getreidebrei ohne folgemilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 18:29
getreidebrei ohne folgemilch
ich würde gerne Getreidebrei ohne folgemilch selbstanrühren
bloss es gibt keine die ab 8 monate sind, nur nach dem 4 monat, ab dem 6 monat .....
von welchen firmen nimmt ihr ???
bloss es gibt keine die ab 8 monate sind, nur nach dem 4 monat, ab dem 6 monat .....
von welchen firmen nimmt ihr ???
6. Feb 2012 18:34
Re: getreidebrei ohne folgemilch
Du kannst mit einem älteren Kind auch ohne Weiteres Breie ab dem 4. oder 6. Monat geben. Wenn Du lieber einen gröberen Getreidebrei füttern möchtest, dann kannst Du auch Haferflocken nehmen (oder andere Getreideflocken aus dem Reformhaus/Biomarkt).
Meine Tochter ist schon 16 Monate alt und ißt immernoch ab und zu den 6-Korn-Brei
Meine Tochter ist schon 16 Monate alt und ißt immernoch ab und zu den 6-Korn-Brei

6. Feb 2012 18:35
Das stimmt doch so nicht. Ich kaufe ua den von Milupa, Bio-Getreidebrei. Dieser ist ab dem 6. Monat und du brauchst dafür keine Folgemilch. An einer Seite stehen sogar verschiedene Anrührmöglichkeiten, eine davon ist OHNE (Folge)Milch!
Ausserdem kannst du doch rumexperementieren und einfach solche Breie ohne Milch anrühren. Nimm dazu zum Beispiel Hipp Apfelsaft, schmeckt auch lecker.
Ausserdem kannst du doch rumexperementieren und einfach solche Breie ohne Milch anrühren. Nimm dazu zum Beispiel Hipp Apfelsaft, schmeckt auch lecker.
6. Feb 2012 20:07
hm, ich denke dein kind ist erst 6 monate alt. wieso willst du da schon breie ab dem 8. monat füttern????
Ich denke du bist einfach zu schnell und voreilig. gib deinem Kind doch einfach die zeit die es braucht. Als ich letztens deinen Essensplan hier gelesen hab dachte ich echt das ist doch viel zu viel. wenn es 17.30 milchbrei gibt, wieso kriegt dein kind dann um 19 uhr schon wieder 2er milch?? das gibt doch nur bauchweh ohne ende
Ich denke du bist einfach zu schnell und voreilig. gib deinem Kind doch einfach die zeit die es braucht. Als ich letztens deinen Essensplan hier gelesen hab dachte ich echt das ist doch viel zu viel. wenn es 17.30 milchbrei gibt, wieso kriegt dein kind dann um 19 uhr schon wieder 2er milch?? das gibt doch nur bauchweh ohne ende

6. Feb 2012 20:13
Hallo.
ALso mein Sohn ist 9 Monate und ich gebe ihm am Abend den 4 Korn Getreidebrei von Alnatura (DM). ich rühr den nur mit Wasser an. den bekommt er so gegen halb 6. und um 19 Uhr herum bekommt er dann sein Milchflaschi. (PRE). Wie eine vorrednerin schon gesagt hat, kann man den auch mit wasser, mit milch, mit folgemilch anrühren. steht z.b. hinten oben auf der Verpackung in welchen varianten man den machen kann. ich rühr nur mit wasser an, da meiner sowieso ein kleiner specki ist und wenn ich den auch noch mit milch anrühren würde *hui*
ALso mein Sohn ist 9 Monate und ich gebe ihm am Abend den 4 Korn Getreidebrei von Alnatura (DM). ich rühr den nur mit Wasser an. den bekommt er so gegen halb 6. und um 19 Uhr herum bekommt er dann sein Milchflaschi. (PRE). Wie eine vorrednerin schon gesagt hat, kann man den auch mit wasser, mit milch, mit folgemilch anrühren. steht z.b. hinten oben auf der Verpackung in welchen varianten man den machen kann. ich rühr nur mit wasser an, da meiner sowieso ein kleiner specki ist und wenn ich den auch noch mit milch anrühren würde *hui*

6. Feb 2012 20:34
es gibt zwar keine breie ab dem 8tem monat aber du kannst einfach im reformhaus so getreideflocken holen...haferflocken gibts ja überall aber im reformhaus bekommst du ne ganze palette an auswahl...
6. Feb 2012 20:35
gelberdingo hat geschrieben:
> es gibt zwar keine breie ab dem 8tem monat aber du kannst einfach im
> reformhaus so getreideflocken holen...haferflocken gibts ja überall aber im
> reformhaus bekommst du ne ganze palette an auswahl...
danke das ist was ich wissen wollte

> es gibt zwar keine breie ab dem 8tem monat aber du kannst einfach im
> reformhaus so getreideflocken holen...haferflocken gibts ja überall aber im
> reformhaus bekommst du ne ganze palette an auswahl...
danke das ist was ich wissen wollte

6. Feb 2012 20:36
beckie22 hat geschrieben:
> hm, ich denke dein kind ist erst 6 monate alt. wieso willst du da schon
> breie ab dem 8. monat füttern????
>
> Ich denke du bist einfach zu schnell und voreilig. gib deinem Kind doch
> einfach die zeit die es braucht. Als ich letztens deinen Essensplan hier
> gelesen hab dachte ich echt das ist doch viel zu viel. wenn es 17.30
> milchbrei gibt, wieso kriegt dein kind dann um 19 uhr schon wieder 2er
> milch?? das gibt doch nur bauchweh ohne ende
vielleicht hab ich es falsch damals formuliert so das es falsch gedacht wird
die zeiten haben sich jetzt auch geändert

> hm, ich denke dein kind ist erst 6 monate alt. wieso willst du da schon
> breie ab dem 8. monat füttern????
>
> Ich denke du bist einfach zu schnell und voreilig. gib deinem Kind doch
> einfach die zeit die es braucht. Als ich letztens deinen Essensplan hier
> gelesen hab dachte ich echt das ist doch viel zu viel. wenn es 17.30
> milchbrei gibt, wieso kriegt dein kind dann um 19 uhr schon wieder 2er
> milch?? das gibt doch nur bauchweh ohne ende

vielleicht hab ich es falsch damals formuliert so das es falsch gedacht wird
die zeiten haben sich jetzt auch geändert

6. Feb 2012 20:41
7. Feb 2012 07:26
polina1985 hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > es gibt zwar keine breie ab dem 8tem monat aber du kannst einfach im
> > reformhaus so getreideflocken holen...haferflocken gibts ja überall aber im
> > reformhaus bekommst du ne ganze palette an auswahl...
>
>
> danke das ist was ich wissen wollte

Nur mal so zur Info, lese dir die Hinweise auf der Packung durch. Ich habe Köllner Flocken für meinen Sohn gekauft, die muss man kurz aufkochen.
Und einfach so mit Wasser anrühren ist auch nicht drin, die Pampe musst du nachsüssen, oder nachwürzen oder wie auch immer. Und am besten schmecken die nun mal mit der Milch.
> gelberdingo hat geschrieben:
> > es gibt zwar keine breie ab dem 8tem monat aber du kannst einfach im
> > reformhaus so getreideflocken holen...haferflocken gibts ja überall aber im
> > reformhaus bekommst du ne ganze palette an auswahl...
>
>
> danke das ist was ich wissen wollte

Nur mal so zur Info, lese dir die Hinweise auf der Packung durch. Ich habe Köllner Flocken für meinen Sohn gekauft, die muss man kurz aufkochen.
Und einfach so mit Wasser anrühren ist auch nicht drin, die Pampe musst du nachsüssen, oder nachwürzen oder wie auch immer. Und am besten schmecken die nun mal mit der Milch.
7. Feb 2012 11:40
lenebo hat geschrieben:
> polina1985 hat geschrieben:
> > gelberdingo hat geschrieben:
> > > es gibt zwar keine breie ab dem 8tem monat aber du kannst einfach im
> > > reformhaus so getreideflocken holen...haferflocken gibts ja überall aber im
> > > reformhaus bekommst du ne ganze palette an auswahl...
> >
> >
> > danke das ist was ich wissen wollte

>
> Nur mal so zur Info, lese dir die Hinweise auf der Packung durch. Ich habe Köllner
> Flocken für meinen Sohn gekauft, die muss man kurz aufkochen.
> Und einfach so mit Wasser anrühren ist auch nicht drin, die Pampe musst du
> nachsüssen, oder nachwürzen oder wie auch immer. Und am besten schmecken die nun mal
> mit der Milch.
blödsinn! wieso muss man da was nachsüssen??? ich hab noch nie was für till gesüsst...er kennt den süssen dreck garnicht und futtert seine hirse auch ohne zucker oder sonstige süssungsmittel. und aufkochen muss man es auch nicht unbediengt, es langt wenn man es quellen lässt. so weich wie diese pulverbreis werden die flocken eh nicht aber das ist ja genau der gedanke bei den sachen
das die kinder was zu kauen haben und nicht einfach nur schlucken müssen 
> polina1985 hat geschrieben:
> > gelberdingo hat geschrieben:
> > > es gibt zwar keine breie ab dem 8tem monat aber du kannst einfach im
> > > reformhaus so getreideflocken holen...haferflocken gibts ja überall aber im
> > > reformhaus bekommst du ne ganze palette an auswahl...
> >
> >
> > danke das ist was ich wissen wollte

>
> Nur mal so zur Info, lese dir die Hinweise auf der Packung durch. Ich habe Köllner
> Flocken für meinen Sohn gekauft, die muss man kurz aufkochen.
> Und einfach so mit Wasser anrühren ist auch nicht drin, die Pampe musst du
> nachsüssen, oder nachwürzen oder wie auch immer. Und am besten schmecken die nun mal
> mit der Milch.
blödsinn! wieso muss man da was nachsüssen??? ich hab noch nie was für till gesüsst...er kennt den süssen dreck garnicht und futtert seine hirse auch ohne zucker oder sonstige süssungsmittel. und aufkochen muss man es auch nicht unbediengt, es langt wenn man es quellen lässt. so weich wie diese pulverbreis werden die flocken eh nicht aber das ist ja genau der gedanke bei den sachen

7. Feb 2012 12:14
ach gelberdingo, reg dich mal ab. die soll doch nur lesen und nicht einfach so anrühren. bei mir stehts so auf der verpackung. würdest du nicht aufkochen, wenns auf der packung steht? und wenn sie so wie du nicht nachsüsst, dann ists doch wunderbar. kleb dir einen stern auf die brust! mein sohn isst sowas nur mit birne, banane, premilch oder einem schuss saft, die reine pampe hat er mir ausgespuckt.
7. Feb 2012 12:46
Samsam1 hat geschrieben:
> ich glaub man hat dich mit nachsüßen falsch verstanden lenebo.denke das man
> dachte du haust da zucker etc dran und nicht das du mit obst süßt.denn das
> machen wir ja alle
100g Zucker auf 5EL Brei.
> ich glaub man hat dich mit nachsüßen falsch verstanden lenebo.denke das man
> dachte du haust da zucker etc dran und nicht das du mit obst süßt.denn das
> machen wir ja alle

100g Zucker auf 5EL Brei.

7. Feb 2012 17:31
das denke ich auch. obst geben wir ja alle dazu, nur zucker in jeglicher Form geht nicht. den bekommen sie noch früh genug bei süßigkeiten irgendwann.
7. Feb 2012 18:19
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich von selbst versteht, dass Babynahrung nicht mit Haushaltszucker gesüsst wird. Ich habe ja nicht umsonst anfangs geschrieben, dass man einen Schuss Hipp Apfelsaft reinmachen kann. Wer aber den Saft als süssen Dreck bezeichnen möchte, soll es gerne tun.
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...