Außergewöhnlich!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2012 19:36
Außergewöhnlich!!!
Hallo alle zusammen
Wir hatten heute einen super Tag mit unserer Maus und ich wollte mal bei euch horchen ob ihr auch schon mal so was erlebt habt.
Meine Kleine war heut super drauf und ich habe keine Ahnung warum!!!
Standard Tag:
-sonst immer sehr unruhig in der Nacht und wacht auch öfter mal auf
- frühs meist gegen 5.45Uhr munter
- tagsüber, vormittagsschläfchen zw. 9 und 10.30Uhr und mittagessen um 11Uhr
- dann nachmittagsschläfchen von ca.14 bis 15.30Uhr
- 18Uhr baden, abendessen und ab ins Bett
vor allem wenn sie müde wird dann ist sie sehr quengelig!
Heute:
- durchgeschlafen und 6.45Uhr wach
- keine Spur von müdigkeit, also dachte ich mir 10.30Uhr brauch ich sie auch nicht mehr hinlegen und ich hab sie dann bis zum mittag wachgehalten ( war ganz leicht weil sie super drauf war und sich fast selbst beschäftigt hat)
-nach dem mittag hab ich sie dann im Wagen raus gestellt, da war sie aber nach ner 1/2 Stunde schon wieder putz munter und gut gelaunt
- gegen 13Uhr haben wir gegessen und sie war dabei, das verplüffende: sie hat noch mal Appetit gehabt und nen 1/2 Kloß verdrückt
- immer noch nicht eine mini Spur von müdigkeit!!!
- beim Nachmittagsspaziergang hat sie dann lange gebraucht bis sie endlich eingeschlafen ist doch als wir wieder zu hause waren war auch meine Maus wieder wach ( da hat sie ca. 1h geschlafen).
- der Abend verlief wie immer
Den ganzen Tag kein quengeln oder schreien sonder nur lachen und in ihrer Sprache erzählen und singen.
Ich meine für uns is tdas richtig schön
aber da es so ungewöhnlich ist wollte ich mal eure Meinungen hören.
LG Kati
Wir hatten heute einen super Tag mit unserer Maus und ich wollte mal bei euch horchen ob ihr auch schon mal so was erlebt habt.
Meine Kleine war heut super drauf und ich habe keine Ahnung warum!!!

Standard Tag:
-sonst immer sehr unruhig in der Nacht und wacht auch öfter mal auf
- frühs meist gegen 5.45Uhr munter
- tagsüber, vormittagsschläfchen zw. 9 und 10.30Uhr und mittagessen um 11Uhr
- dann nachmittagsschläfchen von ca.14 bis 15.30Uhr
- 18Uhr baden, abendessen und ab ins Bett
vor allem wenn sie müde wird dann ist sie sehr quengelig!
Heute:
- durchgeschlafen und 6.45Uhr wach
- keine Spur von müdigkeit, also dachte ich mir 10.30Uhr brauch ich sie auch nicht mehr hinlegen und ich hab sie dann bis zum mittag wachgehalten ( war ganz leicht weil sie super drauf war und sich fast selbst beschäftigt hat)
-nach dem mittag hab ich sie dann im Wagen raus gestellt, da war sie aber nach ner 1/2 Stunde schon wieder putz munter und gut gelaunt
- gegen 13Uhr haben wir gegessen und sie war dabei, das verplüffende: sie hat noch mal Appetit gehabt und nen 1/2 Kloß verdrückt
- immer noch nicht eine mini Spur von müdigkeit!!!
- beim Nachmittagsspaziergang hat sie dann lange gebraucht bis sie endlich eingeschlafen ist doch als wir wieder zu hause waren war auch meine Maus wieder wach ( da hat sie ca. 1h geschlafen).
- der Abend verlief wie immer
Den ganzen Tag kein quengeln oder schreien sonder nur lachen und in ihrer Sprache erzählen und singen.
Ich meine für uns is tdas richtig schön

LG Kati
15. Jan 2012 19:42
Re: Außergewöhnlich!!!
Hallo
Ich kenn beide Tage oder beide Tage gemischt.
Heute war auch fast super gut, hoffe das er jetzt durch schläft, hätte nämlich Lust auf nen Glas Wein und "How I met your mother" (Ich versuch grad die Staffeln durch zu schaun - nur abends versteht sich").
Wünsche Euch viele so supi Tage
LG
Ich kenn beide Tage oder beide Tage gemischt.
Heute war auch fast super gut, hoffe das er jetzt durch schläft, hätte nämlich Lust auf nen Glas Wein und "How I met your mother" (Ich versuch grad die Staffeln durch zu schaun - nur abends versteht sich").
Wünsche Euch viele so supi Tage
LG
15. Jan 2012 19:47
dankeschön
Das wünsch ich euch natürlich auch. Un dir erst mal nen ruhigen Fernsehabend!
Hoffe auch das es nicht nur ein Ausnahmetag war!!!
Das wünsch ich euch natürlich auch. Un dir erst mal nen ruhigen Fernsehabend!
Hoffe auch das es nicht nur ein Ausnahmetag war!!!

15. Jan 2012 19:57
... danke ...
bei ihm ist es sehr sehr stark gemixt. An manchen Tagen schaff ich sogar mit ihm 120 qm zu putzen & Co und an anderen Tagen, muss ich meine Mami anrufen, das sie kommt und er hängt trotzdem weinend und schreiend an mir.
Das gleiche gilt für die Nacht: Entweder wir schlafen alle wie die Bärenfamilie oder er macht bis zu 8 mal "strapelKreischLassMichRumwirbelAktion".
So jetzt aber ....
LG
bei ihm ist es sehr sehr stark gemixt. An manchen Tagen schaff ich sogar mit ihm 120 qm zu putzen & Co und an anderen Tagen, muss ich meine Mami anrufen, das sie kommt und er hängt trotzdem weinend und schreiend an mir.
Das gleiche gilt für die Nacht: Entweder wir schlafen alle wie die Bärenfamilie oder er macht bis zu 8 mal "strapelKreischLassMichRumwirbelAktion".
So jetzt aber ....
LG
15. Jan 2012 20:28
Also meine ist fast immer gut drauf lacht und freut sich.. strahlt jeden an besonders wenn wir s.bahn fahren
. Kann ohne weiteres Putzen sie krabbelt halt hinter her oder Kochen dann sitzt sie in ihrem Hochstuhl und hat einen Keks
Sie quängelige Tage hat meine sehr selten und das meistens nur wenn sie Krank ist oder nich gut geschlafen hat.
Ja so ein Fernsehabend ist scho was tolles

Sie quängelige Tage hat meine sehr selten und das meistens nur wenn sie Krank ist oder nich gut geschlafen hat.
Ja so ein Fernsehabend ist scho was tolles

15. Jan 2012 21:11
Mutti1310 hat geschrieben:
> Also meine ist fast immer gut drauf lacht und freut sich.. strahlt jeden an
> besonders wenn wir s.bahn fahren
. Kann ohne weiteres Putzen sie krabbelt
> halt hinter her oder Kochen dann sitzt sie in ihrem Hochstuhl und hat einen
> Keks
> Sie quängelige Tage hat meine sehr selten und das meistens nur wenn sie
> Krank ist oder nich gut geschlafen hat.
>
> Ja so ein Fernsehabend ist scho was tolles
Da hast du es aber gut!
Bei mir komme ich meistens zu gar nix. Außer beim kochen, da sitzt sie auch in Ihrem Hochstuhl und zerpflück ganz gemütlich einen Brotkanten (was dann auch wieder etwas Arbeit für mich bedeutet aber sie ist wenigsten verknügt).
Aber wehe ich setze sie in Ihre Krabbelbox und will mal schnell etwas anderes erledigen, da geht meist gleich ein unheimliches Gebrüll los.
> Also meine ist fast immer gut drauf lacht und freut sich.. strahlt jeden an
> besonders wenn wir s.bahn fahren

> halt hinter her oder Kochen dann sitzt sie in ihrem Hochstuhl und hat einen
> Keks

> Sie quängelige Tage hat meine sehr selten und das meistens nur wenn sie
> Krank ist oder nich gut geschlafen hat.
>
> Ja so ein Fernsehabend ist scho was tolles

Da hast du es aber gut!
Bei mir komme ich meistens zu gar nix. Außer beim kochen, da sitzt sie auch in Ihrem Hochstuhl und zerpflück ganz gemütlich einen Brotkanten (was dann auch wieder etwas Arbeit für mich bedeutet aber sie ist wenigsten verknügt).
Aber wehe ich setze sie in Ihre Krabbelbox und will mal schnell etwas anderes erledigen, da geht meist gleich ein unheimliches Gebrüll los.
15. Jan 2012 21:24
ja das ist echt scheiße... wie machst du das mim haushalt?
das zuflücken von mein Keks oder Brot das kenn ich aber meine versucht damit immer den hund zufüttern weil er könnte ja verhunger^^
das zuflücken von mein Keks oder Brot das kenn ich aber meine versucht damit immer den hund zufüttern weil er könnte ja verhunger^^
15. Jan 2012 21:38
haha bei uns ist es ähnlich maus ist auch irgend wie immer quenglig
warum keine ahnung ist aber auch kein guter schläfer
naja und haushalt geht bei uns nur wenn papa da ist ansonsten habe ich mein zwerg die ganze zeit an der backe weil könnte ja weg laufen
laufgitter völliger fehlkauf sie hat von anfang an sofort geschrien wenn sie da kurz rein sollte
naja nun fängt sie ja an zu tipseln vll hat es bald ein ende
aber über solche tage freut man sich dann riesig
warum keine ahnung ist aber auch kein guter schläfer
naja und haushalt geht bei uns nur wenn papa da ist ansonsten habe ich mein zwerg die ganze zeit an der backe weil könnte ja weg laufen

laufgitter völliger fehlkauf sie hat von anfang an sofort geschrien wenn sie da kurz rein sollte
naja nun fängt sie ja an zu tipseln vll hat es bald ein ende
aber über solche tage freut man sich dann riesig
15. Jan 2012 21:46
Auch nicht schlecht für euern Hund.
Ich habe den kleinen Vorteil das ich mich nicht um alles in dem großen Haus kümmern muss, da wir ja noch im Haus von meinem Freund seinen Eltern wohnen. Aber einen gewissen Anteil habe ich trotzdem zu tragen.
Wenn mein Schwiegervater nicht schon Rentner und zu Hause wäre, würde ich für mich allein wahrscheinlich auch nicht kochen.
Das meiste passiert eben nicht wenn es alle sehen oder haben möchten sondern erst wenn ich meine Kleine im bett habe.
Und dann auch nicht alle an einem Tag, sondern immer Schritt für Schritt. Eben jeden Tag etwas.

Ich habe den kleinen Vorteil das ich mich nicht um alles in dem großen Haus kümmern muss, da wir ja noch im Haus von meinem Freund seinen Eltern wohnen. Aber einen gewissen Anteil habe ich trotzdem zu tragen.
Wenn mein Schwiegervater nicht schon Rentner und zu Hause wäre, würde ich für mich allein wahrscheinlich auch nicht kochen.
Das meiste passiert eben nicht wenn es alle sehen oder haben möchten sondern erst wenn ich meine Kleine im bett habe.
Und dann auch nicht alle an einem Tag, sondern immer Schritt für Schritt. Eben jeden Tag etwas.
15. Jan 2012 22:26
Ah ok... Muss aber ein großes Haus sein..
Ja klar man muss die Zeit nutzen wenn die kleine dann schläft.
Ja klar kannst ja nich jeden tag das haus von oben bis unten putzen...
WIr haben ein 3 Zimmer wohnung und das ist eigentlich schnell gemacht.
Nach so einen schönen tag muss wie heute muss man dann mal ein Fernsehabend machen
Ja klar man muss die Zeit nutzen wenn die kleine dann schläft.
Ja klar kannst ja nich jeden tag das haus von oben bis unten putzen...
WIr haben ein 3 Zimmer wohnung und das ist eigentlich schnell gemacht.
Nach so einen schönen tag muss wie heute muss man dann mal ein Fernsehabend machen

16. Jan 2012 07:31
Guten Morgen
Ich konnte tatsächlich gestern Abend gemütlich beim Glas Wein mit meinem Mann im Wohnzimmer sitzen. Nur leider war ich gegen 23 Uhr so müde das ich zu Finni ins Bettchen bin. Der hat durchgeschlafen! Nur 2 mal die Pampi gewechselt, aber das hat der nicht mitbekomen
so kann es auch gehen .......
LG
Ich konnte tatsächlich gestern Abend gemütlich beim Glas Wein mit meinem Mann im Wohnzimmer sitzen. Nur leider war ich gegen 23 Uhr so müde das ich zu Finni ins Bettchen bin. Der hat durchgeschlafen! Nur 2 mal die Pampi gewechselt, aber das hat der nicht mitbekomen
so kann es auch gehen .......
LG
16. Jan 2012 07:41
> Ah ok... Muss aber ein großes Haus sein..
> Ja klar man muss die Zeit nutzen wenn die kleine dann schläft.
> Ja klar kannst ja nich jeden tag das haus von oben bis unten putzen...
> WIr haben ein 3 Zimmer wohnung und das ist eigentlich schnell gemacht.
>
> Nach so einen schönen tag muss wie heute muss man dann mal ein Fernsehabend
> machen
Ist das Wohnhaus eines 4-Seiten Hofes. Mit einer 3 Zimmerwohnung hast du es richtig gut. Aber wir wollen es ja nicht anders.
Wohnen quasi übergangsweise mit im Haus, da mein Freund das Nebengebäude für uns ausbaut.
> Ah ok... Muss aber ein großes Haus sein..
> Ja klar man muss die Zeit nutzen wenn die kleine dann schläft.
> Ja klar kannst ja nich jeden tag das haus von oben bis unten putzen...
> WIr haben ein 3 Zimmer wohnung und das ist eigentlich schnell gemacht.
>
> Nach so einen schönen tag muss wie heute muss man dann mal ein Fernsehabend
> machen

Ist das Wohnhaus eines 4-Seiten Hofes. Mit einer 3 Zimmerwohnung hast du es richtig gut. Aber wir wollen es ja nicht anders.

16. Jan 2012 14:56
Bin ja richtig neidisch
Ich möchte auch gerne auf so einem Hof wohnen *träum
ja da hat man noch viel zu tun bei so einem großen Hof.
Wo kommst du her genau?

ja da hat man noch viel zu tun bei so einem großen Hof.
Wo kommst du her genau?
16. Jan 2012 15:24
> Bin ja richtig neidisch
Ich möchte auch gerne auf so einem Hof wohnen
> *träum
> ja da hat man noch viel zu tun bei so einem großen Hof.
> Wo kommst du her genau?
Rauschwitz im SHK
Und selbst?
> Bin ja richtig neidisch

> *träum
> ja da hat man noch viel zu tun bei so einem großen Hof.
> Wo kommst du her genau?
Rauschwitz im SHK
Und selbst?
16. Jan 2012 15:26
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...