in der elternzeit umziehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1080005
19. Jan 2012 21:17
in der elternzeit umziehen
hallo, kann mir jemand helfen? ich wohne z.z. in berlin, durch verschiedenste umstände bin ich nun völlig auf mich allein gestellt. kein partner, kein kindsvater, keine freunde mehr-mussten arbeitsbedingt auch wegziehen. nun möchte ich gern in meine heimat zurück-zu familie und freunden...geht das so einfach-wegen amt? weil bekomme momentan geld vom amt plus das elterngeld noch. worauf muss ich achten, das ich dann nicht ohne geld da stehe usw.? mit arbeitgeber ist das geklärt-hab null chance auf wiedereinstieg nach elternzeit-schlechte berufswahl.will da meine elternzeit von 2 auf 3 jahre verlängern um einen neustart in der heimat hinzubekommen...weiß jemand rat oder ne stelle die mir da weiterhelfen kann, denn beim amt muss man ja vorsichtig sein...danke.
gast.1116997
19. Jan 2012 21:31
Re: in der elternzeit umziehen
wo willst du den hinziehen?
Also bei der Elterngeldstelle würd ich anrufen wenn du die neue adresse hast die werden das notieren und es an die zustellige Elterngeldstelle weiterleiten.
Beim Amt weiß ihc es nich wie das abläuft.
gast.1015822
19. Jan 2012 21:36
also wir sind auch während der Elternzeit von Niedersachsen wieder zurück nach NRW gezogen und ich mußte nur die Kindergeldstelle benachrichtigen , das habe ich telefonisch gemacht, mein Elterngeld bekomme ich weiterhin aus Niedersachsen auf mein Konto, da ändert sich nichts.
gast.1066731
20. Jan 2012 11:48
War bei mir auch so bin aus NDS nach Sachsen-Anhalt gezogen, ich musste das alles schriftlich machen, wegen überprüfen der Unterschrift. Aber ich bekomme das Geld weiterhin aus NDS.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...