Wer hat Erfahrung mit: roten Oberkörper beim Flasche trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.909954
11. Aug 2010 11:48
Wer hat Erfahrung mit: roten Oberkörper beim Flasche trinken
Huhu zusammen!
Jetzt bin ich schon seit 7 Monaten Mama und hab erst heute entdeckt dass man sich hier auch mit Mamis austauschen kann :cry: :cry: :cry:

Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat...
mein kleiner Bastian bekommt morgens immer nen ganz roten Oberkörper (Streuselkuchen) wenn er sein Fläschchen trinkt. (Es ist derzeit noch das einzige Fläschchen, da wir alles andere schon durch Beikost ersetzt haben).
Das Interessante an der Sache ist... sobald er ausgetrunken hat, dauert es ca. 2 Minuten (wenn überhaupt) und man sieht ihm von dem Streuselkuchen gar nichts mehr an.
Am Abend rühre ich seine Grießflocken mit der selben Milch an und da passiert überhaupt nichts...

Kann das von der Anstrengung kommen?
Allergie schließe ich aus, da er es ja sonst abends auch bekommen müsste...
Ansonsten merkt er anscheinend gar nichts von der Rötung. Er genießt sein Fläschchen und ihm geht richtig gut.

So ein Zeugs sag ich euch :|
gast.870118
11. Aug 2010 14:27
Re: Wer hat Erfahrung mit: roten Oberkörper beim Flasche trinken
Hallö

hast mal deinen Kinderarzt kontaktiert???

Seltsam,hab ich auch noch nie gehört von sowas,sorry,kann dir auch nicht weiterhelfen!!!

LG Bibi
gast.909954
11. Aug 2010 14:49
Nee, hab ich noch nicht... aber werde ich wohl müssen, sobald er ausm Urlaub zurück ist...
Kanns dem Arzt ja nicht mal vorführen so schnell ist des weg....
vielleicht ist unser Bastian was ganz Besonderes :D
gast.876392
11. Aug 2010 17:27
also meiner bekommt das immer im gesicht aber an deiner stelle würde ich zum arzt gehen. hab das bei meinem beobachtet ist bei ihm nur die anstrengung und das rumgegrabsche im gesicht
gast.904923
11. Aug 2010 18:03
hallo,
was ich mir jetzt gedacht habe, da es beim löffeln nicht kommt, dass er den sauger nicht vertragen könnte.
vielleicht ist da was drin was er nicht verträgt.
eine allergie kann ja von heute auf morgen entstehen, sagt mein doc. ich hab auch auf einmal allergie auf pilze bekommen.
lg und frag mal deinen ka
gast.909954
11. Aug 2010 19:14
an eine Allergie auf den Sauger der Flasche habe ich auch schon gedacht...
also habe ich ihm seinen tagesbedarf tee über die selbe flasche gegeben und...
es passierte nichts!!!

So ein komisches Zeugs... am MO ist der KiArzt wieder da :roll:
gast.965508
12. Aug 2010 13:12
vielleicht freut er sich aber auch einfach nur über sein erstes Fläschchen am Morgen und bekommt deswegen diese "hektische Flecken"? So wie manche bei Aufregung rote Bäckchen kriegen halt. Na auf alle Fälle zum KA und dann mal Bescheid sagen hier
l.g.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...