Mein Baby trinkt nichts!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1239981
25. Jan 2012 01:18
Mein Baby trinkt nichts!!
Hallo ihr Lieben,

meine kleine tochter Lilli will einfach ncihts trinken!

schon in der ersten woche als ich ihr die erste mahlzeit angewöhnt hatte, (was auch fantastisch geklappt hat) sollte die Flüssigkeitsaufnahme ja auch nicht zu kruz kommen.
Nur wollte der engel weder wasser, noch Tees in verschiedensten sorten, noch beides gemischt. egal in welcher temperatur!
dann hab ich den hipp saft gekauft. den mochte sie. auch in zimmertemperatur, nur wurde sie, selbst als ich ihn mit wasser stark verdünnt hatte oft wund. Ich hbae auch andere säfte ausprobiert doch es kam immer das gleiche heraus.

Dann hab ich versucht ihr tee schritt für schritt anzugewöhnen.
30% tee 60% wasser und 10% saft. und alles warm. das trinkt sie. am liebsten endlos. Das ging lage super nur seit knapp einer woche wird sie von dem kleinen schluck saft wieder wund. sobald ich ihn weglasse klingt es wieder ab.
sie hat jetzt fast 2 tage kaum getrunken. nur mal genippt.
ich weiß nicht weiter, hat jemand einen rat oder einen kleinen trick wie sie etwas trinken würde?

lg
gast.1116997
25. Jan 2012 01:42
Re: Mein Baby trinkt nichts!!
Hallo,

also meine Tochter ist 9 Monate und trinkt außer ihre Milchflasche in der früh und am abend nix.
Ich habe kindersaft, wasser, tee und normalen ACE mit Wasser probiert aber nix mag sie. Es ist egal ob in der flasche oder schnabeltasse, warm oder kalt. Sie trinkt höchstens 20 ml am Tag. Ich probieres immer wieder.
Meine holt sich die Flüssigkeit aus der Milchflasche momentan.

lg Sandy
gast.1325220
25. Jan 2012 07:39
hört sich zwar blöd an und die meisten werden vllt jetzt vorurteilen aber wo meine tochter damals junger war wollte sie auch keine flüssigkeit zu sich nehmen ich habe dann angefangen ihr im wasser 1/4 teelöfel zucker rein zu tun und so trank sie es gern i-wann mit der zeit habe ich ´das zucker einfach weggelassen und sehe da die kleine trank trotzdem weiter.
gast.1199866
25. Jan 2012 08:31
Hallo!
Mein Kleiner hat früher immer Tee getrunken, aber nur kalt. Hab dann irgendwann mal einen Hipp Saft mit heim gebracht und den hat er nur so runter geschüttet, seitdem kriegt er nur mehr den Hipp Saft verdünnt, den liebt er. Da trinkt er richtig viel, aber wund wird er nicht.
Dafür trinkt er gar nichts warmes, nicht mal wenn es nur lauwarm ist.
Keine Ahnung wieso deine wund wird bei Saft, hab das noch nie gehört.
Woraus trinkt sie denn?
lg
nillufar
25. Jan 2012 08:58
melina82 hat geschrieben:
> hört sich zwar blöd an und die meisten werden vllt jetzt vorurteilen aber
> wo meine tochter damals junger war wollte sie auch keine flüssigkeit zu
> sich nehmen ich habe dann angefangen ihr im wasser 1/4 teelöfel zucker rein
> zu tun und so trank sie es gern i-wann mit der zeit habe ich ´das zucker
> einfach weggelassen und sehe da die kleine trank trotzdem weiter.

Hey!!

Das mit dem Zucker hast du gut gemacht!! Ich habe einen TEEzucker( der ist nicht so süss) mit safran ( das ist ein hausheilmittel in Iran bei bauchschmerzen ( koliken) ) Meine wo sie auf die welt gekommen ist und es mit den koliken hatte habe ich ihr das immer gegeben und sie hat es auch ohne probleme getrunken und wir haben die koliken so in den griff bekommen Ohne ihrgend welche antiflat tropfen oder so !!!

@ Vanessa

Hey!
So mal eine Frage Wie alt ist den dein mäuschen und woraus trinkt sie den ??

kauf dir einen Tee zucker der nicht so süss ist ( musst halt nachlesen auf der packung es gibt glaub ich eh nur einen und der ist glaub ich für diabetiker wenn nicht musst halt in ein reformhaus gehn die haben das sicher) und gib ihr das zu trinken !! Also nach meinen erfahrungen von mir und von bekannten haben das bissher alle babys getrunken!!

Einfach ausprobieren!!
lg betty .nilly
gast.1110812
25. Jan 2012 12:05
welche Sorte Saft trinkt die Kleine denn?
Hast du schon mal versucht - andere Säfte von anderen Firmen anzubieten?

Es gibt zB Apfelsaft von hohes C der sehr mild ist - unsere trinkt den sehr gern und den kann man ja auch noch mit Wasser strecken
gast.1328600
25. Jan 2012 13:04
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und trinkt tagsüber auch nichts ausser seiner Milch.Er möchte dafür nachts trinken.Gestern hat er das erste Mal seit langer Zeit wieder tagsüber getrunken.
gast.1240608
25. Jan 2012 23:05
Hallo,
also bei uns ist es ähnlich. Deniz trinkt sehr gerne den Apfelsaft von Hipp mit Wasser verdünnt und wird auch schnell wund davon. Pures Wasser oder Tee mag er nicht so sehr. Versuch ihr doch mal Wasser in einem Becher zu geben. Vielleicht macht es ihr Spaß und sie trinkt dann auch mehr. Bei Deniz klappt es oft :D
gast.1231958
26. Jan 2012 14:09
Mein kleiner ist 7 Monate alt. Ich habs zunächst mit Wasser probiert - mochte er nicht. Dann mit Apfelschorle - mochte er nicht. Dann mit Fencheltee - mochte er nicht. Nachdem ich ihm trotzdem 2 Wochen lang immer wieder Fencheltee angeboten hatte hab ichs wieder mit normalem Wasser probiert und......er trinkt - endlich!!!!!!!!! :D
gast.1070738
26. Jan 2012 20:26
Also meine Tochter trinkt auch nichts.
Weder aus ner Nuckelflasche noch aus einem Trinklernbecher usw usw und ich habe schon alles mögliche an Trinken ausprobiert.
Was sie allerdings macht und das macht mich happy,wenn ich trinke,dann will sie aus meinem Glas :lol: :lol: anfangs hab ich ihr dann immer umgefüllt in ihren Becher,aber nein,das ist nicht dasselbe :lol: :lol:
Jetzt setze ich dann ab und zu am Tag mal schön mein Glas mit stillem Wasser an und dann guckt sie schon ganz neidisch und will auch und dann trinkt sie (übrigens super) aus meinem Glas.......

Was anderes funktioniert nach wie vor nicht
gast.1156759
26. Jan 2012 20:33
hallo,

mein sohn 8 1/2 monate hat anfangs auch probleme mit dem trinken gehabt. habe alles versucht, aber nichts hat geklappt, ausser

entweder aus nem becher, geht zwar viel daneben, aber er trinkt oder ich habs dann auch mal mit nem löffel probiert und das fand er ganz toll :D

mittlerweile trinkt er ganz normal aus seiner flasche.

lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...