Haariges Problem
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2012 17:03
Haariges Problem
Hallo Mamis....
Habt Ihr auch nach der SS Haarausfall gehabt? Wie lange hats denn gedauert bis es sich normalisiert hat und wann ist es nicht mehr normal? Bei mir ist es schon 9 Monate her und es wird nicht besser
Duschen ist immer wieder Horror zu sehen wieviele Haare am ende im Abfluss landen
echt gruselig
Lg
Habt Ihr auch nach der SS Haarausfall gehabt? Wie lange hats denn gedauert bis es sich normalisiert hat und wann ist es nicht mehr normal? Bei mir ist es schon 9 Monate her und es wird nicht besser

Lg
4. Feb 2012 17:07
Re: Haariges Problem
Das Problem hab ich auch, schrecklich sie werden immer dünner.
Hab mir jetzt erstmal bei Rossmann Kieselerde mit Biotin geholt und Plantur21 (Shampoo jeden Tag und teuer 9Euro).
Ich versuche es erstmal damit.
Hab ich in einen Monat immer noch so schlimm Haarausfall gehe ich zu meinem Arzt bzw. Frauenärztin und checke meinen Hormonstatus.
Normal ist das nach der SS schon aber bei mir ist es jetzt schon die Zweite Haarausfallwelle
Hab mir jetzt erstmal bei Rossmann Kieselerde mit Biotin geholt und Plantur21 (Shampoo jeden Tag und teuer 9Euro).
Ich versuche es erstmal damit.
Hab ich in einen Monat immer noch so schlimm Haarausfall gehe ich zu meinem Arzt bzw. Frauenärztin und checke meinen Hormonstatus.
Normal ist das nach der SS schon aber bei mir ist es jetzt schon die Zweite Haarausfallwelle

4. Feb 2012 17:20
Meine Mama sagte mir, ich sollte Eisen kotrollieren aber kann es wirklich wg eisenmangel sein? kennt sich einer damit aus?
Lg

Meine Mama sagte mir, ich sollte Eisen kotrollieren aber kann es wirklich wg eisenmangel sein? kennt sich einer damit aus?
Lg
4. Feb 2012 18:22
hallo,
kenne das auch, ganz schlimm... aber so langsam wird es besser (mein kleiner wird am 21.3. 1Jahr)... hätte nie gedacht das es so lange dauern kann
kenne das auch, ganz schlimm... aber so langsam wird es besser (mein kleiner wird am 21.3. 1Jahr)... hätte nie gedacht das es so lange dauern kann

4. Feb 2012 18:30
Ich hab nach 4 Monaten so üblen Haarausfall bekommen.
Es waren mehr Haare von mir auf dem Sofa als von der Katze.
Mittlerweile gehts Felix ist 7 Monate
Es waren mehr Haare von mir auf dem Sofa als von der Katze.
Mittlerweile gehts Felix ist 7 Monate
4. Feb 2012 20:36
Ja genau so ist es bei mir auch.....Mein kleiner findet einfach überall Haare von mir, auf dem Boden, auf dem sofa und über mein Bett will ich garnicht anfangen
auch wenn er mich leicht an den Haaren packt, hat er einen Büschen in der Hand.....
Bin echt froh, das ich nicht alleine mit dem Problem bin.....
Haarige Grüße

Bin echt froh, das ich nicht alleine mit dem Problem bin.....
Haarige Grüße

4. Feb 2012 20:53
Du hast doch nach Eisenmangel gefragt? Da müßteste noch tiefe Augenringe haben, schlapp und müde sein. Das sind auch Anzeichen für Eisenmangel.
Aber meistens kommt es durch die Hormonumstellung die man nochmal durchmacht nach der SS.
EInen Tipp hab ich noch, da bin ich selbst noch am überlegen ob ich mir die hole, und zwar Priorin soll gut sein, gibts in der Apotheke und ist allerdings etwas teuer. muß ich mir noch überlegen.
Aber meistens kommt es durch die Hormonumstellung die man nochmal durchmacht nach der SS.
EInen Tipp hab ich noch, da bin ich selbst noch am überlegen ob ich mir die hole, und zwar Priorin soll gut sein, gibts in der Apotheke und ist allerdings etwas teuer. muß ich mir noch überlegen.
4. Feb 2012 22:53
Hallo !
In der SS hatte ich so schöne Haut und Haare. Es sind keine Haare ausgefallen, sie glänzten und waren nicht fettig.
Aber 4 Monate nach der Geburt ging es dann los mit dem Haarausfall.
Sie wurden zusehends dünner.
Es ging aber nicht lang dann war alles wieder normal.
Aber sie sind nun auf jeden Fall dünner als vor der SS.
Mein kleiner Mann wird im Mai 2 Jahre alt.
Liebe Grüsse von Anja
In der SS hatte ich so schöne Haut und Haare. Es sind keine Haare ausgefallen, sie glänzten und waren nicht fettig.
Aber 4 Monate nach der Geburt ging es dann los mit dem Haarausfall.
Sie wurden zusehends dünner.

Es ging aber nicht lang dann war alles wieder normal.
Aber sie sind nun auf jeden Fall dünner als vor der SS.
Mein kleiner Mann wird im Mai 2 Jahre alt.
Liebe Grüsse von Anja
5. Feb 2012 08:34
Lauti hat geschrieben:
> Du hast doch nach Eisenmangel gefragt? Da müßteste noch tiefe Augenringe
> haben, schlapp und müde sein. Das sind auch Anzeichen für Eisenmangel.
>
> Aber meistens kommt es durch die Hormonumstellung die man nochmal
> durchmacht nach der SS.
>
> EInen Tipp hab ich noch, da bin ich selbst noch am überlegen ob ich mir die
> hole, und zwar Priorin soll gut sein, gibts in der Apotheke und ist
> allerdings etwas teuer. muß ich mir noch überlegen.
Hmmmm Bin schon seid der kleine auf der welt ist, dauermüde und kraftlos... Schlafe sehr wenig und tagsüber laufe ich wie ein Zombi rum...
LG
> Du hast doch nach Eisenmangel gefragt? Da müßteste noch tiefe Augenringe
> haben, schlapp und müde sein. Das sind auch Anzeichen für Eisenmangel.
>
> Aber meistens kommt es durch die Hormonumstellung die man nochmal
> durchmacht nach der SS.
>
> EInen Tipp hab ich noch, da bin ich selbst noch am überlegen ob ich mir die
> hole, und zwar Priorin soll gut sein, gibts in der Apotheke und ist
> allerdings etwas teuer. muß ich mir noch überlegen.
Hmmmm Bin schon seid der kleine auf der welt ist, dauermüde und kraftlos... Schlafe sehr wenig und tagsüber laufe ich wie ein Zombi rum...
LG
5. Feb 2012 09:18
Bei mir war es auch furchtbar,wie du schon sagtest duschen war der absolute Horror und danach Haare föhnen ging gar nicht. Ich habe mir aus der Apotheke Zink Brausetabletten geholt und jeden morgen getrunken. Danach wurde es besser. Allerdings sollte man die mindestens 3 Monate nehmen damit man auch einen Unterschied spürt.
5. Feb 2012 09:23
@Alenawiebe dann mach dich einfach mal zum Arzt und laß deine Blutwerte checken. Damit ein mangel ausgeschloßen werden kann und falls doch einer da ist, das er behandelt werden kann.
Ansonsten, müde bin ich auch ständig weil ich Nachts Kinderdienst habe, lege mich öfter mit hin wenn die kleine Mittagsschlaf macht. Das zerrt natürlich und macht Kraftlos.
Ansonsten, müde bin ich auch ständig weil ich Nachts Kinderdienst habe, lege mich öfter mit hin wenn die kleine Mittagsschlaf macht. Das zerrt natürlich und macht Kraftlos.
5. Feb 2012 09:56
kenne das auch.mein frisör sagt bis zu hundert haare am tag sind normal.hab mir in der apotheke Rausch weidenrinden spezial-shampoo geholt.benutze es 2 mal die woche.bei mir hilft es.
5. Feb 2012 20:53
Ich hatte das Problem auch. Hatte alles durchchecken lassen (weil ich auch so stark abgenommen habe). Die Werte waren alle okay. Hab von meiner Friseurin ein spezielles Tonikum und Shampoo bekommen. War Arsch teuer, hat aber geholfen... Und von meiner Gyn hab ich ne andere Pille bekommen.
Alles Gute!
Alles Gute!
5. Feb 2012 22:55
Hallo,
dieses Problem ist wohl doch weiter verbreitet
Vor allem wenn man stillt glaube ich.
Ich hatte es auch, also während der Schwangerschaft konnte ich die wenigen Haare zählen, die ich verloren hatte und dann ca. drei Monate nach der Geburt fing es an, sehr sehr heftig, sodass ich so Geheimratsecken hatte
Zum Glück hab ich lange Haare und habs so gut wie nur möglich verdeckt, aber trotzdem schlecklich.
Ich habe mir vom DM von Doppel Herz "HaarVital" Tabletten geholt und jetzt von Merz Speziel so Dragees für Haare und Fingernägel. Meine Frauenärztin meinte aber diese Kapseln wirken eh erst nach 3 monatiger Einnahme. Das mit den Haaren wurde wieder besser und die Geheimratsecken sind verschwunden, Nägel sind immernoch sehr brüchig und auf einmal hab ich auch wieder vermehrten Haarausfall und seh momentan auch aus wie ne Leiche, kreidebleich, tiefe schwarze Augenringe und Haare so zauselig irgendwie. Wer hätte gedacht dass so ne Schwangerschaft nach fast 9 Monaten immernoch so viele Hormone durcheinander bringt...
dieses Problem ist wohl doch weiter verbreitet

Vor allem wenn man stillt glaube ich.
Ich hatte es auch, also während der Schwangerschaft konnte ich die wenigen Haare zählen, die ich verloren hatte und dann ca. drei Monate nach der Geburt fing es an, sehr sehr heftig, sodass ich so Geheimratsecken hatte

Ich habe mir vom DM von Doppel Herz "HaarVital" Tabletten geholt und jetzt von Merz Speziel so Dragees für Haare und Fingernägel. Meine Frauenärztin meinte aber diese Kapseln wirken eh erst nach 3 monatiger Einnahme. Das mit den Haaren wurde wieder besser und die Geheimratsecken sind verschwunden, Nägel sind immernoch sehr brüchig und auf einmal hab ich auch wieder vermehrten Haarausfall und seh momentan auch aus wie ne Leiche, kreidebleich, tiefe schwarze Augenringe und Haare so zauselig irgendwie. Wer hätte gedacht dass so ne Schwangerschaft nach fast 9 Monaten immernoch so viele Hormone durcheinander bringt...

6. Feb 2012 04:50
Hi,mit stillen hat es nichts zu tun, ich selber hatte es auch sehr schlimm gehabt und hatte garnicht gestillt.
In der SS verliert man kaum haare und nach der ss findet ein natürlicher frühjahrsputz statt ^^ ...maxi ist mittlerweile 16monate und ich verliere kaum noch ersichtliche haare
LG
In der SS verliert man kaum haare und nach der ss findet ein natürlicher frühjahrsputz statt ^^ ...maxi ist mittlerweile 16monate und ich verliere kaum noch ersichtliche haare

LG
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...