Schlaf-Umstellung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1187060
24. Jan 2012 20:09
Schlaf-Umstellung
hey mamis, ich mal wieder :oops:

kurze frage: ich "stell" meinen kleinen um in der hoffnung das er mal mehr wie 60 min am stück schläft die nacht.
Folgendes: nach der Schnitte biete ich ihm eine kleinere portion Milch an (ca 130ml), danach kommt er ins bett. Meint ihr ich sollte ihm dann nachts nur trinken anbieten oder Milch? weiß irgendwie überhaupt nicht weiter, bin total verzweifelt :(
LG
gast.1220413
24. Jan 2012 20:24
Re: Schlaf-Umstellung
Hallo,

ich würde im Nachts nur Wasser oder Tee anbieten Nahrung brauchen sie in dem alter Nachts nicht mehr. Es ist auch nicht ratsam Nachts Nahrung zu geben weil er dann irgendwann immer um diese Zeit nahrung braucht und das auch noch wenn er 2 Jahre ist, so ist es einer Bekannten aus meinem Dorf ergangen. Sie muss Nachts um zwei aufstehen und ein Fläschen zubereiten weil die kleine sonst keine ruhe gab. Auf was ich geachtet hab ist das mein kleiner am Tage gut isst, und dan hab ich auf zwei etappen gefüttert wenn es gegen denn abend ging. Meiner ist so gegen 20 Uhr ins Bett dann hab ich im so gegen 18 Uhr was geben und z. B. ne Scheibe Brot und dann um 19-19.30 Uhr so ne halbe Stunde vor dem Bett gehen nen Brei soviel er noch wollte, dann war ich sicher dass er satt war.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Lg Sabine
gast.953619
24. Jan 2012 20:29
in dem alter wie deine maus ist, hab ich jona auch immer einen milchreis oder grießbrei oder ähnlich sättigendes am abend gegeben, weil der dann satter war. und ne milch (260ml) trinkt er bis heute vorm schlafen, danach werden zähne geputzt und schwups gehts ins bett. ah ja jona ist jetzt 28 monate alt.
gast.1187060
24. Jan 2012 20:30
ja super danke

naja er hat ein 3/4 schnitte verdrückt & ca 125ml milch hinterher, denke doch das das erstmal reicht...
gast.1158657
25. Jan 2012 08:25
Guten Morgen!
Hoffe die Nacht war besser?
Hab auch die Erfahrung gemacht,
dass das Abendessen gar nicht sooo wichtig ist,
solange sie mittags und am Nachmittag gut gegessen hat.
Mittags isst sie mittlerweile zwischen 230 und 300 g Selbstgekochtes
und nachmittags ihren Getreide-Obst-Brei
aus 30 g Dinkel-Schmelzflocken, Wasser und 100 g frischem Obst.
Abends isst sie dann ihren Milchbrei,
aber meistens nur einen Teil der 230 g-Portion.
Trotzdem schläft sie dann gut.
Achja, sie wird übrigens in 10 Tagen 1 Jahr alt :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...