Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
getreidebrei ohne folgemilch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bloss es gibt keine die ab 8 monate sind, nur nach dem 4 monat, ab dem 6 monat .....
von welchen firmen nimmt ihr ???
Meine Tochter ist schon 16 Monate alt und ißt immernoch ab und zu den 6-Korn-Brei
Ausserdem kannst du doch rumexperementieren und einfach solche Breie ohne Milch anrühren. Nimm dazu zum Beispiel Hipp Apfelsaft, schmeckt auch lecker.
Ich denke du bist einfach zu schnell und voreilig. gib deinem Kind doch einfach die zeit die es braucht. Als ich letztens deinen Essensplan hier gelesen hab dachte ich echt das ist doch viel zu viel. wenn es 17.30 milchbrei gibt, wieso kriegt dein kind dann um 19 uhr schon wieder 2er milch?? das gibt doch nur bauchweh ohne ende
ALso mein Sohn ist 9 Monate und ich gebe ihm am Abend den 4 Korn Getreidebrei von Alnatura (DM). ich rühr den nur mit Wasser an. den bekommt er so gegen halb 6. und um 19 Uhr herum bekommt er dann sein Milchflaschi. (PRE). Wie eine vorrednerin schon gesagt hat, kann man den auch mit wasser, mit milch, mit folgemilch anrühren. steht z.b. hinten oben auf der Verpackung in welchen varianten man den machen kann. ich rühr nur mit wasser an, da meiner sowieso ein kleiner specki ist und wenn ich den auch noch mit milch anrühren würde *hui*
> es gibt zwar keine breie ab dem 8tem monat aber du kannst einfach im
> reformhaus so getreideflocken holen...haferflocken gibts ja überall aber im
> reformhaus bekommst du ne ganze palette an auswahl...
danke das ist was ich wissen wollte
> hm, ich denke dein kind ist erst 6 monate alt. wieso willst du da schon
> breie ab dem 8. monat füttern????
>
> Ich denke du bist einfach zu schnell und voreilig. gib deinem Kind doch
> einfach die zeit die es braucht. Als ich letztens deinen Essensplan hier
> gelesen hab dachte ich echt das ist doch viel zu viel. wenn es 17.30
> milchbrei gibt, wieso kriegt dein kind dann um 19 uhr schon wieder 2er
> milch?? das gibt doch nur bauchweh ohne ende
vielleicht hab ich es falsch damals formuliert so das es falsch gedacht wird
die zeiten haben sich jetzt auch geändert
> gelberdingo hat geschrieben:
> > es gibt zwar keine breie ab dem 8tem monat aber du kannst einfach im
> > reformhaus so getreideflocken holen...haferflocken gibts ja überall aber im
> > reformhaus bekommst du ne ganze palette an auswahl...
>
>
> danke das ist was ich wissen wollte
Nur mal so zur Info, lese dir die Hinweise auf der Packung durch. Ich habe Köllner Flocken für meinen Sohn gekauft, die muss man kurz aufkochen.
Und einfach so mit Wasser anrühren ist auch nicht drin, die Pampe musst du nachsüssen, oder nachwürzen oder wie auch immer. Und am besten schmecken die nun mal mit der Milch.
> polina1985 hat geschrieben:
> > gelberdingo hat geschrieben:
> > > es gibt zwar keine breie ab dem 8tem monat aber du kannst einfach im
> > > reformhaus so getreideflocken holen...haferflocken gibts ja überall aber im
> > > reformhaus bekommst du ne ganze palette an auswahl...
> >
> >
> > danke das ist was ich wissen wollte
>
> Nur mal so zur Info, lese dir die Hinweise auf der Packung durch. Ich habe Köllner
> Flocken für meinen Sohn gekauft, die muss man kurz aufkochen.
> Und einfach so mit Wasser anrühren ist auch nicht drin, die Pampe musst du
> nachsüssen, oder nachwürzen oder wie auch immer. Und am besten schmecken die nun mal
> mit der Milch.
blödsinn! wieso muss man da was nachsüssen??? ich hab noch nie was für till gesüsst...er kennt den süssen dreck garnicht und futtert seine hirse auch ohne zucker oder sonstige süssungsmittel. und aufkochen muss man es auch nicht unbediengt, es langt wenn man es quellen lässt. so weich wie diese pulverbreis werden die flocken eh nicht aber das ist ja genau der gedanke bei den sachen
> ich glaub man hat dich mit nachsüßen falsch verstanden lenebo.denke das man
> dachte du haust da zucker etc dran und nicht das du mit obst süßt.denn das
> machen wir ja alle
100g Zucker auf 5EL Brei.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.