Pre oder 2er Milch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2010 14:11
Pre oder 2er Milch?
Hallo,
Anna ist 7 Monate alt. Sie trinkt morgens eine Flasche und sonst isst sie Brei.
Nun bin ich mir nicht sicher ob sie von der Morgenflasche satt wird da sie ab 10 Uhr nach dem Schlafen bis zum Mittagessen sehr quängelig ist. Die Frage ist ob ich ihr 2er Milch geben soll oder Pre Milch und dann eine Zwischenmahlzeit?? Bei der Folgemilch wäres ja dann so dass sie ihre gewohnten Zeiten beibehalten kann.
Wie ist es bei euch? Gebt ihr 2er Milch oder Pre?
LG
Simone
Anna ist 7 Monate alt. Sie trinkt morgens eine Flasche und sonst isst sie Brei.
Nun bin ich mir nicht sicher ob sie von der Morgenflasche satt wird da sie ab 10 Uhr nach dem Schlafen bis zum Mittagessen sehr quängelig ist. Die Frage ist ob ich ihr 2er Milch geben soll oder Pre Milch und dann eine Zwischenmahlzeit?? Bei der Folgemilch wäres ja dann so dass sie ihre gewohnten Zeiten beibehalten kann.
Wie ist es bei euch? Gebt ihr 2er Milch oder Pre?
LG
Simone
6. Aug 2010 14:22
Re: Pre oder 2er Milch?
Ihc denke, das kommt auf dein Kind an. Ist sie sehr aktiv, dann braucht sie auch mehr Energie zum Verbrennen. Es kann gut sein, das sie dann noch Hunger hat. Wenn du die Milch noch nicht umstellen möchtest, dann gib doch einfach mal eine Banane als Lückenfüller. Die ist gesund und sättigt gut. Noch ein Tipp, wenn sie Zahnen, die Bananen in den Kühlschrank legen, dann kühlt es auch beim Essen! 

6. Aug 2010 14:29
ja, ich glaub sie braucht viel mehr energie als vorher. sie klettert und robbt rum, versucht sich hochzuziehen, sitzt frei, rollt sich rum, ...
ich hab halt angst weil man sagt dass die folgemilchen eher dick machen...
weiß auch nicht...
ich hab halt angst weil man sagt dass die folgemilchen eher dick machen...
weiß auch nicht...
6. Aug 2010 14:41
Wenn deine Kleine so aktiv ist, wird die Folgemilch sie auch nicht dicker machen, das wird doch dann gleich abgebaut 

6. Aug 2010 20:19
Unser Schatz trinkt morgens eine Flasche Pre-Milch und bekommt als Zwischenmahlzeit Obst. Er ist auch sehr aktiv, aber die Milch reicht ca. 3 bis 4 Stunden. Ich denke ein kleiner Obsthappen als Zwischenmahlzeit ist nicht verkehrt.
6. Aug 2010 20:39
hallo,
und wenn du eine anfangsmilch nimmst ? meiner is 6 monate hat anfang die pre bekommen u habe jetzt umgestellt, mein doc hat mir von der 2erfolgemilch abgeraten grad wie ddu gesagt hast weil es dick macht.
lg
und wenn du eine anfangsmilch nimmst ? meiner is 6 monate hat anfang die pre bekommen u habe jetzt umgestellt, mein doc hat mir von der 2erfolgemilch abgeraten grad wie ddu gesagt hast weil es dick macht.
lg
6. Aug 2010 21:58
hallo,
das ist völliger blödsinn, die folgemilch macht nicht dick!!
das sagen ärzte immer, nur bedenken sie nicht, dass die kinder sich auch bewegen und viel energie verbrauchen.
wenn die kinder hunger haben und von pre nicht satt werden, was soll man denn machen, hungern lassen??
sie brauchen die milch, wie die luft zum atmen, warum also nicht die 2er und 3er geben.
ich selber und meine kinder haben folgemilch von milupa bekommen, und keiner von uns ist fett oder dick geworden.
wir sind alle nicht von der pre satt geworden, wir haben alle die 2er und 3er bekommen, wenn man hunger hat....
babyspeck gehört ja wohl dazu, wir haben doch keine models zur welt gebracht, spätestens wenn sie laufen, ist der speck weg, dann kommen die muckis....
ärze und hebammen haben leider nicht immer recht, mach das was du für richig hälst.
du hast doch den mutterinstinkt, der ist richtig, daran hälst du dich...
das ist völliger blödsinn, die folgemilch macht nicht dick!!
das sagen ärzte immer, nur bedenken sie nicht, dass die kinder sich auch bewegen und viel energie verbrauchen.
wenn die kinder hunger haben und von pre nicht satt werden, was soll man denn machen, hungern lassen??
sie brauchen die milch, wie die luft zum atmen, warum also nicht die 2er und 3er geben.
ich selber und meine kinder haben folgemilch von milupa bekommen, und keiner von uns ist fett oder dick geworden.
wir sind alle nicht von der pre satt geworden, wir haben alle die 2er und 3er bekommen, wenn man hunger hat....
babyspeck gehört ja wohl dazu, wir haben doch keine models zur welt gebracht, spätestens wenn sie laufen, ist der speck weg, dann kommen die muckis....
ärze und hebammen haben leider nicht immer recht, mach das was du für richig hälst.
du hast doch den mutterinstinkt, der ist richtig, daran hälst du dich...
7. Aug 2010 11:07
hallo,
danke für eure antworten.
ich habe jetzt ausprobiert dass ich ihr eine kleine reiswaffel und einen halben Apfel gegeben habe, und danach war alles wieder gut.
ich bleibe erst mal bei der Pre Milch denn gerade wenn sie mal krank ist, oder nach dem impfen wo es ihr nicht gut ging war ich froh nicht nach zeitplan die Milch füttern zu müssen. heute hat sie nämlich bis jetzt noch keinen hunger. ich wollt ihr was geben aber sie hat es weggeschoben, also hab ich mal geschaut und sie bekommt immer dann hunger wenn sie früher als normal also um fünf oder halb sechs anstatt halb sieben/sieben trinkt- und dann es es ja klar, dann sind es 6Stunden ohne essen, da haben wahrscheinlich auch 2er milch kinder hunger... und wie ja auch
danke für die netten antworten!
lg
simone
danke für eure antworten.
ich habe jetzt ausprobiert dass ich ihr eine kleine reiswaffel und einen halben Apfel gegeben habe, und danach war alles wieder gut.
ich bleibe erst mal bei der Pre Milch denn gerade wenn sie mal krank ist, oder nach dem impfen wo es ihr nicht gut ging war ich froh nicht nach zeitplan die Milch füttern zu müssen. heute hat sie nämlich bis jetzt noch keinen hunger. ich wollt ihr was geben aber sie hat es weggeschoben, also hab ich mal geschaut und sie bekommt immer dann hunger wenn sie früher als normal also um fünf oder halb sechs anstatt halb sieben/sieben trinkt- und dann es es ja klar, dann sind es 6Stunden ohne essen, da haben wahrscheinlich auch 2er milch kinder hunger... und wie ja auch

danke für die netten antworten!
lg
simone
7. Aug 2010 14:17
Hallo,ich habe sehr lange auf die Aussage meiner Hebamme gehört,daß Babys davon dick werden und die überflüssig ist,aber irgendwann bin ich nach meinem Gefühl gegangen und habe die 2er gekauft,seitdem ist sie etwas zufriedener und da sie ein sehr aktiver Mensch ist denke ich nicht das falsche gemacht zu haben,sie soll es wohl brauchen.
Deine Tochter ist ja noch 7 Monate,kannst ja erst mit der Zwischen Mahlzeit versuchen,aber wer weiß vielleicht braucht sie mit 8 oder 9 Monaten mehr.
Ich habe ihr die erst mit 9 Monaten gegeben.
Allerdings werde ich die 3er nicht kaufen,bleibe jetzt dabei...
Schönes Wochenende:-)
Deine Tochter ist ja noch 7 Monate,kannst ja erst mit der Zwischen Mahlzeit versuchen,aber wer weiß vielleicht braucht sie mit 8 oder 9 Monaten mehr.
Ich habe ihr die erst mit 9 Monaten gegeben.
Allerdings werde ich die 3er nicht kaufen,bleibe jetzt dabei...
Schönes Wochenende:-)
8. Aug 2010 21:20
Ich hab mit der Pre begonnen und bin nun über die 1er bei der 2er angekommen und kann sagen, weder die 1er noch die 2er macht Dick!
Hab auch die einzelnen Packungen verglichen und da ändert sich nur die Zusammensetzung der Kohlenhydrate aber nichts an der Menge!
Hab auch die einzelnen Packungen verglichen und da ändert sich nur die Zusammensetzung der Kohlenhydrate aber nichts an der Menge!
9. Aug 2010 07:58
Hallo!
Also Meggy bekommt früh immernoch die 1er von Milasan und als Zwischenmahlzeit mal Obst, Schnitte, Brötchen oder nen Joghurt! Ich kauf auch keine 2er, denn sie soll ja auch bald richtig frühstücken! Sie wird in 9 Tagen 11 Monate!
LG
Also Meggy bekommt früh immernoch die 1er von Milasan und als Zwischenmahlzeit mal Obst, Schnitte, Brötchen oder nen Joghurt! Ich kauf auch keine 2er, denn sie soll ja auch bald richtig frühstücken! Sie wird in 9 Tagen 11 Monate!
LG
20. Aug 2010 09:59
Huhu meine kleine ist 9mon alt & bekommt noch die 1 pre hat sie nur im kh bekomm bin dann sofort auf 1 umgestiegen von pre hat sie nämlich nix gehabt. wollte dann auch mit 6 mon auf 2 umsteigen aber die hebamme sagte solange sie satt wird ist 1 noch ok =) man muss einiges durch probieren dann weiss man was das baby will
lg
lg
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...