Mega Bloks

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1066731
21. Jan 2012 11:43
Mega Bloks
Hallo Mama´s...

wir überlegen unserem kleinen zum ersten Geburtstag Mega Bloks Bausteine zu schenken. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?

LG
gast.1106608
21. Jan 2012 11:45
Re: Mega Bloks
Wir haben ein Piratenschiff von Mega Blocks und Henry (12 Monate) spielt sehr gerne damit. Da sind auch die Bausteine dabei, die er gerne zusammensteckt.

Also, ich kann die Dinger empfehlen ;)
gast.1066731
21. Jan 2012 11:48
Danke für die Antwort...

Ich habe mal gelesen das die Steine mit Lego Duplo kompatibel sind weißt du ob das stimmt?
gast.1106608
21. Jan 2012 11:51
Leider weiß ich das nicht, da wir noch keine Duplo-Steine zum ausprobieren haben.
gast.1199866
21. Jan 2012 14:18
Hallo!
Hab auch mal überlegt dem Kleinen Mega Bloks zu kaufen, hab mich aber dann für Lego Duplo entschieden, ist zwar teurer, gibt aber viel mehr.
Hab bei meinen Eltern Steine von Mega Bloks gefunden, die sind wahrscheinlich noch von meinen Brüdern oder mir, aber die sind so groß, die passen nicht zu Lego Duplo, weiß nicht ob du auch die großen hast.
lg
gast.1066731
21. Jan 2012 14:44
Hallo...

ich habe noch keine...Ich wollte nur Mega Block kaufen weil die ab 1 Jahr sind und Lego Duplo ab 1,5 bzw. 2 Jahren.

Und eure Erfahrungen interessieren mich....

LG
nillufar
21. Jan 2012 14:56
Hey

wir haben der kleinen den zu weihnachten gekauft :
http://www.amazon.de/MEGA-Bloks-8237-Ma ... -1-catcorr

und sie spiel echt gern damit und sie hat auch schon einen Turm geschaft!!
hehehhe!!

lg Betty
gast.1199866
21. Jan 2012 15:07
HAllo!
Bei Lego Duplo ab 1,5 Jahren könne kleinere Sachen dabei sein, hab die Steinebox durchgeschaut und es waren nur so Papiersticker dabei (Augen zum Aufkleben) die hab ich weg geworfen, der Rest geht. Nur bei den Figuren wo auch andere Sachen dabei sind, muss man ein bisschen aufpassen, dass da keine kleinen Sachen dabei sind, aber die tu ich halt immer weg.
lg
gast.1066731
21. Jan 2012 15:08
Ja gut das ist natürlich auch eine Möglichkeit...
nillufar
21. Jan 2012 15:16
Wir haben noch so andere steine da weis ich den namen leider nicht mehr die sind auch ganz gut die sind sehr leicht zum zusammen stecken( sind noch von meiner Nichte ) und da gibts auch so kleine teile dazu und ich habs einfach auf seite getan wenns dann grösser sind und nicht mehr alles im mund stecken dann geb ich ihr die !!

lg
gast.959823
22. Jan 2012 10:08
Hi,habe sie auch...sind echt leicht zusammen zubauen...

Ich kann sie aber nicht empfehlen...maxi mag sie garnet und nimmt lieber seine bauklötzchen...

LG
nillufar
22. Jan 2012 10:18
lolikom hat geschrieben:
> Hi,habe sie auch...sind echt leicht zusammen zubauen...
>
> Ich kann sie aber nicht empfehlen...maxi mag sie garnet und nimmt lieber
> seine bauklötzchen...
>
> LG

ja meine spielt auch manchmal lieber mit den bauklötzen ( wir haben die bunten mit motive drauf) aber momentan nimmt sie sie als beißring !!

aber ich kann nur sagen wennst älter sind spielens dann sowieso mit alles !!

LLg

bett y
TASHA5600
22. Jan 2012 20:49
Hallo,

wir haben auch Mega Blocks.

Luke hat sie kurz nach Weihnachten bekommen weil sie gerade zufällig runtergesetzt waren.

Ich kann sie sehr empfehlen. Sie sind handlich und können leichter zusammen gesteckt werden als Duplo.

Die passen übrigens tatsächlich auf Duplo Platten drauf. Haben wir schon mehrfach gemacht.
gast.1021420
23. Jan 2012 12:25
Wir haben beides. Wobei die MegaBloks im Keller sind.
Und sie hat eigentlich nie damit gespielt. Stammen noch von meiner Nichte, wie vieles was sie zum Spielen hat. Auch die Duplo. Die hatte sie aber schon mit 10Mon. Hat sich gut geeignet zum Lärm machen.
Jetzt baut sie auch mal paar Steinchen zusammen, oder wartet bis Mama einen Turm fertig hat und macht den dann kaputt. :lol:

Was man nimmt, ist eigentlich eh jedem überlassen.
Ich finde nur, von Duplo gibts dann mehr ... ich würd ihr ja gern mal so einen Zug dazu kaufen mit Schienen. usw...
gast.1066668
26. Jan 2012 21:31
juscha80 hat geschrieben:
> Danke für die Antwort...
>
> Ich habe mal gelesen das die Steine mit Lego Duplo kompatibel sind weißt du
> ob das stimmt?

Die Mega Bloks sind nicht mit Lego Duplo kompatibel. Mega Bloks sind viel größer. Wir haben auch beides, allerdings spielt unser Kleiner im Moment lieber mit den Mega Bloks. Die sind für ihn z.Z. leichter zu packen und zusammenzustecken
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...