Mein Kind knapp 15 monate läuft noch nicht;(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2012 11:00
Mein Kind knapp 15 monate läuft noch nicht;(
Hallo liebe Eltern,
meine kleine wird jetzt dann 15 Monate sie läuft aber leider noch nicht..
Sie zieht sich hoch überrral und läuft auch am tisch herum und am sofa etc. an der hand sogar auch...
nur leider noch nicht frei..
kann es villt. daran liegen das sie etwas schielt?Emily wird im März operiert wegen ihrem Auge..
Nun weiss ich nicht weiter ist das normal mit dem laufen oder nicht? klar andere brauchen länger oder nicht..aber mit knapp 15 Monaten? bin bissel verzweifelt..
Mit freundlichen Grüßen die Mama von Emily
meine kleine wird jetzt dann 15 Monate sie läuft aber leider noch nicht..
Sie zieht sich hoch überrral und läuft auch am tisch herum und am sofa etc. an der hand sogar auch...
nur leider noch nicht frei..
kann es villt. daran liegen das sie etwas schielt?Emily wird im März operiert wegen ihrem Auge..
Nun weiss ich nicht weiter ist das normal mit dem laufen oder nicht? klar andere brauchen länger oder nicht..aber mit knapp 15 Monaten? bin bissel verzweifelt..
Mit freundlichen Grüßen die Mama von Emily
23. Jan 2012 11:12
Re: Mein Kind knapp 15 monate läuft noch nicht;(
Kann dich beruhigen, wie du sagts einige brauchen länger.
Meine Große hat mit 14 Monaten angefangen alleine zu laufen. Hatte mal die KiÄ drauf angesprochen und sie meinte erst wenn sie mit 18 Monaten noch nicht alleine laufen, dann müßte man was unternehmen, vorher ist das ganz normal. Ein Kind schneller und das andere halt langsamer.
lg Lauti
Meine Große hat mit 14 Monaten angefangen alleine zu laufen. Hatte mal die KiÄ drauf angesprochen und sie meinte erst wenn sie mit 18 Monaten noch nicht alleine laufen, dann müßte man was unternehmen, vorher ist das ganz normal. Ein Kind schneller und das andere halt langsamer.
lg Lauti
23. Jan 2012 19:33
Lauti hat eindeutig Recht! Inzwischen wird sogar häufig die Ansicht vertreten, dass es bis zum 20. Monat dauern "darf", bis das Kind frei läuft. Und mal ganz ehrlich - durch das Schielen ist es sicherlich schwieriger, das Gleichgewicht zu halten! Wichtig ist doch, dass sie übt, also Hochziehen, an Möbeln und Händen laufen kann. Dadurch kräftigt sie die Bein und Rückmuskulatur schön und wird dann eines Tages einfach loslegen 

23. Jan 2012 20:15
Von ner Freundin die kurze ist erst mit 19 Monaten gelaufen...
Mach dir keine sorgen,jedes Kind ist anders
Mach dir keine sorgen,jedes Kind ist anders

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...