fängt ja gut an :-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 12:51
fängt ja gut an :-(
Hallo mutti´s,
heut ist der 4 Eingewöhnungstag in der Krippe von meiner süssen,ich durfte schon für 2std nachhause,weil sie so super schon mitmacht.
Als ich jetzt um 11 sie abholen will ist sie grad eingeschlafen und die Erzieherin mußte mir gleich was beichten,in dem mom.ist mir alles mögliche durch den Kopf geschossen,dann fragte ich sie was denn passiert sei(ich hab auch schon Blut an ihrem Pulli gesehn)sie meinte das sie wie immer mit Dalia auf dem Boden war und neben ihr,als plötzlich ein Kind anscheinend gestolpert wäre aber neben Dalia gefallen wäre und sie vor Schreck den Kopf hat fallen lassen. Sie hat sich bischen in die Lippe gebissen und das obere Zahnfleisch hat sie sich mit ihren unteren Zähnen reingerammt,sieht echt böse aus,klar das muß geblutet haben.
1. Wenn Dalia den Kopf absetzt dann immer seitlich oder mit der Stirn
2.bin ich mir sicher das das andere Kind auf sie drauf gefallen ist,sonst hätte Dalia mit dem Kinn aufkommen müßen und so lässt sie definitiv nicht den Kopf fallen.
Ich denke die erzieherin hatte einfach angst mir die wahrheit zu sagen da sie für paar sek.nicht aufgepasst hat oder wer weiß ob sie auch grad wirklich da war. Mir ist auch klar das das Kind nicht mit absicht gemacht hat,aber dafür sind doch die Erzieherinen da um auf zu passen und erst recht weil meine Maus noch nicht laufen kann sondern sich halt noch auf den Boden aufhält. Bin schon bischen sauer,ich find das hätte nicht passieren müßen,wenn die meinen das sie doch nicht mit so kleinen zurecht kommen dann dürfen sie keine Baby´s nehmen.
Meine arme Maus, mein Mutterherz blutet

heut ist der 4 Eingewöhnungstag in der Krippe von meiner süssen,ich durfte schon für 2std nachhause,weil sie so super schon mitmacht.
Als ich jetzt um 11 sie abholen will ist sie grad eingeschlafen und die Erzieherin mußte mir gleich was beichten,in dem mom.ist mir alles mögliche durch den Kopf geschossen,dann fragte ich sie was denn passiert sei(ich hab auch schon Blut an ihrem Pulli gesehn)sie meinte das sie wie immer mit Dalia auf dem Boden war und neben ihr,als plötzlich ein Kind anscheinend gestolpert wäre aber neben Dalia gefallen wäre und sie vor Schreck den Kopf hat fallen lassen. Sie hat sich bischen in die Lippe gebissen und das obere Zahnfleisch hat sie sich mit ihren unteren Zähnen reingerammt,sieht echt böse aus,klar das muß geblutet haben.
1. Wenn Dalia den Kopf absetzt dann immer seitlich oder mit der Stirn
2.bin ich mir sicher das das andere Kind auf sie drauf gefallen ist,sonst hätte Dalia mit dem Kinn aufkommen müßen und so lässt sie definitiv nicht den Kopf fallen.
Ich denke die erzieherin hatte einfach angst mir die wahrheit zu sagen da sie für paar sek.nicht aufgepasst hat oder wer weiß ob sie auch grad wirklich da war. Mir ist auch klar das das Kind nicht mit absicht gemacht hat,aber dafür sind doch die Erzieherinen da um auf zu passen und erst recht weil meine Maus noch nicht laufen kann sondern sich halt noch auf den Boden aufhält. Bin schon bischen sauer,ich find das hätte nicht passieren müßen,wenn die meinen das sie doch nicht mit so kleinen zurecht kommen dann dürfen sie keine Baby´s nehmen.
Meine arme Maus, mein Mutterherz blutet

7. Feb 2012 12:58
Re: fängt ja gut an :-(
deine arme maus
hoffentlich ist es nicht allzu schlimm für sie,aber du hast schon recht, grade bei kindern die noch nicht laufen können muss man ( in dem fall die erzieherin) erín besonderes auge drauf haben...

hoffentlich ist es nicht allzu schlimm für sie,aber du hast schon recht, grade bei kindern die noch nicht laufen können muss man ( in dem fall die erzieherin) erín besonderes auge drauf haben...
7. Feb 2012 12:59
Re: na toll :-(
Hallo,
Erzieherinnen sind auch nur Menschen und können nicht jede sekunde auf alle Kinder gleichzeitig aufpassen. Sowas kann passieren. Stell dir vor 2-3 Kinder weinen und die Erzieherinen müssen sie trösten und am besten eins hat noch in die Windel gemacht, da kannst du nicht verlangen das sie auf alle aufpassen können.
Da wird noch mehr kommen an Verletzungen. Und wenn sich Kinder erschrecken und zwar richtig dolle können die schon mal anders auf den Boden aufkommen.
Mach dir da mal nicht so viel Gedanken und was passiert ist ist passiert. Und gib den Erzieherinnen nicht die Schuld und fahr dich etwas runter. Hab das alles mit meiner Großen durch und sie lebt noch und geht gerne in die Kita. Und das meiste vergist man wieder.
Laß dich davon nicht runter ziehen und versuche etwas los zu lassen. Ist schwer ich weiß aber es muß sein, sonst machst du dich den ganzen Tag nur verrückt wenn deine Maus in die Kita geht.
lg Lauti
Erzieherinnen sind auch nur Menschen und können nicht jede sekunde auf alle Kinder gleichzeitig aufpassen. Sowas kann passieren. Stell dir vor 2-3 Kinder weinen und die Erzieherinen müssen sie trösten und am besten eins hat noch in die Windel gemacht, da kannst du nicht verlangen das sie auf alle aufpassen können.
Da wird noch mehr kommen an Verletzungen. Und wenn sich Kinder erschrecken und zwar richtig dolle können die schon mal anders auf den Boden aufkommen.
Mach dir da mal nicht so viel Gedanken und was passiert ist ist passiert. Und gib den Erzieherinnen nicht die Schuld und fahr dich etwas runter. Hab das alles mit meiner Großen durch und sie lebt noch und geht gerne in die Kita. Und das meiste vergist man wieder.
Laß dich davon nicht runter ziehen und versuche etwas los zu lassen. Ist schwer ich weiß aber es muß sein, sonst machst du dich den ganzen Tag nur verrückt wenn deine Maus in die Kita geht.
lg Lauti

7. Feb 2012 13:04
Re: na toll :-(
Lauti hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Erzieherinnen sind auch nur Menschen und können nicht jede sekunde auf alle
> Kinder gleichzeitig aufpassen. Sowas kann passieren. Stell dir vor 2-3
> Kinder weinen und die Erzieherinen müssen sie trösten und am besten eins
> hat noch in die Windel gemacht, da kannst du nicht verlangen das sie auf
> alle aufpassen können.
> Da wird noch mehr kommen an Verletzungen. Und wenn sich Kinder erschrecken
> und zwar richtig dolle können die schon mal anders auf den Boden aufkommen.
>
> Mach dir da mal nicht so viel Gedanken und was passiert ist ist passiert.
> Und gib den Erzieherinnen nicht die Schuld und fahr dich etwas runter. Hab
> das alles mit meiner Großen durch und sie lebt noch und geht gerne in die
> Kita. Und das meiste vergist man wieder.
> Laß dich davon nicht runter ziehen und versuche etwas los zu lassen. Ist
> schwer ich weiß aber es muß sein, sonst machst du dich den ganzen Tag nur
> verrückt wenn deine Maus in die Kita geht.
>
> lg Lauti
also ich finde schon das sich da eine Erzieherin auf ein kleines Baby mehr konzentrieren sollte, klar sind das auch nur menschen und ich bin noch am anfang muß noch viel dazulernen
aber sein Kind mit dem ersten Weh wehchen zu sehen tut halt weh...
> Hallo,
>
> Erzieherinnen sind auch nur Menschen und können nicht jede sekunde auf alle
> Kinder gleichzeitig aufpassen. Sowas kann passieren. Stell dir vor 2-3
> Kinder weinen und die Erzieherinen müssen sie trösten und am besten eins
> hat noch in die Windel gemacht, da kannst du nicht verlangen das sie auf
> alle aufpassen können.
> Da wird noch mehr kommen an Verletzungen. Und wenn sich Kinder erschrecken
> und zwar richtig dolle können die schon mal anders auf den Boden aufkommen.
>
> Mach dir da mal nicht so viel Gedanken und was passiert ist ist passiert.
> Und gib den Erzieherinnen nicht die Schuld und fahr dich etwas runter. Hab
> das alles mit meiner Großen durch und sie lebt noch und geht gerne in die
> Kita. Und das meiste vergist man wieder.
> Laß dich davon nicht runter ziehen und versuche etwas los zu lassen. Ist
> schwer ich weiß aber es muß sein, sonst machst du dich den ganzen Tag nur
> verrückt wenn deine Maus in die Kita geht.
>
> lg Lauti

also ich finde schon das sich da eine Erzieherin auf ein kleines Baby mehr konzentrieren sollte, klar sind das auch nur menschen und ich bin noch am anfang muß noch viel dazulernen

7. Feb 2012 13:08
Trotzdem, bleib da mal ganz ruhig. Bei uns sind ca. 15 Kinder 2-3 Erzieher jenachdem was für ne Uhrzeit ist, einige laufen und andere Krabbeln noch. Das geht nicht da kann immer was passieren. Und zu Hause kann auch was passieren, weil man mal auf Toilette sitz, sich was zum trinken holt etc.. Man selbst hat doch auch nicht immer jede sekunde die Augen auf seinem Kind.
Ist nicht böse gemeint von mir, aber denk mal drüber nach. Spreche aus Erfahrung. In ein paar Monaten lachst du selbst über dich wie übervorsichtig und Ängstlich man war.
Ist nicht böse gemeint von mir, aber denk mal drüber nach. Spreche aus Erfahrung. In ein paar Monaten lachst du selbst über dich wie übervorsichtig und Ängstlich man war.

7. Feb 2012 13:14
ja da hast du vllt.recht,nur mußte ich mein ersten schock jetzt mal mitteilen
und ich hab mich ja auch schon wieder beruhigt.

7. Feb 2012 13:21
Ist ja auch OK das du dich mitteilst ist auch richtig so.
Ich zeig dir nur eine andere Sichtweise.
Ich weiß wie das ist. Hab meine Große mit drei Jahren abgeholt weil sie sich den Fuß gebrochen hatte, beim Tanzen. Kleiner Wildfang.
Erziherinnen haben sich Vorwürfe genacht, da hab ich gesagt das hätte uns zu Hause auch passieren können
Hoffe deiner Maus hats gut verkraftet und ist wieder Topfit und geht morgen gerne hin.
lg
Ich zeig dir nur eine andere Sichtweise.
Ich weiß wie das ist. Hab meine Große mit drei Jahren abgeholt weil sie sich den Fuß gebrochen hatte, beim Tanzen. Kleiner Wildfang.

Erziherinnen haben sich Vorwürfe genacht, da hab ich gesagt das hätte uns zu Hause auch passieren können

Hoffe deiner Maus hats gut verkraftet und ist wieder Topfit und geht morgen gerne hin.
lg
7. Feb 2012 13:26
Lauti hat geschrieben:
> Ist ja auch OK das du dich mitteilst ist auch richtig so.
>
> Ich zeig dir nur eine andere Sichtweise.
>
> Ich weiß wie das ist. Hab meine Große mit drei Jahren abgeholt weil sie
> sich den Fuß gebrochen hatte, beim Tanzen. Kleiner Wildfang.
>
> Erziherinnen haben sich Vorwürfe genacht, da hab ich gesagt das hätte uns
> zu Hause auch passieren können
>
> Hoffe deiner Maus hats gut verkraftet und ist wieder Topfit und geht morgen
> gerne hin.
>
> lg
ach die hat es wahrscheinlich schon verkraftet,nur ich war noch so unter schock
die mutti´s halt ich denke das ich mit der zeit lockerer werd hoff ich 
> Ist ja auch OK das du dich mitteilst ist auch richtig so.
>
> Ich zeig dir nur eine andere Sichtweise.
>
> Ich weiß wie das ist. Hab meine Große mit drei Jahren abgeholt weil sie
> sich den Fuß gebrochen hatte, beim Tanzen. Kleiner Wildfang.

>

> Erziherinnen haben sich Vorwürfe genacht, da hab ich gesagt das hätte uns
> zu Hause auch passieren können

>
> Hoffe deiner Maus hats gut verkraftet und ist wieder Topfit und geht morgen
> gerne hin.
>
> lg
ach die hat es wahrscheinlich schon verkraftet,nur ich war noch so unter schock

7. Feb 2012 17:05
cico wie alt ist deine kleine
meine geht seit dem 1.2 zur eingewöhnung in die kita und sie läuft auch noch nicht und da sind ca 20 kinder in der gruppe und davon sind mit meiner kleinen ca 3 kinder die unter 2 jahre sind und da sind ca 5 bis 6 erzieher die sich um die kids kümmern
und wir haben sie heute sogar schon noch nie stunde länger in die kita gelassen weil es ihr da total gefällt
gestern kam sie auch mit einem kratzer an der hand nach hause
aber ich hab mir nur gedacht es kommen noch ein paar kratzer in den nächsten jahren dazu
meine geht seit dem 1.2 zur eingewöhnung in die kita und sie läuft auch noch nicht und da sind ca 20 kinder in der gruppe und davon sind mit meiner kleinen ca 3 kinder die unter 2 jahre sind und da sind ca 5 bis 6 erzieher die sich um die kids kümmern
und wir haben sie heute sogar schon noch nie stunde länger in die kita gelassen weil es ihr da total gefällt
gestern kam sie auch mit einem kratzer an der hand nach hause
aber ich hab mir nur gedacht es kommen noch ein paar kratzer in den nächsten jahren dazu
7. Feb 2012 17:42
Hallo,
ich bin selber angehende Erzieherin und habe schon einige zeit im Kiga verbracht.
Ich stimme dir da auch zu, man muss auf die kleinsten natürlich besonders genau achten. Aber wenn das Mädchen auf deine kleine gefallen ist kann kein Mensch so schnell reagieren und sie im Flug abfangen damit sie nicht auf deine kleine drauf fällt!
Aber ich versteht dich natürlich trotzdem. Ich wäre in deinem fall auch Stinksauer, schliesslich ist es das eigene Kind und da versteht man nunmal keinen Spaß!
ich bin selber angehende Erzieherin und habe schon einige zeit im Kiga verbracht.
Ich stimme dir da auch zu, man muss auf die kleinsten natürlich besonders genau achten. Aber wenn das Mädchen auf deine kleine gefallen ist kann kein Mensch so schnell reagieren und sie im Flug abfangen damit sie nicht auf deine kleine drauf fällt!
Aber ich versteht dich natürlich trotzdem. Ich wäre in deinem fall auch Stinksauer, schliesslich ist es das eigene Kind und da versteht man nunmal keinen Spaß!
7. Feb 2012 20:37
olgaline hat geschrieben:
> cico wie alt ist deine kleine
>
> meine geht seit dem 1.2 zur eingewöhnung in die kita und sie läuft auch
> noch nicht und da sind ca 20 kinder in der gruppe und davon sind mit meiner
> kleinen ca 3 kinder die unter 2 jahre sind und da sind ca 5 bis 6 erzieher
> die sich um die kids kümmern
> und wir haben sie heute sogar schon noch nie stunde länger in die kita
> gelassen weil es ihr da total gefällt
>
> gestern kam sie auch mit einem kratzer an der hand nach hause
> aber ich hab mir nur gedacht es kommen noch ein paar kratzer in den
> nächsten jahren dazu
Dalia ist jetzt 9,5 Monate klar kommen da noch ein paar zu,aber ich bin der meinung das es doch nicht schon in der eingewöhnung passieren muß ich,grad da sollte sie doch noch ganz vorsichtig in die gruppe eingegliedert werden. Naja ich werde mal morgen in ruhe mit der erzieherin sprechen,dann schau ma weiter
> cico wie alt ist deine kleine
>
> meine geht seit dem 1.2 zur eingewöhnung in die kita und sie läuft auch
> noch nicht und da sind ca 20 kinder in der gruppe und davon sind mit meiner
> kleinen ca 3 kinder die unter 2 jahre sind und da sind ca 5 bis 6 erzieher
> die sich um die kids kümmern
> und wir haben sie heute sogar schon noch nie stunde länger in die kita
> gelassen weil es ihr da total gefällt
>
> gestern kam sie auch mit einem kratzer an der hand nach hause
> aber ich hab mir nur gedacht es kommen noch ein paar kratzer in den
> nächsten jahren dazu
Dalia ist jetzt 9,5 Monate klar kommen da noch ein paar zu,aber ich bin der meinung das es doch nicht schon in der eingewöhnung passieren muß ich,grad da sollte sie doch noch ganz vorsichtig in die gruppe eingegliedert werden. Naja ich werde mal morgen in ruhe mit der erzieherin sprechen,dann schau ma weiter
7. Feb 2012 20:39
TASHA5600 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich bin selber angehende Erzieherin und habe schon einige zeit im Kiga
> verbracht.
>
> Ich stimme dir da auch zu, man muss auf die kleinsten natürlich besonders
> genau achten. Aber wenn das Mädchen auf deine kleine gefallen ist kann kein
> Mensch so schnell reagieren und sie im Flug abfangen damit sie nicht auf
> deine kleine drauf fällt!
>
> Aber ich versteht dich natürlich trotzdem. Ich wäre in deinem fall auch
> Stinksauer, schliesslich ist es das eigene Kind und da versteht man nunmal
> keinen Spaß!
das man das nicht immer verhindern kann ist schon klar,aber mußte das jetzt passieren in der eingewöhnung schon
> Hallo,
>
> ich bin selber angehende Erzieherin und habe schon einige zeit im Kiga
> verbracht.
>
> Ich stimme dir da auch zu, man muss auf die kleinsten natürlich besonders
> genau achten. Aber wenn das Mädchen auf deine kleine gefallen ist kann kein
> Mensch so schnell reagieren und sie im Flug abfangen damit sie nicht auf
> deine kleine drauf fällt!
>
> Aber ich versteht dich natürlich trotzdem. Ich wäre in deinem fall auch
> Stinksauer, schliesslich ist es das eigene Kind und da versteht man nunmal
> keinen Spaß!
das man das nicht immer verhindern kann ist schon klar,aber mußte das jetzt passieren in der eingewöhnung schon

7. Feb 2012 21:28
8. Feb 2012 19:10
Also,ich bin auch Erzieherin und arbeite in einer Krippe. Ich möchte nur mal klar stellen,das die Erzieherin in einer Krippe meist sehr gut geschult sind!! Aber wir sind auch nur Menschen. Mit meist 15 Krabbelkindern in einer Gruppe kann man nicht immer und überall sein. Alle Kinder wollen deine Aufmerksamkeit.
Klar tut mir das für deine Maus auch leid aber sei darauf gefasst,das wird nicht die letzte "Kriegsverletzung" sein.
Sicher kann ich verstehen das die Erläuterung der Erzieherin für dich nicht eindeutig sind,aber selbst wenn,sie kann ja auch nicht alles Haarklein erzählen.
Habt erbarmen mit uns und freut euch das ihr einen Platz für eure kleine habt,denn andere haben nicht so ein Glück!!!
Sollte es allerdings so sein das du gar nicht mit der Erzieherin klar kommst,sprich doch einfach mal die Leitung an.
Klar tut mir das für deine Maus auch leid aber sei darauf gefasst,das wird nicht die letzte "Kriegsverletzung" sein.
Sicher kann ich verstehen das die Erläuterung der Erzieherin für dich nicht eindeutig sind,aber selbst wenn,sie kann ja auch nicht alles Haarklein erzählen.
Habt erbarmen mit uns und freut euch das ihr einen Platz für eure kleine habt,denn andere haben nicht so ein Glück!!!
Sollte es allerdings so sein das du gar nicht mit der Erzieherin klar kommst,sprich doch einfach mal die Leitung an.
8. Feb 2012 21:00
Ich hab heut mit der Erzieherin ca.ne halbe std geredet und es ist alles in Ordnung ich hab ihr mein Herz ausgeschüttet und meine gedanken gesagt und sie war sehr einsichtig,bin ja auch kein unmensch
Ich find die Krippe super und ich komm auch mit den Erzieherin gut klar,deswegen wollte ich das ganze ruhig besprechen und jetzt ist alles wieder gut,jetzt hab ich wieder vertrauen.
Heut hat meine Maus wieder spaß gehabt und es geht ihr auch wieder gut
die arme war ja auch schockiert hat sie mir gesagt und ich hab auch gemerkt das sie auf mein gespräch super eingegangen ist und das tat auch gut.

Ich find die Krippe super und ich komm auch mit den Erzieherin gut klar,deswegen wollte ich das ganze ruhig besprechen und jetzt ist alles wieder gut,jetzt hab ich wieder vertrauen.
Heut hat meine Maus wieder spaß gehabt und es geht ihr auch wieder gut

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...