zähnchen...
Ich werde das mal mit dem Finger probieren.
Danke für den Tip
Was mir aber grade beim schreiben auffällt ist das meine Maus, aber das Obst vom Löffel isst nach dem austricksen- bloß das möchte ich nicht weiter machen ,weil es ist ja doch irgendwie gezwungen.
Schade das man manchmal erst später weiß wo oder was das Problem war z.B. Zähnchen...
Ich werde das mal mit dem Finger probieren.
Danke für den Tip
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...