Selber singen - wer macht das noch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 21:22
Selber singen - wer macht das noch?
Wer von euch lieben Muttis singt seinem Kind eigentlich selbst noch was vor (Schlaflied oder einfach so)????
Ich hab jetzt von so vielen frisch gebackenen Mamas gehört, das sie dafür keine Zeit haben (?????????????????????????????????????) oder das nicht machen weil sie nicht singen können
Die lassen nur CD und Spieluhr laufen...
Ist hier jemand außer mir noch so "altmodisch" und singt selbst (auch wenn er / sie nicht singen kann)????
Ich hab jetzt von so vielen frisch gebackenen Mamas gehört, das sie dafür keine Zeit haben (?????????????????????????????????????) oder das nicht machen weil sie nicht singen können

Die lassen nur CD und Spieluhr laufen...
Ist hier jemand außer mir noch so "altmodisch" und singt selbst (auch wenn er / sie nicht singen kann)????
25. Jan 2012 21:24
Re: Selber singen - wer macht das noch?
ich singe fast den ganzen Tag
und ich finde das total wichtig -sowohl für das musikalische Verständnis als auch für die Sprachentwicklung...
ich singe wenn Mausi sich weh getan hat (zum beruhigen) wenn wir mitm Kiwa unterwegs sind oder sie schlafen geht oder auch einfach tagsüber - habe das seit der Geburt gemacht und finde das total schööööön

und ich finde das total wichtig -sowohl für das musikalische Verständnis als auch für die Sprachentwicklung...
ich singe wenn Mausi sich weh getan hat (zum beruhigen) wenn wir mitm Kiwa unterwegs sind oder sie schlafen geht oder auch einfach tagsüber - habe das seit der Geburt gemacht und finde das total schööööön

25. Jan 2012 21:24
Na aber HALLO....es gibt NICHTS schöners, als sein Kind in den Schlaf zu singen, am Tag mit ihr zu singen...
ICH MACH DAS NOCH und das JEDEN TAG und ICH LIEBE ES!!!!
ICH MACH DAS NOCH und das JEDEN TAG und ICH LIEBE ES!!!!
25. Jan 2012 21:31
Ja ich bekenne mich schuldig, ich singe auch meiner Püppi JEDEN tag die Ohren voll
Egal ob zu einschlafen oder beruhigen oder einfach so zwischen durch.
Ich kann mitsicherheit absolut nicht singen, aber es macht mir trotzdem spaß und der kleinen scheinbar auch (noch)
...auch wenn sie mich später vielleicht mal wegen Körperverletzung in dem fall Ohrenverletzung verklagen wird
Viel spaß euch weiter beim singen, die klein Monster gefällt das wirklich wenn ihr Mama ihnen etwas vorsingt, auch wenns schief und krum ist
, es gehört genauso dazu wie kuscheln!!!!!!!!!!

Egal ob zu einschlafen oder beruhigen oder einfach so zwischen durch.
Ich kann mitsicherheit absolut nicht singen, aber es macht mir trotzdem spaß und der kleinen scheinbar auch (noch)

...auch wenn sie mich später vielleicht mal wegen Körperverletzung in dem fall Ohrenverletzung verklagen wird

Viel spaß euch weiter beim singen, die klein Monster gefällt das wirklich wenn ihr Mama ihnen etwas vorsingt, auch wenns schief und krum ist

, es gehört genauso dazu wie kuscheln!!!!!!!!!!
25. Jan 2012 21:33
Ich singe unserer kleinen immer was vor. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Eine Zeit lang konnte man sie nicht anders beruhigen...
Ich kann auch nicht singen, na und! Freundinnen haben schon drüber gelacht, weil ich eigentlich nie in der öffentlichkeit singen wollte.... naja die süsse war so a schreien und LaLeLu hat sie damals immer beruhigt. Aber auch nur, wenn Mama es gesungen hat
Wir tanzen auch immer wieder mal. Das bringt ihr so viel Spass.
Und wenn man sich zum Deppen macht. Sollen doch andere denken, ich hätte einen weg. Wo sie Recht haben.....
)))
Ich kann auch nicht singen, na und! Freundinnen haben schon drüber gelacht, weil ich eigentlich nie in der öffentlichkeit singen wollte.... naja die süsse war so a schreien und LaLeLu hat sie damals immer beruhigt. Aber auch nur, wenn Mama es gesungen hat

Wir tanzen auch immer wieder mal. Das bringt ihr so viel Spass.
Und wenn man sich zum Deppen macht. Sollen doch andere denken, ich hätte einen weg. Wo sie Recht haben.....

25. Jan 2012 21:35
Ich bin froh, das es andere auch so sehen wie ich.
Ich kann definitiv auch nicht singen aber auch Leonie scheint es (noch) zu gefallen.
Finde es auch total wichtig, selber zu singen. Ich finde, das stärkt enorm die Bindung zwischen Mutter / Vater und Kind.
Ich weiß bloß nicht, wie man dazu keine Zeit haben kann.......
Ich kann definitiv auch nicht singen aber auch Leonie scheint es (noch) zu gefallen.
Finde es auch total wichtig, selber zu singen. Ich finde, das stärkt enorm die Bindung zwischen Mutter / Vater und Kind.
Ich weiß bloß nicht, wie man dazu keine Zeit haben kann.......

25. Jan 2012 21:35
Ich singe auch den ganzen tag.. und die kleine liebt es.. Außerdem ist echt erwiesen, dass Kinder die vorgesungen bekommen später musikalischere Grundzüge an den Tag legen.. DAS SINGE ICH IHR SEIT DER 10 SSW vor...
http://www.youtube.com/watch?v=8YfOjrtu_u4
und in der Zwischenzeit quiieeetscht sie wie eine Bekloppte wenn ich nur anfange mit diesem speziellen Lied

http://www.youtube.com/watch?v=8YfOjrtu_u4
und in der Zwischenzeit quiieeetscht sie wie eine Bekloppte wenn ich nur anfange mit diesem speziellen Lied

25. Jan 2012 21:36
Hier,hier hier!! 
Auch ich singe jeden Tag für Tobi
ich muss sogar beim essen singen, damit er halbwegs ruhig bleibt 
Und ich gehöre mit Sicherheit auch nicht zu den Superstars der Sängerinnen..
Und was ist das für eine Begründung,dass man keine Zeit dafür hat
Lg

Auch ich singe jeden Tag für Tobi

Und ich gehöre mit Sicherheit auch nicht zu den Superstars der Sängerinnen..

Und was ist das für eine Begründung,dass man keine Zeit dafür hat

Lg
25. Jan 2012 21:37
Hallo!
Ich singe meinem Spatz auch jeden Tag was vor. Tagsüber beim Spielen oder beim Wickeln oder wann auch immer. Schlaflieder sowieso, das ist schon Ritual bei uns. Er hat zwar zum Einschlafen auch seine Spieluhr, aber vorher wird gesungen.
Was für Mamas haben keine Zeit zum Singen für ihre Kinder? So ne CD, das kriegen die Kleinen doch noch nicht so bewusst mit, als wie wenn die Mama was vorsingt.
Hab früher nur unter der Dusche gesungen oder im Auto, aber vor keinem Menschen. Jetzt wenn ich dem Kleinen was vorsinge, stört es mich nicht, wenn mein Freund dabei ist. Aber vor anderen Leuten singe ich auch nicht und schon gar nicht auf der Straße. Das wär mir zu peinlich, so gut singe ich sicher nicht.
lg
Ich singe meinem Spatz auch jeden Tag was vor. Tagsüber beim Spielen oder beim Wickeln oder wann auch immer. Schlaflieder sowieso, das ist schon Ritual bei uns. Er hat zwar zum Einschlafen auch seine Spieluhr, aber vorher wird gesungen.
Was für Mamas haben keine Zeit zum Singen für ihre Kinder? So ne CD, das kriegen die Kleinen doch noch nicht so bewusst mit, als wie wenn die Mama was vorsingt.
Hab früher nur unter der Dusche gesungen oder im Auto, aber vor keinem Menschen. Jetzt wenn ich dem Kleinen was vorsinge, stört es mich nicht, wenn mein Freund dabei ist. Aber vor anderen Leuten singe ich auch nicht und schon gar nicht auf der Straße. Das wär mir zu peinlich, so gut singe ich sicher nicht.
lg
25. Jan 2012 21:38
Für DSDS reicht es wahrlich nicht.
Aber meine Kleine findet es gut wenn ich singe, sie klatscht begeistert in ihre Hände.
Ich singe wenn ich sie wasche und wickel, wenn sie angezogen wird oder einfach so beim spielen.
Aber meine Kleine findet es gut wenn ich singe, sie klatscht begeistert in ihre Hände.
Ich singe wenn ich sie wasche und wickel, wenn sie angezogen wird oder einfach so beim spielen.

25. Jan 2012 21:38
Ja meine kleine bekommt jeden Abend ihr gute Nachtlied von mir. Singen auch zwischendurch immer mal wieder und beim Babyschwimmen sowieso.
Gut meine Große will das nicht mehr die bekommt ihre Geschichte vorgelesen und danach ihr Hörbuch zum einschlafen.
Für sowas sollte man immer Zeit haben, die fünf Minuten länger Abend machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Kopfschüttel
Gut meine Große will das nicht mehr die bekommt ihre Geschichte vorgelesen und danach ihr Hörbuch zum einschlafen.
Für sowas sollte man immer Zeit haben, die fünf Minuten länger Abend machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Kopfschüttel

25. Jan 2012 21:39
Zwergi244 hat geschrieben:
> Auch ich singe jeden Tag für Tobi
ich muss sogar beim essen singen,
> damit er halbwegs ruhig bleibt
Jaaa, das kenne ich. Muss beim essen auch immer singen. Am liebsten das Lied vom Babyschwimm-Kurs...
> Auch ich singe jeden Tag für Tobi

> damit er halbwegs ruhig bleibt

Jaaa, das kenne ich. Muss beim essen auch immer singen. Am liebsten das Lied vom Babyschwimm-Kurs...
25. Jan 2012 21:41
Singen gehört zur Kindererziehung einfach dazu!
Ich habe schon mit meinem Großen (nächste Woche 14 Jahre) ganz viel gesungen - vor dem Schlafen, in Spielkreis, Krabbelgruppe, PeKiP-Kurs, beim Stillen, beim Füttern, beim Wickeln, beim Baden, ... eigentlich fast immer
Und auch meine Mädels (6 Jahre und 16 Monate) bekommen täglich vorgesungen bzw. singen selber mit mir!
Ich habe schon mit meinem Großen (nächste Woche 14 Jahre) ganz viel gesungen - vor dem Schlafen, in Spielkreis, Krabbelgruppe, PeKiP-Kurs, beim Stillen, beim Füttern, beim Wickeln, beim Baden, ... eigentlich fast immer

25. Jan 2012 21:43
Lol, ich singe auch viel am Tag.
Mach ich schon immer.
Tim (20 Monate) findet das toll. Hehe.
Er lächelt mich dann jedesmal an und dann holt er auch öfters sein Musikboard vom Laufwagen und drückt auf die Tasten damit Mama "Begleitung" hat. Das sind so Kinderlieder wie "Hänschen klein", "Alle Vögel sind schon da" usw.
Ich tanze auch oft mit ihm, einfach so. Tim hat da immer Riesenspass.
Oder wenn Tim wieder mal nicht in Wickellaune ist dann singe ich auch und sofort horcht er gespannt zu und lächelt.....was will Mama mehr.
Liebe Grüsse von Anja

Tim (20 Monate) findet das toll. Hehe.
Er lächelt mich dann jedesmal an und dann holt er auch öfters sein Musikboard vom Laufwagen und drückt auf die Tasten damit Mama "Begleitung" hat. Das sind so Kinderlieder wie "Hänschen klein", "Alle Vögel sind schon da" usw.
Ich tanze auch oft mit ihm, einfach so. Tim hat da immer Riesenspass.

Oder wenn Tim wieder mal nicht in Wickellaune ist dann singe ich auch und sofort horcht er gespannt zu und lächelt.....was will Mama mehr.

Liebe Grüsse von Anja
25. Jan 2012 22:03
hey,
ich bin auch eine selbersingende (wenn auch nicht perfekt
) Mama und mein größter fan ist meine sohnemann.
lg
maggi
ich bin auch eine selbersingende (wenn auch nicht perfekt

lg
maggi
46 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...