Der Zahn raubt mir den letzten Nerv

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1111628
23. Jan 2012 16:57
Der Zahn raubt mir den letzten Nerv
Hallo liebe Mamis,
jetzt ist es bei uns soweit. Pia bekommt ihren ersten Zahn.
Eigentlich ja ganz toll aber nach der fünften Nacht ohne Schlaf bin ich langsam am Ende mit meinem Latein!!!
Also Pia ist tagsüber wirklich gut drauf,da reicht ihr irgendwas auf dem sie rumknabbern kann,alles gut. Aber sobald es darum geht sie abends ins Bett zu bringen macht sie Theater.
Sie schreit und fummelt sich im Mund rum und lässt sich fast gar nicht beruhigen. Ich habe schon das Dentinox Gel,Osanit Kügelchen.
Wir holen sie dann in unser Bett aber da geht das Geschrei weiter,solange bis sie vor Erschöpfung einfach einschläft. Meist so gegen vier halb fünf. Sie schläft dann meist bis um halb zehn und ist dann wieder munter.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich was ich noch tun kann?
Achja,weil es alles noch nicht schlimm genug ist,hat sie auch noch einen dicken Schnupfen dazu bekommen.
Ich danke Euch schonmal im vorraus
gast.1199866
23. Jan 2012 17:01
Re: Der Zahn raubt mir den letzten Nerv
Hallo!
Also bei uns helfen Dentinox Gel und Osanit Kugerl gut, hatten beim Zahnen noch nie wirklich Probleme. Aber wenn sie tagsüber eigentlich gut drauf ist, kann es dann sein, dass sie wegen dem Schnupfen nicht schlafen kann, weil sie keine Luft durch die Nase bekommt, oder ist der Schnupfen erst jetzt dazu gekommen?
lg
gast.1111628
23. Jan 2012 17:09
Na der Schnupfen ist erst seid gestern da. Ich gebe ihr vor dem schlafen gehen (ha ha ha) Nasentropfen und ich sauge mehrmals am Tag ihre Nase leer. Wenn sie ins Bett geht ist ihre Nase frei. Wahrscheinlich kommt alles zusammen
gast.1199866
23. Jan 2012 17:17
Hallo!
Naja, manche Babys haben sowieso mehr Probleme beim Zahnen, als andere und wenn dann der Schnupfen auch noch dazu kommt, ist es sicher nicht einfach. Hab da leider auch keinen Tipp für dich außer das, was du e schon machst.
lg
gast.1228736
23. Jan 2012 19:31
Also wenn Lilly ganz schlimme Schmerzen hat, dass sie sich gar nicht beruhigen lässt bekommt Sie von mir ein Zäpfchen. Die hat unser Kinderarzt verschrieben, als wir wegen Ihrer Erkältung da waren, die sich dann aber als Zahnen herausgestellt hat. Und meistens geht es Ihr dann besser und sie schläft auch gut ein. Und es reicht auch immer ein Zäpfchen.
gast.1110812
23. Jan 2012 19:45
Hallo
die ersten beiden Zähnchen (sind gleichzeitig gekommen) waren bei uns der Horror..gaaanz schlimm - kann dich daher sehr gut verstehen...
wir haben ihr ne Veilchenwurzel aus der Apo geholt...die hat sie sehr gut angenommen und eiskalte Beißringe (auch wenn die nur kühl sein sollten, aber Lina wollte es eiskalt :D )
außerdem haben wir sie zur Nacht aufm Bauch gelegt - die Zähnchen schmerzen nicht so, wenn sie drauf liegen (merkt man auch selber, wenn man Zahnschmerz hat -wenn man mit der Schmerzseite irgendwo drandrückt, wirds "besser")

Alles Gute und viiiiiel Durchhaltevermögen
gast.1132441
23. Jan 2012 20:06
Probier mal diese Globuli: Chamomilla D12, helfen super. 3x2 Globuli, wenns sehr schlimm ist auch öfters.

Drück dir die Daumen das es bald besser wird ;)
gast.1138661
23. Jan 2012 20:08
ja chamomilla...
würde ich in dem fall aber NUR akut geben, dass heißt, wenns ganz schlimm ist einmalig 5 stück..
da du osanit auch gibst wirds sonst zuviel mit den kügelchen....
gast.1220413
23. Jan 2012 23:13
Hallo,

das kenn ich nur zu gut. Mein Zwerg kämpft im moment mit Nummer 5. Ich lasse ihn immer an einem kalten feuchten Waschlappen lutschen, das hilft uns am bessten. Hatten auch die Kügelchen und das Gel war aber nicht so hilfreich. Wenns wirklich gar nicht mehr geht dann geb ich ihm ein Zäpfchen wovon ich eigentlich kein Freund bin, aber dann hat man zumindest ein paar Minuten wo man Schlaf findet und wieder Kraft schöpfen kann. Beim Schnupfen hol ich mir bei meinem KIA immer ne Kochsalzlösung, die wirkt wie die Nasentropfen, nur ohne Chemie, und mann kann sie mehrmals täglich, alle drei Stunden oder so hernehmen. Absaugen tu ich nicht weil da die Nasenschleimhaut nur noch zu mehr Produkion des Rotzes angreizt wird, weil sie ja die Bakterien "ausschwemmen" möchte. Am bessten die Tropfen rauf, damit die Nebenhöhlen sich wieder weiten und dann der Rotz ablaufen kann . Wünsche euch alles gute.
Lg Sabine
gast.1111628
25. Jan 2012 15:26
Danke für die vielen Tipps!!!
Mittlerweile war ich nochmal beim Arzt. Es hat sich herausgestellt,das Pias Trommelfell an der Seite schon ein bisschen rot ist. Also kam das zum Schnupfen auch noch dazu.
Mittlerweile sieht man schon eine kleine Spitze vom Zahn,also denke ich haben wir es bald geschafft.
Unsere Nächte sind mittlerweile auch wieder etwas besser.
gast.1246257
3. Feb 2012 20:04
hallo.
ich habe das gleiche problem mit meiner maus (fast 9 Monate)
sie zahnt auch mal wieder (oben) und bei uns ist es auch immer ein kampf tags über alles ok und mittagsschlaf macht sie prima. sie schläft auch ganz wunderbar ein doch nachts wird sie wach und will dann nur noch zu mama. das heißt dann baby schläft beimir auf den bauch. also osanit und dentinox ne option beim betinox würde ich aufpassen weil alkohol drinnen ist. sonst gehe zum ka und lass dir beruhigungs zäpfchen auf hömopatischer basis verschreiben damit du auch mal wieer ne nacht schlafen kannst die helfen bei uns wunderbar.
gruß tine

p.s. bei luna kommt auch immer ne erkältung dazu wenn sie zahnt also viel trinken und wenn sie brei verweigert dann endweder brötchen oder wir machen in der zeit nen halbes flaschen kind aus ihr ist nicht leicht aber das sind phasen da müssen wir muttis halt durch
gast.1117216
3. Feb 2012 20:07
Bei uns haben Osanit Kügelchen auch nicht geholfen, habe ihm Schüsslersalze Nr. 2 gegeben 3x täglich die haben geholfen vieleicht ist es ja mal ein versuch wert.
gast.977221
3. Feb 2012 20:25
wartet mal ab bis die backenzähnchen kommen...und wenn ihr viel glück habt kommen gleich paar auf ein mal...bei uns sind zur zeit 6 oder mehr am kommen...das macht laune sag ich euch...
gast.949711
3. Feb 2012 21:49
hey,
wenn es wirklich so schlimm ist und mama und baby kaum schlaf abbekommen würde ich was gegen schmerzen geben. gibt ja auch pflanzliche zäpfchen. mußte ich bei meinen leider auch so machen. da hat er aber backenzähne bekommen, 2 stück aufeinmal. er hat über std hinweg nur grbrüllt... er hatte sich schon richtig rein gesteigert... nach 4h ging es mir und meinen klein nicht gut und ich habe den fieber und schmerzsaft gegeben. meiner nimmt leider keine zäpfchen... geht kein weg rein warum auch immer.... auf jeden fall er und ich konnte schlafen und sich ein wenig erholen. weil es ganze 4 nächte so ging. und mit den schnupfen, ich schieb es aufs zahnen. meiner hat jedesmal eine rotznase wenn ein zahn kommt... haben viele babys... und ist der zahn da, ist die rotznase weg. mfg
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...