2012 soll nicht mein Jahr werden :-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 09:05
2012 soll nicht mein Jahr werden :-(
Hallo zusammen,
ich denke ein paar haben mich vllt.noch in erinnerung was ich die letzten male geschr.hab.
Ich weiß jetzt nicht ob es noch schlimmer kommen kann???Gestern Mittag hab ich meine Maus ins bett gelegt zum Mittagsschläfchen hab wie immer die vorhänge zugezogen dabei ist mir ein buch runtergefallen was auf einem regal stand das heißt an der hintersten Wand, ich mußte bischen den vorhang zur seite tun damit ich das buch sah,aber das was ich sah war das Grauen an der Wand Schimmel
,also so neben der Heizung unterm Fensterbrett erst dachte ich ok als ich hoch sah war da die restliche wand auch noch betroffen und es geht noch weiter hinter dieses Regal. Hab mich nicht weitergetraut zu schauen ob es auch schon hinter mein Schrank weitergeht,weil mich so ein ekel überkommen ist und Gänsehaut das ich sofort mit meiner Maus aus dem Zimmer bin und den Hausmeister zu rufen. Muß noch dazu schreiben das ja schon ein Maler kommen soll weil in der Küche auch schon Schimmel ist,zwar nicht so viel aber trotzdem wir alle wissen das es Gesundheitsschädlich ist. Dann hat er sich das angeschaut und meinte hmm,bei ihm wäre das auch manchmal aber nicht so gravierend lüften sie,machen sie Heizung an. Darauf ich lüften ja jeden Tag eben um sowas zu vermeiden,heizen nein da ich in den anderen Räumen heize und ich eben die türen immer offen halte damit es auch da rüber geht und im Schlafzimmer sind es 18grad und das reicht für mich und meine Tochter. Dann sagte er drauf ja sie müßen schon heizen,ich glaube nicht das die verwaltung die Kosten übernimmt
Das kanns doch nicht sein oder?! Meine Eltern heizen auch nicht im Schlafzimmer und auch niemand den ich kenne,noch dazu wohne ich jetzt genau erst seit 1 jahr in der Wohnung,da stimmt doch was nicht das so schnell sich schimmel bildet?
Was meint ihr was kann/soll ich machen?
Bin grad echt am verzweifeln,was kommt als nächstes...
Lg dani
ich denke ein paar haben mich vllt.noch in erinnerung was ich die letzten male geschr.hab.
Ich weiß jetzt nicht ob es noch schlimmer kommen kann???Gestern Mittag hab ich meine Maus ins bett gelegt zum Mittagsschläfchen hab wie immer die vorhänge zugezogen dabei ist mir ein buch runtergefallen was auf einem regal stand das heißt an der hintersten Wand, ich mußte bischen den vorhang zur seite tun damit ich das buch sah,aber das was ich sah war das Grauen an der Wand Schimmel

Das kanns doch nicht sein oder?! Meine Eltern heizen auch nicht im Schlafzimmer und auch niemand den ich kenne,noch dazu wohne ich jetzt genau erst seit 1 jahr in der Wohnung,da stimmt doch was nicht das so schnell sich schimmel bildet?
Was meint ihr was kann/soll ich machen?
Bin grad echt am verzweifeln,was kommt als nächstes...
Lg dani
25. Jan 2012 09:13
Re: 2012 soll nicht mein Jahr werden :-(
Oho, warum hast du gesagt das du nicht heizt??? jetzt wird es dabei bleiben und du musst für die kosten noch aufkommen, heizen ist trotzdem im winter auch in den zimmern wichtig und wenn auch nur für paar stunden denn auch wenn die türauf ist die wände sind trotzdem wegen den kühlen wetter feucht also muss man von ihnen heizen damit sie trocknen, das einziege was man da jetzt tun kann ist hoffen das der vermieter nett ist und im notfall musst du die zähne zusammen beissen, so ein antischimmel mittel holen drüber wischen im normalfall ist der schimmel auch sehr schnell weg und drüber streichen
och man du tust mir echt leid und ehrlich da hat man leider an der falsche ecke gespart.

25. Jan 2012 09:16
Ich würd sagen, suche dir schon mal ne neue Wohnung.
Wo einmal Schimmel auftritt kommt er meistens wieder, egal wie gut man den bekämpft. Und wenn man sich dann noch solche Sprüche anhören muß, würd ich nicht lange fackeln und mir ne neue Wohnung suchen. Vorallem betrifft es ja schon zwei Räume
Ist immerhin die Gesundheit deines Kindes und auch von dir.
Ich mein mal im Bad kann ja sowas auftreten aber doch nicht in den Wohnräumen. Meistens ist es kein Fehler vom lüften und heizen, sondern meist sind die Wände schlecht gedämmt so das sie zu kalt sind und durch die wärme der Wohnung Kondesnwasser ensteht und dadurch natürlich Schimmel.
lg
Achso hatte den Fall bei meiner Freundin, nach 5jahren ist sie endlich ausgezogen. Sie hatte immer Probleme mit der Haut und die kleine war ständig mit Blasenentzündung krank. Sie wohnst seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr in der Wohnung. Und siehe da ihre Haut viel viel besser und die kleine hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr.
Wo einmal Schimmel auftritt kommt er meistens wieder, egal wie gut man den bekämpft. Und wenn man sich dann noch solche Sprüche anhören muß, würd ich nicht lange fackeln und mir ne neue Wohnung suchen. Vorallem betrifft es ja schon zwei Räume
Ist immerhin die Gesundheit deines Kindes und auch von dir.
Ich mein mal im Bad kann ja sowas auftreten aber doch nicht in den Wohnräumen. Meistens ist es kein Fehler vom lüften und heizen, sondern meist sind die Wände schlecht gedämmt so das sie zu kalt sind und durch die wärme der Wohnung Kondesnwasser ensteht und dadurch natürlich Schimmel.
lg
Achso hatte den Fall bei meiner Freundin, nach 5jahren ist sie endlich ausgezogen. Sie hatte immer Probleme mit der Haut und die kleine war ständig mit Blasenentzündung krank. Sie wohnst seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr in der Wohnung. Und siehe da ihre Haut viel viel besser und die kleine hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr.
25. Jan 2012 09:18
hey dani
lass dich mal drücken...du hast es ja im moment echt nicht leicht
also je nachdem wie stark der schimmel ist kannst du eine mietminderung verlangen bis der schimmel weg ist
was hat der hausmeister denn nun gesagt was er dagegen machen will?ich mein nur vom heizen geht der schimmel ja nicht weg wenn er sich einmal gebildet hat..und lass dich nicht darauf ein das er den nur überpinselt...wenn dann muss er da schon ein mittel gegen den schimmel auftragen...zur not muss er eben einen sachverständigen dazu holen
leider glaube ich mal gehört zu haben das man wirklich heizen MUSS weil lüften nicht ausreicht..also im winter...ich lüfte auch nur ...könnte sonst garnicht schlafen aber zum glück ist bei uns noch nix zu sehen..aber die fenster sind morgens schon sehr beschlagen...
ich hoffe die hausverwaltung bringt das schnell über die bühne...kannst du deine maus woanders schlafen lassen?
lg sarah
lass dich mal drücken...du hast es ja im moment echt nicht leicht

also je nachdem wie stark der schimmel ist kannst du eine mietminderung verlangen bis der schimmel weg ist
was hat der hausmeister denn nun gesagt was er dagegen machen will?ich mein nur vom heizen geht der schimmel ja nicht weg wenn er sich einmal gebildet hat..und lass dich nicht darauf ein das er den nur überpinselt...wenn dann muss er da schon ein mittel gegen den schimmel auftragen...zur not muss er eben einen sachverständigen dazu holen
leider glaube ich mal gehört zu haben das man wirklich heizen MUSS weil lüften nicht ausreicht..also im winter...ich lüfte auch nur ...könnte sonst garnicht schlafen aber zum glück ist bei uns noch nix zu sehen..aber die fenster sind morgens schon sehr beschlagen...
ich hoffe die hausverwaltung bringt das schnell über die bühne...kannst du deine maus woanders schlafen lassen?
lg sarah
25. Jan 2012 09:18
melina82 hat geschrieben:
> Oho, warum hast du gesagt das du nicht heizt??? jetzt wird es dabei bleiben
> und du musst für die kosten noch aufkommen, heizen ist trotzdem im winter
> auch in den zimmern wichtig und wenn auch nur für paar stunden denn auch
> wenn die türauf ist die wände sind trotzdem wegen den kühlen wetter feucht
> also muss man von ihnen heizen damit sie trocknen, das einziege was man da
> jetzt tun kann ist hoffen das der vermieter nett ist und im notfall musst
> du die zähne zusammen beissen, so ein antischimmel mittel holen drüber
> wischen im normalfall ist der schimmel auch sehr schnell weg und drüber
> streichen
och man du tust mir echt leid und ehrlich da hat man leider an
> der falsche ecke gespart.
ja das hat meine freundin auch gesagt,hätte lieber sagen solln das ich geheizt hab aber da war ich schon wieder zu ehrlich. Ich hasse es zu lügen!
Ganz ehrlich ging es nicht um sparen sondern weil es eben schöne 18 grad im Zimmer waren und ich eben gedacht hab,ach gut dann muß ich nicht heizen weil meine maus und ich es nicht zu warm mögen,dachte eben es reicht von den anderen Zimmern. Dem war wohl nicht so...
> streichen

ja das hat meine freundin auch gesagt,hätte lieber sagen solln das ich geheizt hab aber da war ich schon wieder zu ehrlich. Ich hasse es zu lügen!
Ganz ehrlich ging es nicht um sparen sondern weil es eben schöne 18 grad im Zimmer waren und ich eben gedacht hab,ach gut dann muß ich nicht heizen weil meine maus und ich es nicht zu warm mögen,dachte eben es reicht von den anderen Zimmern. Dem war wohl nicht so...
25. Jan 2012 09:21
...wende dich doch einfach mal an den Mieterschutzbund...und frag dort nach ob und welche möglichkeiten du hast...
allerdings ist es richtig...das du auch im Schlafzimmer heizen mußt...gerade im Winter...wegen der Feuchtigkeit in den Aussenwänden...und wenn es nur für ein paar stunden ist...ich z.b. heize nur tagsüber...und dann nochmal ganz kurz bevor die kleine ins Bettchen geht (Nachtspeicherheizung)...

allerdings ist es richtig...das du auch im Schlafzimmer heizen mußt...gerade im Winter...wegen der Feuchtigkeit in den Aussenwänden...und wenn es nur für ein paar stunden ist...ich z.b. heize nur tagsüber...und dann nochmal ganz kurz bevor die kleine ins Bettchen geht (Nachtspeicherheizung)...
25. Jan 2012 09:23
guten morgen,
es stimmt, was meine Vorrednerin gesagt hat, mit dem heizen.
wenn du pechhast, mußt du auch die kosten tragen.
ich würde aber nicht mit nem schimmelentferner drüber gehen und überstreichen.
wir hatten in einer Wohnung ma das gleiche problem und haben genau das gemacht.
das Ergebnis war, das der Schimmel trotzdem immer wieder kam, weil er nicht nur auf der teppette saß.
wir mußten die teppette abreißen, den putz mit tiefengrund behandeln, neu temperieren und streichen und dann wa zumindest erstmal ruhe.
wir sind dann aber auch ausgezogen, weil bei ns der Schimmel nicht vom falschen lüften und heizen kam, sondern aus dem meuerwerk.
trotzdem würde ich bei schimmelbefall immer eine art "grundsanierung" mit tiefengrund machen.
ich halt dir die Daumen,das alles gut wird.
liebe grüße
noroelle
es stimmt, was meine Vorrednerin gesagt hat, mit dem heizen.
wenn du pechhast, mußt du auch die kosten tragen.
ich würde aber nicht mit nem schimmelentferner drüber gehen und überstreichen.
wir hatten in einer Wohnung ma das gleiche problem und haben genau das gemacht.
das Ergebnis war, das der Schimmel trotzdem immer wieder kam, weil er nicht nur auf der teppette saß.
wir mußten die teppette abreißen, den putz mit tiefengrund behandeln, neu temperieren und streichen und dann wa zumindest erstmal ruhe.
wir sind dann aber auch ausgezogen, weil bei ns der Schimmel nicht vom falschen lüften und heizen kam, sondern aus dem meuerwerk.
trotzdem würde ich bei schimmelbefall immer eine art "grundsanierung" mit tiefengrund machen.
ich halt dir die Daumen,das alles gut wird.
liebe grüße
noroelle
25. Jan 2012 09:24
Hey du
!!
ALso ich kann diesen satz echt nicht mehr hören SIe müssen lüften und heizen a so a schmarrn das sagens immer Aber WIR lüften jeden tag manchmal wenns nicht so klat ist ( jetzt im winter) haben wir sogar das fenstern den ganzen tag offen wir heizn zwar im wohnzimmer ( da wir nur ein zimmer haben und im altbauwohen ist es da schon kläsche kalt aber übernacht kene heizung! )) Wir hatten vor 1jahr ca auch schimmel weil wir einen wasser rohbruch hatten genau unter der duschwanne Und da wir die wand nicht ganz trockn bekommen haben hat sich dort auch schimmel gebildet!!
UNd da du dort erst 1 jahr wohnst würde ich mal sagen das der vormieter auch schon schimmel hatte und es jetzt wieder durch kam! Weil so schnell bekommt man keinen schimmel!! Zeig es auf jeden fall deinen Hausherrn Und mach auch beweissfotos ( das soll er aber nicht wissen MACH es vielleicht brauchst dus ) !! So der hausherr wird dann sicher nur eine schimmelfarbe drüber streichen wollen sag einfach du machst es selber weg !!!
So schimmelentfernen:
Nimm dir ein schleifpapier und schleife die wand ab aber auch ein so ca 20cm mehr wand nicht nur die betroffene stelle!! ( ach ja binde dir ein tuch über nase und mund und zieh dir gummihandschuhe an ! )
da dann tust du die wand mit klaren wasser abwischen das der staub vom schleifen weg kommt und dann musst du die mauer trocknen besser wäre es wenn du einen elektro heizstrahler hast den kannste dann vor die wand stellen!!
So nächsten tag wenns trocken ist nimmst du dir ein essigwasser und reibst es in die wand ein danach wieder trocknen lassen 1 tag ! und eine woche ruhen lassen dannach machst das gleiche wieder von vorn ABschleifen klares wasser und dann essigwasser!!!
Wenn du Glück hast und der schimmel ist nur auf der außenwand dann bekommst es do weg Aber wenn der schimmel sich schon in die Mauer reingefressen hat dann musst eine schimmelfirma kommen lassen UND die sind TEUER!!
Probiers mal so bei mir hat es funk hatte glück das es nur außen war!!!
( mein Onkel arbeitet in einer schimmelfirma deswegen weiss ich das fallt dich jetzt fragst
)
Ich hoffe für dich das es nur die außen wand ist weil wenns tiefer drinn ist dann ist es GANZ SICHER schon vom Vormieter bzw der hausherr muss das ja dann auch wissen!!!
SO hoffe du kennst dich jetzt aus habe wieder mal einen roman geschrieben
glg betty

ALso ich kann diesen satz echt nicht mehr hören SIe müssen lüften und heizen a so a schmarrn das sagens immer Aber WIR lüften jeden tag manchmal wenns nicht so klat ist ( jetzt im winter) haben wir sogar das fenstern den ganzen tag offen wir heizn zwar im wohnzimmer ( da wir nur ein zimmer haben und im altbauwohen ist es da schon kläsche kalt aber übernacht kene heizung! )) Wir hatten vor 1jahr ca auch schimmel weil wir einen wasser rohbruch hatten genau unter der duschwanne Und da wir die wand nicht ganz trockn bekommen haben hat sich dort auch schimmel gebildet!!
UNd da du dort erst 1 jahr wohnst würde ich mal sagen das der vormieter auch schon schimmel hatte und es jetzt wieder durch kam! Weil so schnell bekommt man keinen schimmel!! Zeig es auf jeden fall deinen Hausherrn Und mach auch beweissfotos ( das soll er aber nicht wissen MACH es vielleicht brauchst dus ) !! So der hausherr wird dann sicher nur eine schimmelfarbe drüber streichen wollen sag einfach du machst es selber weg !!!
So schimmelentfernen:
Nimm dir ein schleifpapier und schleife die wand ab aber auch ein so ca 20cm mehr wand nicht nur die betroffene stelle!! ( ach ja binde dir ein tuch über nase und mund und zieh dir gummihandschuhe an ! )
da dann tust du die wand mit klaren wasser abwischen das der staub vom schleifen weg kommt und dann musst du die mauer trocknen besser wäre es wenn du einen elektro heizstrahler hast den kannste dann vor die wand stellen!!
So nächsten tag wenns trocken ist nimmst du dir ein essigwasser und reibst es in die wand ein danach wieder trocknen lassen 1 tag ! und eine woche ruhen lassen dannach machst das gleiche wieder von vorn ABschleifen klares wasser und dann essigwasser!!!
Wenn du Glück hast und der schimmel ist nur auf der außenwand dann bekommst es do weg Aber wenn der schimmel sich schon in die Mauer reingefressen hat dann musst eine schimmelfirma kommen lassen UND die sind TEUER!!
Probiers mal so bei mir hat es funk hatte glück das es nur außen war!!!
( mein Onkel arbeitet in einer schimmelfirma deswegen weiss ich das fallt dich jetzt fragst

Ich hoffe für dich das es nur die außen wand ist weil wenns tiefer drinn ist dann ist es GANZ SICHER schon vom Vormieter bzw der hausherr muss das ja dann auch wissen!!!
SO hoffe du kennst dich jetzt aus habe wieder mal einen roman geschrieben

glg betty
25. Jan 2012 09:25
Holly´s Mama hat geschrieben:
> hey dani
> lass dich mal drücken...du hast es ja im moment echt nicht leicht
> also je nachdem wie stark der schimmel ist kannst du eine mietminderung
> verlangen bis der schimmel weg ist
> was hat der hausmeister denn nun gesagt was er dagegen machen will?ich mein
> nur vom heizen geht der schimmel ja nicht weg wenn er sich einmal gebildet
> hat..und lass dich nicht darauf ein das er den nur überpinselt...wenn dann
> muss er da schon ein mittel gegen den schimmel auftragen...zur not muss er
> eben einen sachverständigen dazu holen
> leider glaube ich mal gehört zu haben das man wirklich heizen MUSS weil
> lüften nicht ausreicht..also im winter...ich lüfte auch nur ...könnte sonst
> garnicht schlafen aber zum glück ist bei uns noch nix zu sehen..aber die
> fenster sind morgens schon sehr beschlagen...
> ich hoffe die hausverwaltung bringt das schnell über die bühne...kannst du
> deine maus woanders schlafen lassen?
> lg sarah
danke brauch jetzt echt umarmungen
ich hab schon ein reparaturschein ausgefüllt für die Küche da hab ich das im Schlafzimmer nocht nicht gesehn, und der Hausmeister meinte wenn der Maler kommt soll er auch das gleich mit machen. Ich werd ab morgen bei meinen Eltern schlafen solange das nicht beseitigt ist,vllt sind wir deswegen so oft krank
ich werd natürlich auch dabei sein und zuschauen damit der nicht nur drüber pinselt...
> hey dani
> lass dich mal drücken...du hast es ja im moment echt nicht leicht

> also je nachdem wie stark der schimmel ist kannst du eine mietminderung
> verlangen bis der schimmel weg ist
> was hat der hausmeister denn nun gesagt was er dagegen machen will?ich mein
> nur vom heizen geht der schimmel ja nicht weg wenn er sich einmal gebildet
> hat..und lass dich nicht darauf ein das er den nur überpinselt...wenn dann
> muss er da schon ein mittel gegen den schimmel auftragen...zur not muss er
> eben einen sachverständigen dazu holen
> leider glaube ich mal gehört zu haben das man wirklich heizen MUSS weil
> lüften nicht ausreicht..also im winter...ich lüfte auch nur ...könnte sonst
> garnicht schlafen aber zum glück ist bei uns noch nix zu sehen..aber die
> fenster sind morgens schon sehr beschlagen...
> ich hoffe die hausverwaltung bringt das schnell über die bühne...kannst du
> deine maus woanders schlafen lassen?
> lg sarah
danke brauch jetzt echt umarmungen

ich hab schon ein reparaturschein ausgefüllt für die Küche da hab ich das im Schlafzimmer nocht nicht gesehn, und der Hausmeister meinte wenn der Maler kommt soll er auch das gleich mit machen. Ich werd ab morgen bei meinen Eltern schlafen solange das nicht beseitigt ist,vllt sind wir deswegen so oft krank

25. Jan 2012 09:27
melina82 hat geschrieben:
> streichen
och man du tust mir echt leid und ehrlich da hat man leider an
Bitte Vergesst diese schimmel produkte zukaufen das ist nur geldmacherei ( und die helfen überhaupt nicht Ja vielleicht bei den fugen bei den fließen aber sonst nicht ) ließt euch mein entry durch so kann man schimmel bekämpfen wenn er nicht sich schon in die wand gefressen hat!!!
lg betty
> streichen

Bitte Vergesst diese schimmel produkte zukaufen das ist nur geldmacherei ( und die helfen überhaupt nicht Ja vielleicht bei den fugen bei den fließen aber sonst nicht ) ließt euch mein entry durch so kann man schimmel bekämpfen wenn er nicht sich schon in die wand gefressen hat!!!
lg betty
25. Jan 2012 09:31
Lauti hat geschrieben:
> Ich würd sagen, suche dir schon mal ne neue Wohnung.
> Wo einmal Schimmel auftritt kommt er meistens wieder, egal wie gut man den
> bekämpft. Und wenn man sich dann noch solche Sprüche anhören muß, würd ich
> nicht lange fackeln und mir ne neue Wohnung suchen. Vorallem betrifft es ja
> schon zwei Räume
>
> Ist immerhin die Gesundheit deines Kindes und auch von dir.
>
> Ich mein mal im Bad kann ja sowas auftreten aber doch nicht in den
> Wohnräumen. Meistens ist es kein Fehler vom lüften und heizen, sondern
> meist sind die Wände schlecht gedämmt so das sie zu kalt sind und durch die
> wärme der Wohnung Kondesnwasser ensteht und dadurch natürlich Schimmel.
>
> lg
>
> Achso hatte den Fall bei meiner Freundin, nach 5jahren ist sie endlich
> ausgezogen. Sie hatte immer Probleme mit der Haut und die kleine war
> ständig mit Blasenentzündung krank. Sie wohnst seit nem dreiviertel Jahr
> nicht mehr in der Wohnung. Und siehe da ihre Haut viel viel besser und die
> kleine hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr.
Stimmt da gib ich dir recht mein onkel arbeitet bei einer schimmelfirma und der hat mir da so einiges gelernt und erzählt und da kann ich nur sagen graussig!!! hatten ja einen rohrbruch vor ca 1 jahr und da hat sich dann logischer weisse auch schimmelgebildet zumglück gleich entdeckt und gereinigt und bis jetzt keine spur mehr ABer wie du schon sagst der kann immer wieder kommen!!!
lg
> Ich würd sagen, suche dir schon mal ne neue Wohnung.
> Wo einmal Schimmel auftritt kommt er meistens wieder, egal wie gut man den
> bekämpft. Und wenn man sich dann noch solche Sprüche anhören muß, würd ich
> nicht lange fackeln und mir ne neue Wohnung suchen. Vorallem betrifft es ja
> schon zwei Räume
>
> Ist immerhin die Gesundheit deines Kindes und auch von dir.
>
> Ich mein mal im Bad kann ja sowas auftreten aber doch nicht in den
> Wohnräumen. Meistens ist es kein Fehler vom lüften und heizen, sondern
> meist sind die Wände schlecht gedämmt so das sie zu kalt sind und durch die
> wärme der Wohnung Kondesnwasser ensteht und dadurch natürlich Schimmel.
>
> lg
>
> Achso hatte den Fall bei meiner Freundin, nach 5jahren ist sie endlich
> ausgezogen. Sie hatte immer Probleme mit der Haut und die kleine war
> ständig mit Blasenentzündung krank. Sie wohnst seit nem dreiviertel Jahr
> nicht mehr in der Wohnung. Und siehe da ihre Haut viel viel besser und die
> kleine hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr.
Stimmt da gib ich dir recht mein onkel arbeitet bei einer schimmelfirma und der hat mir da so einiges gelernt und erzählt und da kann ich nur sagen graussig!!! hatten ja einen rohrbruch vor ca 1 jahr und da hat sich dann logischer weisse auch schimmelgebildet zumglück gleich entdeckt und gereinigt und bis jetzt keine spur mehr ABer wie du schon sagst der kann immer wieder kommen!!!
lg
25. Jan 2012 09:41
ich kann mir auch schon gut vorstellen das es der vormieter hatte,weil ich genau an der ecke wohn also ich hab nur ober mir die wohnung und die eine neben mir aber trotz allem ist allem wohn ich an der aussenwand und daher denk ich hab ich nix falsch gemacht,in meiner alten wohnung war ich genau in der mitte das heißt ich war geschützt
aber ich seh mir das sicherlich nicht lang an,wenn der schimmel wieder kommt bin ich weg. Ich hoffe nur das ich dann schnell was finde denn in München ist es eine reine katastrophe schenll was zu finden...

25. Jan 2012 09:45
cico77 hat geschrieben:
> ich kann mir auch schon gut vorstellen das es der vormieter hatte,weil ich
> genau an der ecke wohn also ich hab nur ober mir die wohnung und die eine
> neben mir aber trotz allem ist allem wohn ich an der aussenwand und daher
> denk ich hab ich nix falsch gemacht,in meiner alten wohnung war ich genau
> in der mitte das heißt ich war geschützt
aber ich seh mir das
> sicherlich nicht lang an,wenn der schimmel wieder kommt bin ich weg. Ich
> hoffe nur das ich dann schnell was finde denn in München ist es eine reine
> katastrophe schenll was zu finden...
JA aber schau dir das genau an was die maler machen SIND DIE AUCH FÜR SCHIMMEL oder nur so maler ????
Du wohnst in München ?? AHA das ist meine Lieblingsstadt in de!! HEHEHEHEH!!! also muss sagen mir gefallen da schon einige aber münchen gefällt mir am besten
!
> ich kann mir auch schon gut vorstellen das es der vormieter hatte,weil ich
> genau an der ecke wohn also ich hab nur ober mir die wohnung und die eine
> neben mir aber trotz allem ist allem wohn ich an der aussenwand und daher
> denk ich hab ich nix falsch gemacht,in meiner alten wohnung war ich genau
> in der mitte das heißt ich war geschützt

> sicherlich nicht lang an,wenn der schimmel wieder kommt bin ich weg. Ich
> hoffe nur das ich dann schnell was finde denn in München ist es eine reine
> katastrophe schenll was zu finden...
JA aber schau dir das genau an was die maler machen SIND DIE AUCH FÜR SCHIMMEL oder nur so maler ????
Du wohnst in München ?? AHA das ist meine Lieblingsstadt in de!! HEHEHEHEH!!! also muss sagen mir gefallen da schon einige aber münchen gefällt mir am besten

25. Jan 2012 09:46
nillufar das war jetzt erstmal so gesagt weil ich das selber so gehört habe ich habe bis jetzt selber noch nie probleme mit schimmel gehabt denn ich lüfte gut und heize auch wenn für paar std in jeden zimmern auch in den schlafräume und ich wohne in ein altbau wo ich hier eingezogen bin würd von vornerein mit offene karten gesprochen und die sagten schon zu mir das altbauwohnungen nicht immer gut gedämpft sind und die gefahr einer schimmel bildung sehr hoch ist und gaben mir ein zettel was ich zu tun habe um es zu vermeiden. Allerdings hatte ich auch ein wasser schaden hier rohr bruch und ehrlich? nichtmal da hat sich schimmel gebildet. und obwohl ich gut heize habe ich nichtmals eine nachzahlung bekommen dem nächts wird hier auch ein maler kommen und drüber streichen weil es jetzt schön trocken ist. Und es stimmt leider auch nicht das es in ein jahr sich kein dermassigen schimmel bilden kann natürlich geht das es geht so schnel das einzige was jetzt chico tun kann wenn sie sich sicher ist das es nicht vom heizen kommt sich ein gutachter holen nur er kann es beweisen am sonsten bleibt sie so leid es mir auch tut aber das ist die realität auf de kosten sitzen man kann ihr echt keine falsche offnungen machen. Das einzige was der vermieter jetzt tun wird ist um sie ruhig zu stellen drüber streichen und gut ist und ja da kommt der schimmel früher oder später wieder durch in der küche ist auch so ein fall durch kochen und so weiter bilden sich auch dämpfe auch da ist besonders viel vorsicht geboten.
25. Jan 2012 09:52
nillufar hat geschrieben:
> cico77 hat geschrieben:
> > ich kann mir auch schon gut vorstellen das es der vormieter hatte,weil ich
> > genau an der ecke wohn also ich hab nur ober mir die wohnung und die eine
> > neben mir aber trotz allem ist allem wohn ich an der aussenwand und daher
> > denk ich hab ich nix falsch gemacht,in meiner alten wohnung war ich genau
> > in der mitte das heißt ich war geschützt
aber ich seh mir das
> > sicherlich nicht lang an,wenn der schimmel wieder kommt bin ich weg. Ich
> > hoffe nur das ich dann schnell was finde denn in München ist es eine reine
> > katastrophe schenll was zu finden...
>
>
> JA aber schau dir das genau an was die maler machen SIND DIE AUCH FÜR SCHIMMEL oder
> nur so maler ????
> Du wohnst in München ?? AHA das ist meine Lieblingsstadt in de!! HEHEHEHEH!!! also
> muss sagen mir gefallen da schon einige aber münchen gefällt mir am besten
!
na dann auf nach münchen
würd mich freuen
> cico77 hat geschrieben:
> > ich kann mir auch schon gut vorstellen das es der vormieter hatte,weil ich
> > genau an der ecke wohn also ich hab nur ober mir die wohnung und die eine
> > neben mir aber trotz allem ist allem wohn ich an der aussenwand und daher
> > denk ich hab ich nix falsch gemacht,in meiner alten wohnung war ich genau
> > in der mitte das heißt ich war geschützt

> > sicherlich nicht lang an,wenn der schimmel wieder kommt bin ich weg. Ich
> > hoffe nur das ich dann schnell was finde denn in München ist es eine reine
> > katastrophe schenll was zu finden...
>
>
> JA aber schau dir das genau an was die maler machen SIND DIE AUCH FÜR SCHIMMEL oder
> nur so maler ????
> Du wohnst in München ?? AHA das ist meine Lieblingsstadt in de!! HEHEHEHEH!!! also
> muss sagen mir gefallen da schon einige aber münchen gefällt mir am besten

na dann auf nach münchen

48 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...