knoten in der schildrüse! erfahrungsberichte!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2012 20:27
knoten in der schildrüse! erfahrungsberichte!
hallo,
bei mir wurden heute knoten in der schildrüse festgestellt, zwei davon sind recht groß.
hat jemand ähnliches gehabt? wie ist es euch damit ergangen und voreinigem was ist draus geworden?
danke schon mal für antworten!
bei mir wurden heute knoten in der schildrüse festgestellt, zwei davon sind recht groß.
hat jemand ähnliches gehabt? wie ist es euch damit ergangen und voreinigem was ist draus geworden?
danke schon mal für antworten!
28. Jan 2012 09:00
Re: knoten in der schildrüse! erfahrungsberichte!
flugente hat geschrieben:
> hallo,
> bei mir wurden heute knoten in der schildrüse festgestellt, zwei davon sind
> recht groß.
>
> hat jemand ähnliches gehabt? wie ist es euch damit ergangen und voreinigem
> was ist draus geworden?
>
> danke schon mal für antworten!
Hallo Liebes !
Also meine Arbeits kollegin Die hatte auch mal einen Knoten ( der ist bösartig gewesen) den habens ihr dann weg gemacht ( jetzt hat sie zwar eine unschöne narbe am hals aber ihr geht es wieder super SIe muss halt jedes Jahr zur kontrolle gehn !! !!
Was hat den dein Arzt noch gesagt ???
Fühl dich mal gedrückt
Lg Betty
> hallo,
> bei mir wurden heute knoten in der schildrüse festgestellt, zwei davon sind
> recht groß.
>
> hat jemand ähnliches gehabt? wie ist es euch damit ergangen und voreinigem
> was ist draus geworden?
>
> danke schon mal für antworten!
Hallo Liebes !
Also meine Arbeits kollegin Die hatte auch mal einen Knoten ( der ist bösartig gewesen) den habens ihr dann weg gemacht ( jetzt hat sie zwar eine unschöne narbe am hals aber ihr geht es wieder super SIe muss halt jedes Jahr zur kontrolle gehn !! !!
Was hat den dein Arzt noch gesagt ???
Fühl dich mal gedrückt
Lg Betty
28. Jan 2012 10:54
leider - stellen sie sich drauf ein das die schilddrüse evtl ganz raus muss da zwei sehr grosse knoten drin sind- aber ich muss noch zwei untersuchungen machen und für die eine muss ich abgestillt haben .
28. Jan 2012 10:59
flugente hat geschrieben:
> leider - stellen sie sich drauf ein das die schilddrüse evtl ganz raus muss
> da zwei sehr grosse knoten drin sind- aber ich muss noch zwei
> untersuchungen machen und für die eine muss ich abgestillt haben .
MEine Arbeitskollegin hat die schilddrüse auch nicht mehr drinnen Ich habe sie angerufen und noch mal nachgefragt!!
Ja da muss man abstillen weil es nicht gut ist ! Na ich hoffe das die Utersuchungen gut verlaufen !!
So ich muss weg kleine ist wach
lg betty bis später vielleicht
> leider - stellen sie sich drauf ein das die schilddrüse evtl ganz raus muss
> da zwei sehr grosse knoten drin sind- aber ich muss noch zwei
> untersuchungen machen und für die eine muss ich abgestillt haben .
MEine Arbeitskollegin hat die schilddrüse auch nicht mehr drinnen Ich habe sie angerufen und noch mal nachgefragt!!
Ja da muss man abstillen weil es nicht gut ist ! Na ich hoffe das die Utersuchungen gut verlaufen !!
So ich muss weg kleine ist wach
lg betty bis später vielleicht
29. Jan 2012 21:50
Hallo Flugente,
ich hatte zwar keinen Knoten, aber ich war 15Jahre alt als sie eine Überfunktion feststellten. Ich war sehr dünn u. hatte Konzentrationsschwierigkeiten. Seitdem habe ich keine Schilddrüse mehr. Bin jetzt 31 Jahre, bin normal Schwanger geworden u. habe auch gestillt. Nehme jeden Tag meine Schildrüsenhormone. Man gewöhnt sich dran u. es geht mir gut. Gehe alle halbe Jahr zur Kontrolle. Nur in der Schwangerschaft musste ich etwas hochgestuft werden. Mittlerweile sind die Narben auch soooo klein u. fein wenn die OP gut läuft, das man sie schon nach kurzer Zeit kaum noch sieht. Hoffe das macht dir etwas Mut.
ich hatte zwar keinen Knoten, aber ich war 15Jahre alt als sie eine Überfunktion feststellten. Ich war sehr dünn u. hatte Konzentrationsschwierigkeiten. Seitdem habe ich keine Schilddrüse mehr. Bin jetzt 31 Jahre, bin normal Schwanger geworden u. habe auch gestillt. Nehme jeden Tag meine Schildrüsenhormone. Man gewöhnt sich dran u. es geht mir gut. Gehe alle halbe Jahr zur Kontrolle. Nur in der Schwangerschaft musste ich etwas hochgestuft werden. Mittlerweile sind die Narben auch soooo klein u. fein wenn die OP gut läuft, das man sie schon nach kurzer Zeit kaum noch sieht. Hoffe das macht dir etwas Mut.
30. Jan 2012 12:47
Hallo ich habe zwar auch keine Knoten aber eine Überfunktion! Wollte zuerst keine Medis nehmen solange ich stille, habe dann aber das OK von EmbryoTox bekommen (wollte nicht einfach so der Ärtztin glauben sondern mich informieren) also nehme ich diese Medis jetzt ca 1 Jahr und muss 1 mal im Monat zu Blutabnahme. Leider denkt meine Ärtztin dass es auf eine OP oder Radiojodtherapie hinausläuft wenn die Schilddrüse nich reagiert aber ich hoffe es geht weg!!! Leider leide ich immernoch an Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Gewichtsabnahme und Nervosität...und meine Periode hatte ich auch bis jetzt nicht (Kind ist 9 1/2 Monate alt) und wir wollen in naher Zukunft auch ein Zweites bekommen...keine Ahnung ob das noch was wird.
30. Jan 2012 23:34
Hallo, bei mir haben sie auch Knoten festgestellt u. die waren auch nicht gerade klein. Leider hatte ich beide Knotenarten (heiße und kalte), daher wurde mir die Schilddrüse Anfang Jan. 12 entfernt. Hätte ich nur die heißen Knoten gehabt, hätte ich rein theoretisch nicht operiert werden müssen, aber die Knoten bei mir waren auch schon sehr groß und da gehen die Ärzte schon auf Nr. sicher.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...