Mittags selber kochen für 10 Mon.Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1212633
3. Feb 2012 08:53
Mittags selber kochen für 10 Mon.Baby
Was kocht Ihr denn so?
Spinat ist bei uns der Renner.Kann man eigentlich die Fix-Produkte gelegentlich nehmen(manchmal hab ich einfach net soviel Zeit).Die Große mag auch nicht ständig "Babyessen" zu sich nehmen.Viell.habt Ihr einige Vorschläge.Danke schon mal
nillufar
3. Feb 2012 09:40
Re: Mittags selber kochen für 10 Mon.Baby
Hey also meine kleine ( wird jetzt am 16.02 11 monate) sie ißt von unseren essen eigenlich schon alles ( manchmal hats keine lust drauf dann bekommt sie halt ein gläschen das ist immer verschieden bei ihr )
Obst zb ißt sie keines von uns haben alles probiert aber sie will es nicht da bekommt sie halt nur die gläser!

Also Koch einfach was ihr essen tut ( aufpassen halt beim würzen)
Und das wegn den Fix sachen Habe ich keine ahnung Ich koche immer alles frisch , aber ich dekne das du es schon geben kannst ist ja glaub ich nichts schlechtes drinnen!!!

lg betty
gast.1212633
3. Feb 2012 11:05
koche auch immer frisch.nur manchmal fehlt einfach die zeit.danke für die schnelle antwort.
gast.1218539
3. Feb 2012 11:09
Fix-Produkte wurde ich in dem Alter noch nicht nehmen, da hier viele Gewürze, versteckte Geschmacksverstarker usw...drin sind.

Ansonsten beim Selbstgekochten einfach probieren lassen, aber nicht zu stark gewürzt. :)

Lg isa
gast.369637
3. Feb 2012 11:28
Nudeln mit Tomatensoße, Reis mit Soße, Kartoffeln mit Soße und und und ........ Wenn ich koche bleibt meisten Soße übrig, die friere ich einfach ein. Dann brauche ich nur Reis, Nudeln oder Kartoffeln kochen und die Soße erwärmen und fertig. Oder wenn was vom Vortag übrig bleibt hebe ich es auf und schwupp hat sie ein Mittag.Meine Große ist schon sechs die hustet mir was wenn ich mich nach der kleinen richte.

Wir essen anders als die kleine. Die kleine bekommt um 11 schon Mittag und wir essen erst um 12.

Ansonsten koche ich immer für meine kleine vor und friere es ein. Momentan ist der renner Kartoffeln mit Möhren und Romanesco mit Gemüsebrühe.
Unsere wird ende des Monats ein jahr alt.
gast.1124154
3. Feb 2012 16:24
Also meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und isst ganz normal schon mit.Ich mache Nudeln etc. auch garnicht mehr klein,weil sie so prima kaut.Für mich wars immer das einfachste, wenn sie unsere Reste klein gemacht am nächsten Tag isst :lol: Sie hat immer alles vertragen und hatte nie Durchfall oder Verstopfung,auch gewürzt (natürlich nicht so stark)
gast.776444
3. Feb 2012 16:40
also ich rate auch von diesen fixprodukten ab wie zwergi. Lies dir mal die Zutatenliste darauf durch *grusel*

Die schreiben zwar immer drauf ohne künstliche Zusatzstoffe usw. aber das stimmt nicht. die tarnen das unter dem begriff: Hefeextrakt!!!
gast.1192896
4. Feb 2012 07:27
Guten Morgen!
Hab früher auch viel mit Fix-produkten gekocht, weil ich fand ich kann das nicht so lecker. Heute koch ich nur noch ohne und ganz ehrlich, man braucht die nicht. Es geht ohne genauso schnell und meist sogar besser! Mit den richtigen Rezepten.
LG
nillufar
4. Feb 2012 08:09
jess5 hat geschrieben:
> Guten Morgen!
> Hab früher auch viel mit Fix-produkten gekocht, weil ich fand ich kann das
> nicht so lecker. Heute koch ich nur noch ohne und ganz ehrlich, man braucht
> die nicht. Es geht ohne genauso schnell und meist sogar besser! Mit den
> richtigen Rezepten.
> LG

Das stimmt und gesünder ist es auch!!
Ich habe einmal was probiert ( vor jahren)und pfui war das grausig ! Und seit dem habe ich diese dinger nie wieder angerührt!!
Und ganz ehrlich wenn man weiss wie man was zubereitet dann geht das alles ratz fatz!!
Lg betty
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...