Hilfe, blaue Flecken!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2012 20:31
Hilfe, blaue Flecken!
Unser kleiner ist 8 Monate und momentan sehr anstrengend! Er krabbelt ja sowieso im ganzen Haus herum, zieht sich überall auf und steckt alles in den Mund, was er nur finden kann! Da hilft auch 2 mal staubsaugen am Tag nichts!
Jeden Tag ist irgendwas anderes, entweder zwickt er sich die Finger bei einer Schublade ein oder er läßt sich vom stehen zurückfallen oder er fällt einfach so um! Da kann man aufpassen, was man will, genau in diesem Moment schaut man mal nicht hin und schwups liegt und schreit er schon wieder. Selbst wenn ich ihn in den Laufstall stelle, kann schon mal was sein. Ich kann ja nicht rund um die Uhr hinter ihm stehen oder ihn in Watte packen!
Aber ich mach mir da wirklich große Sorgen, dass er sich mal gröber verletzen könnte! Geht's wem so wie uns, oder sind wir die einzigen mit so einem übereifrigen Kind?
(Sorry für den ganzen Aufsatz)

20. Jan 2012 20:47
Re: Hilfe, blaue Flecken!
hey
wir haben auch so ein wirbelwind. ist wirklich sehr anstrengend. er ist jetzt zwar schon 21 monate alt aber seitdem er krabbeln kann passieren ständig kleinere unfälle. finger einklemmen hatten wir schon öfters... diese woche kam die erste platzwunde... genau unter dem augenbraun... weil er sich nicht rechtzeitig geduckt hatte wo die tischkante kam... wollte schnell untern tisch und dann hat der kleine gebrüllt und ich hatte selber zu tun nicht mit zuweinen. das blut lief übers ganze gesicht... also ab zum arzt.... mußte aber nicht genäht werden... sah schlimmer aus wie´s war... aber trotzdem er ist wusselig... er guckt nicht richtig nach unten und fällt dann ständig über seine spielsachen. rennt schneller wie die kleinen beinen können... dann fliegt er dadurch gleich mal auf den beton draußen... lippe aufgeplatzt hatten wir auch schon öfters... er geht bald in die kita und ich hab panische angst das die nicht richtig auf den floh aufpassen... er bräuchte echt ne erzieherin für sich alleine...
meine nur, bis jetzt mit 21 monate ist er nicht rugiger geworden... ich war aber angeblich auch so schlimm... hat er halt von mir... mfg
wir haben auch so ein wirbelwind. ist wirklich sehr anstrengend. er ist jetzt zwar schon 21 monate alt aber seitdem er krabbeln kann passieren ständig kleinere unfälle. finger einklemmen hatten wir schon öfters... diese woche kam die erste platzwunde... genau unter dem augenbraun... weil er sich nicht rechtzeitig geduckt hatte wo die tischkante kam... wollte schnell untern tisch und dann hat der kleine gebrüllt und ich hatte selber zu tun nicht mit zuweinen. das blut lief übers ganze gesicht... also ab zum arzt.... mußte aber nicht genäht werden... sah schlimmer aus wie´s war... aber trotzdem er ist wusselig... er guckt nicht richtig nach unten und fällt dann ständig über seine spielsachen. rennt schneller wie die kleinen beinen können... dann fliegt er dadurch gleich mal auf den beton draußen... lippe aufgeplatzt hatten wir auch schon öfters... er geht bald in die kita und ich hab panische angst das die nicht richtig auf den floh aufpassen... er bräuchte echt ne erzieherin für sich alleine...

20. Jan 2012 21:01
Danke, da fühl ich mich gleich ein bisschen besser! Da kommt ja dann noch einiges auf uns zu
Das mit der eigenen Erzieherin glaube ich dir, unserer braucht auch eine rundum Betreuung!
wir haben schon so eingekühlte Pads parat, das wir gleich agieren können! Manchmal fragt man sich trotzdem ob man zuwenig aufgepasst hat und man hat auch irgendwie ein schlechtes Gewissen! Und das mit dem heulen kann ich gut verstehen, das erste Mal, als er mit dem Kopf gegen das Parkett ist und wie Wild geschrien hat ging's mir genau so! Lg und danke für die prompte Antwort

20. Jan 2012 21:03
Hallo,
keine Angst, du bist nicht allein
.meiner war und ist auch ein Wirbelwind (11 Monate). Er ist selber immer aus der Puste, macht aber weiter mit Hüpfen oder was er gerade tut. Er lernt gerade laufen. ich dachte, wenn er selber läuft, dann muss ich nicht immer mit rumlaufen (seine Hände haltend). Es ist jetzt aber noch schlimmer, da er einfach aufsteht und rennt ohne zu gucken wohin. manchmal gegen die Möbel, oder er stolpert.
ich bin nur hinterher... er hat auch komischerweise immer wieder kleine blauen Flecken unter den Knien
, keine Ahnung woher, da es schwierig ist sich an dieser Stelle zu stoßen.
Mit den Schubladen wird es auch leider noch lange gehen.
Bei mir ist es mein Mann, von dem er das übernommen haben sollte
.
lg Alina
keine Angst, du bist nicht allein

Mit den Schubladen wird es auch leider noch lange gehen.
Bei mir ist es mein Mann, von dem er das übernommen haben sollte

lg Alina
20. Jan 2012 21:03
Nabend!
Ja ich bin da auch so. Ich kann ihn (10 Monate und 1 Woche)ja nicht in Watte packen, aber hab schon tierische Angst vor dem ersten kleineren Unfall. Bis jetzt krabbelt er wie ein Weltmeister, schiebt Stühle hin und her und was er sonst noch schafft und zieht sich auch überall hoch. Bis jetzt ist, außer seinen STuhl über die Finger ziehen oder nach hinten aus dem sitzen herraus auf den Kopf knallen lassen, nichts passiert.
Ich versuch schon überall aufzupassen, aber irgendwann kommt der Tag und da befürchte ich muss ich sehr stark sein .....
"Kann ich nicht irgendwo ein paar Schutzengel bestellen die nur für meinen kleinen Engel da sind" und wenn ich nächstes Jahr an die Kita denke .... okay ich denk jetzt nicht dran mein Mann kommt gleich nach Hause und der soll mich nicht weinen sehen ..... und Finni soll das auch nicht, falls der kleine aufwachen sollte ..... mannnnnoooooooo
LG
Ja ich bin da auch so. Ich kann ihn (10 Monate und 1 Woche)ja nicht in Watte packen, aber hab schon tierische Angst vor dem ersten kleineren Unfall. Bis jetzt krabbelt er wie ein Weltmeister, schiebt Stühle hin und her und was er sonst noch schafft und zieht sich auch überall hoch. Bis jetzt ist, außer seinen STuhl über die Finger ziehen oder nach hinten aus dem sitzen herraus auf den Kopf knallen lassen, nichts passiert.
Ich versuch schon überall aufzupassen, aber irgendwann kommt der Tag und da befürchte ich muss ich sehr stark sein .....
"Kann ich nicht irgendwo ein paar Schutzengel bestellen die nur für meinen kleinen Engel da sind" und wenn ich nächstes Jahr an die Kita denke .... okay ich denk jetzt nicht dran mein Mann kommt gleich nach Hause und der soll mich nicht weinen sehen ..... und Finni soll das auch nicht, falls der kleine aufwachen sollte ..... mannnnnoooooooo
LG
20. Jan 2012 21:06
Hallo,
ja wir Mamis neigen dazu immer uns Schuld zu geben. Ich bin auch immer sehr besorgt und habe schlechtes Gewissen, falls was passiert und heule auch manchmal mit (bekomme deswegen dann immer "Ärger" von meinem Mann).
sei gedruckt
lg Alina
ja wir Mamis neigen dazu immer uns Schuld zu geben. Ich bin auch immer sehr besorgt und habe schlechtes Gewissen, falls was passiert und heule auch manchmal mit (bekomme deswegen dann immer "Ärger" von meinem Mann).
sei gedruckt
lg Alina
20. Jan 2012 21:14
* drück zurück*
Ja ich glaub mit dem weinen liegt auch eindeutig am "Mamagen". Unsere Gene sind schuld ........
LG
Ja ich glaub mit dem weinen liegt auch eindeutig am "Mamagen". Unsere Gene sind schuld ........
LG
20. Jan 2012 21:18
Ja geht mir genauso. Mein Mann meint dann auch, mir die Schuld geben zu können. Er meint bei ihm passiert weniger, ist aber auch kein Wunder, wenn ich die meiste Zeit bei unserem kleinen bin! Und das Schlechte Gewissen wird dadurch sicher nicht weniger.
Lg

21. Jan 2012 20:07
Jaaaaaa genau BAbybeautiful.
Meiner guckt mich auch immer böse an, als ob ich grad Finni absichtlich hab "aua" gemacht. Aber denke mir nur immer: bei ihm passiert nichts, weil die 30 min bis 1 std am Tag - naja keine Worte .........
Aber sonst ist er der liebste Papi der Welt
Meiner guckt mich auch immer böse an, als ob ich grad Finni absichtlich hab "aua" gemacht. Aber denke mir nur immer: bei ihm passiert nichts, weil die 30 min bis 1 std am Tag - naja keine Worte .........
Aber sonst ist er der liebste Papi der Welt
21. Jan 2012 20:29
Finnmama hat geschrieben:
> Jaaaaaa genau BAbybeautiful.
>
> Meiner guckt mich auch immer böse an, als ob ich grad Finni absichtlich hab
> "aua" gemacht. Aber denke mir nur immer: bei ihm passiert nichts,
> weil die 30 min bis 1 std am Tag - naja keine Worte .........
>
> Aber sonst ist er der liebste Papi der Welt
Du hast es auf den Punkt gebracht! Ist es nicht eigentlich generell so, das die Papas die wenigste Zeit mit unseren Mäusen verbringen und trotzdem denken sie wüssten alles, was wir so am Tag erleben und mit den Wirbelwinden durchmachen!?!
Meine Maus ist auch so das sie Hummeln im Hintern hat.
Kaum setzt man sie in den Laufstall, schon dreht sie sich und zieht sich hoch. Da kann sie noch so müde sein aber sie gibt nicht auf. Nur um so müder sie wird, umso öfter fällt sie um und tut sich weh.
Passiert ist da zum Glück auch noch nix, aber wenn man hier so einiges liest, kann man sich ja noch auf was gefasst machen.
LG
> Jaaaaaa genau BAbybeautiful.
>
> Meiner guckt mich auch immer böse an, als ob ich grad Finni absichtlich hab
> "aua" gemacht. Aber denke mir nur immer: bei ihm passiert nichts,
> weil die 30 min bis 1 std am Tag - naja keine Worte .........
>
> Aber sonst ist er der liebste Papi der Welt
Du hast es auf den Punkt gebracht! Ist es nicht eigentlich generell so, das die Papas die wenigste Zeit mit unseren Mäusen verbringen und trotzdem denken sie wüssten alles, was wir so am Tag erleben und mit den Wirbelwinden durchmachen!?!
Meine Maus ist auch so das sie Hummeln im Hintern hat.

Kaum setzt man sie in den Laufstall, schon dreht sie sich und zieht sich hoch. Da kann sie noch so müde sein aber sie gibt nicht auf. Nur um so müder sie wird, umso öfter fällt sie um und tut sich weh.

Passiert ist da zum Glück auch noch nix, aber wenn man hier so einiges liest, kann man sich ja noch auf was gefasst machen.

LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...