Bei welchen Minusgraden nicht mehr raus?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1225664
29. Jan 2012 20:57
Bei welchen Minusgraden nicht mehr raus?
Hallo

Ich habe mal gehört das man mit einem Baby ab -8Grad nicht mehr raus sollte aber jetzt sollen ja so heftige Temperaturen kommen.
Meine Kleine ist fast 10Monate und ich will und muss jeden Tag mit ihr raus (sonst fällt uns beiden drinnen die Decke auf den Kopf).
Ich lass sie auch gern draußen schlafen. Was kann und soll ich machen?

Kennt ihr das? Wie handhabt ihr das so?
Schon mal Danke für eure Antworten.

LG Kati
Bellagecko86
29. Jan 2012 21:01
Re: Bei welchen Minusgraden nicht mehr raus?
Das hab ich heut auch schon gedacht... Also ich creme die Haut mit Vaseline ein (also die Haut die nicht von Mütze etc. bedeckt ist) und pack sie dick ein.. Kinder in Finnland und Co. sind auch draußen und da ist es VIEL kälter! Ich denke man merkts doch ob sie sich nixht wohl fühlen wenn sie zu kalte Luft einatmen :? :?
gast.917724
29. Jan 2012 21:04
Wenn das Kind gesund ist (Atemwege) und älter als ein halbes Jahr, spricht nichts dagegen. Natürlich sollte es angemessen gekleidet sein, und auch stundenlange Spaziergänge sind nicht angeraten. Aber ein halbes Stündchen frische Luft schnappen tut auch den Zwergen gut ;)
gast.953619
29. Jan 2012 21:05
hm also ich hab ganz viele freunde in schweden und norwegen, und da werden die kinder bis minus 10 auf dem balkon geparkt zum schlafen damit sie an die frische luft rauskommen. und auch sonst gehen die jeden tag raus , die kleinen werden dick eingepackt, bekommen vaseline ins gesicht geschmiert (ich nehme wind und wettercreme von weleda) und ab gehts raus. ich denke das wenn die kids gut eingepackt sind dann ist es nicht tragisch. und 10 monate ist ja auch kein frischling mehr. mein kleiner ist jetzt 15 wochen alt und ich muß auch jeden morgen raus weil der große zur krippe muß. ausser wenn es regnet gehen wir zu fuß, bei wind und schnee und költe sowieso.
gast.1225664
29. Jan 2012 21:08
Danke für eure Antworten, die beruhigen mich unheimlich! :)
Hatte schon Angst ich könne nicht mehr mit meiner Maus raus gehen.
Eincremen und einpacken tu ich sie sowieso immer gut.
Hauptsache man kann mal an die frische Luft und was anderes sehen!
gast.1106573
29. Jan 2012 21:09
Hallo.
Bin Mama von einem sieben jährigen und von zwei Mädchen 8Monate alt.
Bei meinem Sohn war ich bei Wind und Wetter unterwegs
Die Mädels habe ich jeden Tag auf der Terrasse stehen, werde aber morgen nochmal den KA fragen.
Heute war ja auch schon eisig, aber meine Mädels waren gut eingepackt.
Die Luft ist aber doch schon kalt. Ob das so gut ist? Vielleicht ne Stunde?
Ich frag mal nach und melde mich dann nochmal.

LG schönen Abend noch
gast.1225664
29. Jan 2012 21:11
zwillinge111 hat geschrieben:
> Hallo.
> Bin Mama von einem sieben jährigen und von zwei Mädchen 8Monate alt.
> Bei meinem Sohn war ich bei Wind und Wetter unterwegs
> Die Mädels habe ich jeden Tag auf der Terrasse stehen, werde aber morgen
> nochmal den KA fragen.
> Heute war ja auch schon eisig, aber meine Mädels waren gut eingepackt.
> Die Luft ist aber doch schon kalt. Ob das so gut ist? Vielleicht ne Stunde?
>
> Ich frag mal nach und melde mich dann nochmal.
>
> LG schönen Abend noch

Das wär super lieb von dir! Würde mich auch interessieren was dein KA dazu meint.
Bellagecko86
29. Jan 2012 21:41
Das ist mal ein Plan! Daumen hoch!!! :D Aber wie schon geschrieben.. Hilft ja alles nix.. ne halbe Stunde zum Einkaufen muss drin sein... außer es ist glatt... :lol:
gast.369637
29. Jan 2012 22:16
Ich hab noch so ganz wage in Erinnerung das man bis zu -10Grad raus kann. Also ich werde meine bis zu -10 Grad noch raus stellen aber alles andere wird glaub ich etwas zu kalt.

lg
gast.959823
30. Jan 2012 08:19
Hi, also ich hatte mal gelesen...Kinder bis zu einem halben jahr,maximal 30minuten am stück raus und Kinder ab einem jahr, sollange sie sich wohl fühlen

LG
gast.1609986
30. Jan 2012 08:59
huhu

Felix ist ja im September 2010 geboren und da kam ja auch so ein heftiger Winter mit viel Schnee und massig Minusgraden ...
Ich hab ihn immer dick angezogen, ganz dick Wind und Wetter Creme aus das Gesicht und die Mütze und den Schal tief ins Gesicht gezogen ... ne Wärmflasche in den Fußsack und ne Decke drüber ... damit sind wir super klar gekommen ...

man sollte aber wie loli sagte nur ca. ne halbe Std. am Stück raus ... dann irgendwo rein und aufwärmen ...

LG Sanny
gast.1199866
30. Jan 2012 13:22
Hallo!
Also ich denk, solang sie warm angezogen sind, ist ja kein Problem. Man kann ja nicht dauernd drinnen sitzen, die frische Luft ist ja gesund. Ich hab auch so eine Wind und Wettercreme von Penaten, die ich im Winter immer einschmiere.
Wenns so richtig eisig ist, dann geht man halt nicht so lange raus, dann muss man halt schauen, wie es den Kleinen passt und man kontrolliert halt öfter, obs ihnen e nicht kalt ist.
Ich glaub bei -15° oder so will man e selber nicht ewig draußen bleiben und die Kleinen sind ja viel wärmer eingepackt als man selber.
lg
TASHA5600
30. Jan 2012 13:53
Hallo,

also ich glaube auch das du bei jedem Wetter für eine gewisse Zeit rauskannst solange alle warm genug eingepackt sind.
Was würden sonst die Kinder in Russland oder sonst wo machen?

Wir benutzen die "Kaufmanns Haut - und Kindercreme" weil die kein Wasser enthält und das dann besser für die Haut ist. (weils halt nicht auf der Haut gefrieren kann)
Sie ist echt gut und kann ich total empfehlen!
Hat uns unser KIA empfohlen weil wir vorher die von Babydream hatten und die viel Wasser enthält.

Wir haben im Notfall, falls es doch unterwegs mal kälter wird als gedacht, immer diese dinger mit auf die man drücken muss damit sie warm werden. Die legen wir ihm dann zur Not in den Fussack rein damit sich die Wärme darin gut verteilt.
gast.1106573
31. Jan 2012 11:12
Hallo.
Also ich habe mein KA nochmal gefragt.
Raus mit den Kindern bei diesem Wetter, ne bessere Luft gibs gar nicht.
Wie geschrieben meine stehen jeden Tag für 2 bis 3 Stunden draußen, habe ich mit meinen Sohn auch gemacht. :lol:
Viel Spaß!!!!!!!! :D
LG
Andrea
gast.1154379
31. Jan 2012 20:52
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Das hab ich heut auch schon gedacht... Also ich creme die Haut mit Vaseline

mit ganz normaler vaseline?ja das ist echt ne gute idee werd ich auch ausprobieren... lg
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...