Bettchen frage...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1234756
16. Jan 2012 12:52
Bettchen frage...
Hallo mutti´s,

habt ihr euch schon mal gedanken gemacht wie lange bzw wann tut ihr den Himmel vom Bettchen weg?

Meine Freundin hat das vor kurzen gemacht die kleine ist erst 8,5 Monate alt,ich wäre jetzt noch nie auf die idee gekommen. Ich weiß auch gar nicht wann man das weg machen soll kann,bin grad etwas irritiert :?

Lg dani
gast.1065889
16. Jan 2012 12:55
Re: Bettchen frage...
Hab ich mich auch schon gefragt, des ist noch so nen süßes accessoire und wirkt auch so "schützend" find ich :lol:
gast.1234756
16. Jan 2012 13:01
Mickie2601 hat geschrieben:
> Hab ich mich auch schon gefragt, des ist noch so nen süßes accessoire und
> wirkt auch so "schützend" find ich :lol:

ja find ich auch,wenn ich sie reingelegt hab dann zieh ich es wieder vor :-) das mach ich schon automatisch
gast.1218539
16. Jan 2012 13:21
Hallo Dani,

hab ich mich auch schon gefragt :D

Wir haben es versucht, den Himmel schon mal wegzutun. Hat Tobi nicht so lustig gefunden :lol: :lol: :lol: Naja, jetzt is er halt wieder drauf. Uns stört er nicht und ihn anscheinend auch noch nicht. :D

lg isa
gast.1021420
16. Jan 2012 13:23
hmm ... ich glaub das ist jedem selber überlassen wann man es weg tut.

ich finde es auch noch schützend und vll bekommt sie ja dann im nächsten Bett auch wieder eine Art Himmel!?

Also bei mir bleibts noch dran! Im Sommer gibts nen dunkeln HImmel, hab nämlich keine Rollos an den Fenstern.

Nestchen hat sie ja auch noch dran, rundherum ...
gast.1116997
16. Jan 2012 14:53
Also ich hatte nur bei der Wiege einen HImmel bis zum 3 Monat wo sie dann in Ihr Zimmer gekommen ist. Habe jetzt auch kein dran.
gast.369637
16. Jan 2012 15:11
Auf anraten unserer Hebamme und diversen Infoblätter zur vermeidung des plötzlichen Kindstot, hatten wir erst gar nix in ihrem Bett, kein Himmel, kein Nestchen, keine Bettdecke, keine Kuscheltiere. Nur das Mäuschen mit ihrem Schlafsack und einem kleinen Schnuffituch.
Hat bei uns prima so geklappt, vielleicht weil sie es auch von Anfang an nicht anders kannte :lol:

lg
gast.1231958
16. Jan 2012 15:54
Na klar, wenns die Babys nicht anders kennen, dann vermissen sie den Himmel und das Nästchen natürlich auch nicht. Wie auch? :lol:
Ich finds aber trotzdem zuckersüß und mein kleiner rollt sich immer durchs Bett und würde mit dem Kopf gegen die Gitter stoßen, wenn das Nestchen nicht da wäre. Meine Hebi hat übrigens gesagt, dass sie Nestchen und Himmel in Zusammenhang mit dem Kindstod nicht problematisch findet. Andere Dinge sind da viel wichtiger. Z.B. dass das Kind nicht in einem frisch gestrichenen Kinderzimmer liegt. Das liest man komischerweise nirgends.
gast.369637
16. Jan 2012 16:14
Stimmt das liest man nicht mit dem frisch gestrichen, aber würde ich auch nicht machen, man sagt ja auch man soll das Zimmer 8 Wochen vorher aufstellen damits ausgedünstet ist, da sollte es ja dann auch schon gestrichen sein. ;)

Einige Kidis brauchen das Nestchen damit sie sich wohl fühlen und wenn deiner das so mag, dann laß es dran. Spätestens wenn das Bett umgebaut wird, so ca. mit 2-3 Jahren je nach Kind, kommt das dann auch alles weg :lol:
gast.977221
16. Jan 2012 18:51
also den himmel hab ich schon lange ab...der ist mir irgendwann nur noch aufn keks gegangen und till hat den ganzen himmel immer ins bett gezogen und meinte daran rum zeeren zu müssen weil es so schön gewackelt hat ;)
naja und das nestchen ist noch dran...find es sieht schön aus und er hat es auch mit nestchen schon mal geschaft das sein ärmchen raus hing also das bleibt noch lange dran denk ich...stört ja auch nicht weiter :)
gast.949711
16. Jan 2012 19:46
hey,
ich hab den himmel abgemacht nachdem er eines morgens komplett mit stange im zimmer lag. war mir echt zu doof. ich mein, er hätte ja auch mit stange ins bettchen fallen können. er wird wohl daran gezogen haben bis er locker war und dann ist er einfach abgefallen... und ich hab es nicht mal gehört... obwohl ich eigentlich alles hör selbst wenn ne maus nen steifen kriegt... :D
gast.1234756
16. Jan 2012 19:58
Mausi712 hat geschrieben:
> hey,
> ich hab den himmel abgemacht nachdem er eines morgens komplett mit stange
> im zimmer lag. war mir echt zu doof. ich mein, er hätte ja auch mit stange
> ins bettchen fallen können. er wird wohl daran gezogen haben bis er locker
> war und dann ist er einfach abgefallen... und ich hab es nicht mal
> gehört... obwohl ich eigentlich alles hör selbst wenn ne maus nen steifen
> kriegt... :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1225664
16. Jan 2012 20:26
hallo

Wir hatten am Anfang einen schönen Stubenwagen auch mit Himmel.
Der wurde dann als meine Kleine 4Monate war aber zu eng und sie bekam Ihr großes Bettchen.
Seitdem haben wir keinen Himmel mehr drüber.
Hatten zwar eine Himmelstange überm Bettchen aber die war im endefekt nur als Halterung für die Spieluhr da. :lol: :lol: :lol:

LG Kati
gast.1199866
16. Jan 2012 20:57
Hallo!
Wir haben auch ein Nestchen und einen Himmel. War der Meinung, dass es unnötig ist, aber halt schön ausschaut. Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und die Sachen sind noch dran, hab mit ca. 7 Monaten das mal weg getan, aber da konnte er nicht gut schlafen, also hab ich das Zeug wieder dran gemacht. Bei meinen Eltern hat er keinen Himmel und kein Nestchen und schlaft trotzdem, aber da haut er sich schon andauernd mitm Kopf bei den Stangen an und die Hände hängen auch dauernd raus. Also werd ich die Sachen auch noch dran lassen.
lg
TASHA5600
16. Jan 2012 23:35
Ömmm... wir haben gar keinen! :o

Bin jetzt etwas verblüfft das ihr einen habt. Hmmm... Also meine Hebamme sagte mal zu uns das man den Himmel und das Nestchen heutzutage weglässt weil as eine zusätzliche Erstickungsgefahr bergen würde!

Deshalb hatten wir das dann direkt abgebaut gehabt...

Aber da ihr das alle habt, frag ich mich ja gerade ob meine Hebamme da nicht wieder Mist erzählt hat... :?
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...