Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mega Bloks
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir überlegen unserem kleinen zum ersten Geburtstag Mega Bloks Bausteine zu schenken. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?
LG
Also, ich kann die Dinger empfehlen
Ich habe mal gelesen das die Steine mit Lego Duplo kompatibel sind weißt du ob das stimmt?
Hab auch mal überlegt dem Kleinen Mega Bloks zu kaufen, hab mich aber dann für Lego Duplo entschieden, ist zwar teurer, gibt aber viel mehr.
Hab bei meinen Eltern Steine von Mega Bloks gefunden, die sind wahrscheinlich noch von meinen Brüdern oder mir, aber die sind so groß, die passen nicht zu Lego Duplo, weiß nicht ob du auch die großen hast.
lg
ich habe noch keine...Ich wollte nur Mega Block kaufen weil die ab 1 Jahr sind und Lego Duplo ab 1,5 bzw. 2 Jahren.
Und eure Erfahrungen interessieren mich....
LG
wir haben der kleinen den zu weihnachten gekauft :
http://www.amazon.de/MEGA-Bloks-8237-Ma ... -1-catcorr
und sie spiel echt gern damit und sie hat auch schon einen Turm geschaft!!
hehehhe!!
lg Betty
Bei Lego Duplo ab 1,5 Jahren könne kleinere Sachen dabei sein, hab die Steinebox durchgeschaut und es waren nur so Papiersticker dabei (Augen zum Aufkleben) die hab ich weg geworfen, der Rest geht. Nur bei den Figuren wo auch andere Sachen dabei sind, muss man ein bisschen aufpassen, dass da keine kleinen Sachen dabei sind, aber die tu ich halt immer weg.
lg
lg
Ich kann sie aber nicht empfehlen...maxi mag sie garnet und nimmt lieber seine bauklötzchen...
LG
> Hi,habe sie auch...sind echt leicht zusammen zubauen...
>
> Ich kann sie aber nicht empfehlen...maxi mag sie garnet und nimmt lieber
> seine bauklötzchen...
>
> LG
ja meine spielt auch manchmal lieber mit den bauklötzen ( wir haben die bunten mit motive drauf) aber momentan nimmt sie sie als beißring !!
aber ich kann nur sagen wennst älter sind spielens dann sowieso mit alles !!
LLg
bett y
wir haben auch Mega Blocks.
Luke hat sie kurz nach Weihnachten bekommen weil sie gerade zufällig runtergesetzt waren.
Ich kann sie sehr empfehlen. Sie sind handlich und können leichter zusammen gesteckt werden als Duplo.
Die passen übrigens tatsächlich auf Duplo Platten drauf. Haben wir schon mehrfach gemacht.
Und sie hat eigentlich nie damit gespielt. Stammen noch von meiner Nichte, wie vieles was sie zum Spielen hat. Auch die Duplo. Die hatte sie aber schon mit 10Mon. Hat sich gut geeignet zum Lärm machen.
Jetzt baut sie auch mal paar Steinchen zusammen, oder wartet bis Mama einen Turm fertig hat und macht den dann kaputt.
Was man nimmt, ist eigentlich eh jedem überlassen.
Ich finde nur, von Duplo gibts dann mehr ... ich würd ihr ja gern mal so einen Zug dazu kaufen mit Schienen. usw...
> Danke für die Antwort...
>
> Ich habe mal gelesen das die Steine mit Lego Duplo kompatibel sind weißt du
> ob das stimmt?
Die Mega Bloks sind nicht mit Lego Duplo kompatibel. Mega Bloks sind viel größer. Wir haben auch beides, allerdings spielt unser Kleiner im Moment lieber mit den Mega Bloks. Die sind für ihn z.Z. leichter zu packen und zusammenzustecken
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.