Motivationsschreiben Hebamme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1222495
17. Jan 2012 00:51
Motivationsschreiben Hebamme
Hallo und guten Abend. :D
Ich bin dran mich als Hebamme zu bewerben.
Ich habe bereits eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und möchte jetzt gerne meinen Wunsch verwirklichen.
Jetzt bin ich auf eine Uni gestoßen die ein Motivationsschreiben verlangt. Leider fällt mir kein spannender erster Satz ein :? Hat nicht jemand von euch eine Idee???
Ich wäre euch suuuuuper dankbar, um endlich mal einen Schritt vorwärts zu kommen!!!

LG ;)
gast.555071
17. Jan 2012 00:55
Re: Motivationsschreiben Hebamme
wenn sollst du denn mit dem schreiben motivieren?
gast.1116997
17. Jan 2012 01:00
Hallo,

ist so Motivationsschreiben so was wie ein Bewerbungsschreiben?

lg
gast.1222495
17. Jan 2012 01:12
Ja ist sowas ähnliches. Es ist dazu da, den Fakten des Lebenslaufs einen persönlichen Rahmen zu geben. Das heißt mich zu präsentieren, Stärken kurz und knapp hervoeheben und Argumente für meine Einstellung anzugeben! Es wird auch als Dritte Seite bezeichnet. Und soll auch nicht länger als eine Seite sein. Also kurz und knapp, was habe ich zu bieten, warum sollte man mich einstellen, kurze persönliche und fachliche Infos zu meiner Person, besondere Kompetenzen uns Qualifikationen ;)
gast.1116997
17. Jan 2012 01:16
Hast du scho Kinder?
gast.1222495
17. Jan 2012 01:17
Ja, wird im Februar ein Jahr.
gast.1116997
17. Jan 2012 01:26
Irgendwie so oder?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich auf ein Studienplatz für die Ausbilung zur Hebamme bewerben. Durch meine Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter/meines Sohnes wurde mir klar das ich diesen Beruf gerne lernen möchte. Dieses war ein großer Wunsch nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester.

.........
gast.1222495
17. Jan 2012 01:31
Danke, voll lieb das du dir Gedanken machst :D :D :D