Mal etwas anderes...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1207000
17. Jan 2012 11:21
Mal etwas anderes...
Hi,

ich hab hier mal ein ganz anderes "Problem" und würde gern mal Eure Meinung dazu wissen:
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren den Papa meiner kleinen Tochter kennengelernt. Das war auf einem Dorffest im Nachbarort.Er hatte Jahre vorher mal mit einer Cousine von mir ein Techtelmechtel aber damit hatte ich kein Problem. Als sie uns nun zusammen auf dem Fest sah, ist sie weggelaufen. Ich hatte sie am nächsten Tag angerufen und sie gefragt, ob sie noch etwas für ihn empfindet aber sie meinte:"Nein, damit hab ich schon lange angeschlossen." Für mich war also alles in Butter. Seit dem spricht sie kaum noch ein Wort mit mir. Schlimm wurde es als ich dann schwanger wurde und wir unsere Verlobung bekannt gaben. Ich habe ihr nochmal die Hand zur Versöhnung gereicht. Aber sie wollte nicht. Habe auch nochmal mit ihr gesprochen und ihr auch gesagt, dass ich denke das sie eifersüchtig ist. Sie streitet das aber vehement ab.

Wie seht ihr??? Was sollte sonst das Problem sein? Vorher hatten wir eigentlich immer ein gutes Verhältnis.
Mein Mann sagt, ich soll mit der Sache abschließen. Das wäre schließlich Jahre her und wenn sie jetzt ein Problem damit hätte, dann wäre das nicht unseres.

LG
TASHA5600
17. Jan 2012 11:31
Re: Mal etwas anderes...
Hallo!

Ich denke, selbst wenn man mit jemandem abgeschlossen hat und für ihn nichts mehr groß empfindet, ist es dennoch nicht einfach zu sehen wie er (gerade mit einem Familienmitglied) glücklich wird und eine Familie gründet!

Ich glaub nicht das es Eifersucht ist weil sie doch noch gerne mit ihm zusammen wäre. Sondern einfach Eifersucht weil sie sich mal auch gewünscht hat das es so für sie beide endet. Und sie nicht versteht warum er mit dir glücklich wird, es aber mit ihr scheinbar nicht konnte oder wollte!
gast.1207000
17. Jan 2012 11:33
Hi Tasha,

ja da habe ich auch schon dran gedacht. Sie war auch sehr lange hinter ihm her aber er wollte zu der Zeit halt nicht.

Ist nur schade das es so ausgeht. Aber gut vielleicht wenn etwas Zeit vergeht...
gast.1210484
17. Jan 2012 11:35
Ich denke, dass sie an der Grundregel festhält, dass eine gute Freundin nichts mit dem Ex anfängt. Ob es nun richtig ist, sei mal dahingestellt.
gast.1207000
17. Jan 2012 11:38
lenebo hat geschrieben:
> Ich denke, dass sie an der Grundregel festhält, dass eine gute Freundin
> nichts mit dem Ex anfängt. Ob es nun richtig ist, sei mal dahingestellt.

Sie ist nicht meine Freundin und die beiden waren auch nie zusammen. Also ist er auch nicht ihr Ex!
Sie wollte gern mehr und er halt nur einmal.
gast.1207000
17. Jan 2012 11:42
Muss das nochmal klar stellen.
Die Beiden waren nie ein Paar!
Und ich und meine Cousine hatten zwar ein für Cousinen gutes Verhältnis aber nie ein enges! Wir haben nie was gemeinsam unternommen oder hatten auch nie denselben Freundeskreis.
gast.1210484
17. Jan 2012 11:44
Ach so. Wenn ihr euch nicht so nah wart und dein Partner nur ein Onenightstand, dann verstehe ich das auch nicht.
gast.1207000
17. Jan 2012 11:52
lenebo hat geschrieben:
> Ach so. Wenn ihr euch nicht so nah wart und dein Partner nur ein
> Onenightstand, dann verstehe ich das auch nicht.

Ja, deswegen ja. Ich denke halt, es ist Eifersucht ob jetzt so, dass sie ihn noch will oder aber so wie TASHA geschrieben hat. Es passt ihr nicht.
Wüsste halt sonst nicht was ich ihr getan haben könnte.
gast.1210484
17. Jan 2012 11:56
Dann kannst du sie nur schmollen lassen. Vielleicht überdenkt sie noch das Ganze. Würd mit ihr auf Familientreffen ganz normal umgehen, und auch grüssen. Wenn du die Sache nicht anheizst, legt sich das bestimmt irgendwann.
gast.1207000
17. Jan 2012 12:00
lenebo hat geschrieben:
> Dann kannst du sie nur schmollen lassen. Vielleicht überdenkt sie noch das
> Ganze. Würd mit ihr auf Familientreffen ganz normal umgehen, und auch
> grüssen. Wenn du die Sache nicht anheizst, legt sich das bestimmt
> irgendwann.

Ja, ich habe auch gestern zu meinem Mann gesagt, dass sie halt dann Pech hat. Ich ignoriere sie erstmal und wenn sie nicht will..: Wer nicht will der hat schon!!!
Sie ist jetzt bald 25 Jahre und hatte seit 5 Jahren keinen Partner. Ich finde, dass ist für das Alter eigentlich ungewöhnlich. Ich habe immer gedacht, gut wenn sie halt den Richtigen nicht findet... Aber so langsam...
Naja, aber das ist ihre Sache.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...