Meine Maus will nicht alleine Schlafen....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1098055
22. Jan 2012 20:33
Meine Maus will nicht alleine Schlafen....
Hallo liebe Mamas. Da ich ja nun Probleme mit dem Einschlafen meiner süßen Tochter habe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Buch >>Anna Wahlgren, Das DurchschlafBuch<< hat. Wenn es jemand gibt, könnte Sie mir das mal ausleihen, damit ich das lesen kann. Vielleicht hilft es ja, ich bin mit meiner Geduld am Ende und hoffe das durch das Buch alles besser wird. Denn die Methode meiner Ärztin, ich solle mein kind schreien lassen, Sie schläft schon ein,möchte ich nicht.
gast.953619
22. Jan 2012 20:39
Re: Meine Maus will nicht alleine Schlafen....
du wir haben das auch immer gehabt. also wenn auch etwas anstrengend aber wir haben immer bei jona gesessen bis er eingeschlafen ist, inzwischen dauert es max 10 min. dann schläft er.
ich finde ein kind das so klein ist muß noch gar nix können, und schon gar nicht im dunkeln allein im bett liegen und einschlafen. das lernen sie noch früh genug. jona ist jetzt 28 monate alt und geht immer öfter allein ins bett. nicht jeden abend aber fast jeden abend....

jeder muß selber für sich bestimmen wie er es anstellt und es gibt ja auch kinder die es schon von anfang an schaffen allein einzuschlafen. mein zweiter sohn jetzt 14 wochen alt macht es von anfang an, den kann ich ins bett legen und er schläft.
kinder sind einfach unterschiedlich und manche können es andere lernen es noch...

ich hab mich total viel mit dem thema beschäftigt weil ich von so vielen immer erzählt bekommen hab er muß!!!
als ich aufgegeben hab auf die anderen zu hören wurde es ganz einfach und streßfrei mit dem einschlafen. inzwischen genieße ich es jona ins bett zu bringen und noch ein paar minuten ganz allein mit ihm zu verbringen ohne störung.
ah ja anfangs hat es schon etwas länger gedauert bis er eingeschlafen ist, aber als er sich an die situation gewöhnt hatte gings immer schneller.
gast.1091905
23. Jan 2012 09:57
hallo,
das pronlem haben wir auch das meine maus nicht alleine einschlafen kann ,habe auch ein buch gelesen und da ist es auch mit dem schreien nur das du alle paar min hin gehst kind beruhigst und wieder rausgehst,das hab ich ausprobiert und meine maus wurden nur noch lauter und histerischer ,und ich konnte es nicht aushaten mein kind so zu schreien hören ,ja es gibt kinder die alleine einschlafen von anfang an ,meine maus war nie so sie schlief schon als ganz klein ungern alleine ,ich lege sie neben mir bis sie einschläft und dann ins bett ,sie wird hin und wieder wach und muss es wiederhollen und wenns gar nicht geht muss ich da ja auch ins bett :) sie ist gleich ruhiger wenn die mich berühren kann ....und hoffe und auch glaube das es mit der zeit besser wird und sie mal selbst einschlafen kann :) wünsche dir viel kraft weiterhin :)
LG
gast.1016370
23. Jan 2012 23:08
Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich nicht alleine bin :-)
Meiner (12 Monate) schläft 1. nicht alleine ein und 2. auch nicht durch.
Ich lege mich meistens abends mit ihm in sein Bett (1 von 3 Nächten reicht daneben stehen), dann gibt es sein Abendfläschchen und dann warte ich, bis er einschläft. Alles zwischen 10 und 60 min. ist möglich ;-)
Sein Bettchen steht in unserem Schlafzimmer. Wenn wir ins Bett gehen wacht er meistens auf und entweder hole ich ihn dann zu mir oder er bekommt das nächste Fläschchen und schläft weiter.
Er trinkt 1-4 Fläschen in der Nacht... Ist also auch so oft wach...

Na klar ist das schwer und anstrengend... aber ich denke einfach, dass ich doch auf die Bedürfnisse meines Babys eingehen kann... irgendwann wird das bestimmt besser :-)
Und solange hoffe ich und mache halt hin und wieder ein Nickerchen mit meinem Kleinen!

Euch allen anderen Mamis mit "Nicht-Durchschläfern" und "Nicht-Einschläfern" wünsche ich viel Geduld und einen guten Kaffee!!! :-)
gast.1204827
23. Jan 2012 23:56
Hallo,

oooh, es ist so schön zu hören, dass man nicht alleine ist... :D

meiner ist ab 2,5 bis 7 Monate fast immer alleine eingeschlafen und auch durchgeschlafen (gegen 5 Uhr Flasche und dann noch mal bis 7-8 schlafen). danach kam Fremdeln :roll: ....
Jetzt mit 11 Monaten liege ich mit ihm in unserem Bett bis er einschläft und dann lege ich ihn in sein Bettchen um. die Hälfte der Nacht verbringt er dann in unserem Bett. Einerseits finde ich total schön, andererseits ist natürlich schwer.... ihr wisst, was ich meine ;)

lg Alina
Bianca St.
24. Jan 2012 07:20
Hallo Leute also meiner schläft schon allein ein, aber er wacht dann um eins auf und brüllt wie am Spiess. Dass geht so etwa bis drei auch wenn ich ihn zu uns ins bett lege ist er nicht ruhiger. Ich weiss langsam nicht mehr weiter, das geht schon seid 3 wochen so. Erst dachte ich es wären die Zähne aber es tut sich nichts. Wir haben es auch schon probiert ihn mal schreien zu lassen, aber da wird er nur lauter und mir tut es weh ihn so schreien zu hören. Weiss jemand rat? :cry:
nillufar
24. Jan 2012 09:37
Bianca St. hat geschrieben:
> Hallo Leute also meiner schläft schon allein ein, aber er wacht dann um
> eins auf und brüllt wie am Spiess. Dass geht so etwa bis drei auch wenn ich
> ihn zu uns ins bett lege ist er nicht ruhiger. Ich weiss langsam nicht mehr
> weiter, das geht schon seid 3 wochen so. Erst dachte ich es wären die Zähne
> aber es tut sich nichts. Wir haben es auch schon probiert ihn mal schreien
> zu lassen, aber da wird er nur lauter und mir tut es weh ihn so schreien zu
> hören. Weiss jemand rat? :cry:

Hallo !!

Also mich würde mal Interessieren wie alt dein Würmchen Ist ??
und wie sein essen,spielen,schlafen plan am tags aussieht ??? vielleicht kann ich dir dan eher helfen !! ;)

lg betty
gast.1138661
24. Jan 2012 09:42
also ich will euch ja nicht depremieren, aber ich bin 30 jahre und schlafe IMMER NOCH NICHT GERN ALLEIN EIN :lol: :lol: :lol:

na im ernst!!!
ich liebe es, wenn der kleine bei mir ist, und als der kleine nicht da war konnte ich ohne meinen mann auch ganz schlecht einschlafen, ich brauch das....
warum soll ich das meinem sohn dann verweheren...

obwohl ich sagen muss, dass er mittlerweile super alleine einschläft, aber er kommt nachwievor jede nacht zu mir ins bett, mal um 0 uhr mal um eins mal um drei.....
man braucht nur ein großes bett, dann ist das suuper kuschelig bequem ;) ;)

und wenn der mit drei immer noch bei uns schläft bitte.....
dann gibts eben ein familienbett..
früher wars ja auch ned anders ;) ;) ;) :D :D
nillufar
24. Jan 2012 09:45
lafey hat geschrieben:
> also ich will euch ja nicht depremieren, aber ich bin 30 jahre und schlafe
> IMMER NOCH NICHT GERN ALLEIN EIN :lol: :lol: :lol:
>
> na im ernst!!!
> ich liebe es, wenn der kleine bei mir ist, und als der kleine nicht da war
> konnte ich ohne meinen mann auch ganz schlecht einschlafen, ich brauch
> das....
> warum soll ich das meinem sohn dann verweheren...
>
> obwohl ich sagen muss, dass er mittlerweile super alleine einschläft, aber
> er kommt nachwievor jede nacht zu mir ins bett, mal um 0 uhr mal um eins
> mal um drei.....
> man braucht nur ein großes bett, dann ist das suuper kuschelig bequem ;)
> ;)
>
> und wenn der mit drei immer noch bei uns schläft bitte.....
> dann gibts eben ein familienbett..
> früher wars ja auch ned anders ;) ;) ;) :D :D

hehehhe

da kann ich dir nur recht geben geht mir genau so :lol: ;)
musste auch vor der kleinen Meinen Mann neben mir haben das ich einschlafe und wenn er mal länger wach war bin ich 1000x wach geworden weil er nicht neben mir lag!! Und die kleine maus kommt auch auf nacht zu uns ins bett!!! hehhe

lg
gast.1016370
26. Jan 2012 10:05
Genauso sehe ich das auch....
wenn wir nicht alleine schlafen wollen und es ja in den meisten Fällen auch nicht tun, warum verlangen wir genau dieses verhalten von einem winzigen kleinen Menschlein, das kaum auf der Welt ist. Nur weil mal irgendwer gesagt hat, das muss so sein?
Wenn meiner tatsächlich mal einige Stunden in seinem Bett schläft und ich todmüde ins Bett gehe, kriege ich kein Auge zu, denn ich höre und spüre ihn nicht... ;-)
Nur das Einschlafen wünsche ich mir etwas einfacher... alles andere kann so bleiben :-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...