Seifenblasen ... Zahnarztbesuch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2010 21:50
Seifenblasen ... Zahnarztbesuch
Hallo Mamis
Damian (bald 11 Monate) ist verrückt nach Badeschaum und ich dachte grad das er mit Seifenblasen bestimmt eine Menge Spaß haben würde.
Nur können die Seifenblasen ja leider auch mal im Gesicht von dem Kleinen landen und ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht welche kennt die nicht brennen
Und...
Am 24. hab ich ein Termin beim Zahnarzt und da ich letztes mal als ich da war mal gefragt habe ab wann ich Damian da mal vorstellen soll, meinte er ich soll ihn nächstes mal mit bringen damit die Umgebung nicht so fremd ist wenn er später richtig untersucht wird.
Nun meine Frage: Habt ihr eure Zwerge auch schon mal mit genommen? Und wenn ja, macht der Zahnarzt dann was bei den kleinen? Ich hab ein bisschen Angst dass der irgendwas macht bzw. guckt und ihm dabei weh tut.
Muss ja nicht sein das er Angst vorm Zahnarzt bekommt.
Schönen Gruß,
Nicole

Damian (bald 11 Monate) ist verrückt nach Badeschaum und ich dachte grad das er mit Seifenblasen bestimmt eine Menge Spaß haben würde.
Nur können die Seifenblasen ja leider auch mal im Gesicht von dem Kleinen landen und ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht welche kennt die nicht brennen

Und...
Am 24. hab ich ein Termin beim Zahnarzt und da ich letztes mal als ich da war mal gefragt habe ab wann ich Damian da mal vorstellen soll, meinte er ich soll ihn nächstes mal mit bringen damit die Umgebung nicht so fremd ist wenn er später richtig untersucht wird.
Nun meine Frage: Habt ihr eure Zwerge auch schon mal mit genommen? Und wenn ja, macht der Zahnarzt dann was bei den kleinen? Ich hab ein bisschen Angst dass der irgendwas macht bzw. guckt und ihm dabei weh tut.

Schönen Gruß,
Nicole

5. Aug 2010 22:10
Re: Seifenblasen ... Zahnarztbesuch
Also ich kenne keine Seifenblasen die nicht brennen aber ich denke die Kleinen machen schon ihre Augen zu und es passiert sicher selten. Außer du bläst sie ihr ins Gesicht. Bei uns im PEKIP Kurs gibt es am Schluß auch immer Seifenblasen war bis jetzt noch kein Problem.
Ich denke nicht, dass er bei deinem Kleinen was macht vielleicht testet er mal vorsichtig an ob er evtl. den Mund aufmacht aber ich denke er meint eher dass er sich schon mal an die Räumlichkeiten gewöhnen kann wenn er denn dann später mal kommt. Unsere Kleine war heute auch mal mit und mit unserer Großen fast 4 waren wir heute zum ersten Mal beim Zahnarzt hat da auch nur mit dem Spiegel ganz vorsichtig mal nachgeschaut tut also nicht weh.
Lg Astrid
Ich denke nicht, dass er bei deinem Kleinen was macht vielleicht testet er mal vorsichtig an ob er evtl. den Mund aufmacht aber ich denke er meint eher dass er sich schon mal an die Räumlichkeiten gewöhnen kann wenn er denn dann später mal kommt. Unsere Kleine war heute auch mal mit und mit unserer Großen fast 4 waren wir heute zum ersten Mal beim Zahnarzt hat da auch nur mit dem Spiegel ganz vorsichtig mal nachgeschaut tut also nicht weh.

Lg Astrid
5. Aug 2010 22:21
Re: Seifenblasen ... Zahnarztbesuch
Hallo Astrid.
Also direkt ins Gesicht wollte ich ihn die eh nicht pusten
Der Zahnarzt meinte schon das er mal rein gucken will.
Hoffentlich nicht mit dem Finger, mein kleiner ist zur Zeit etwas "bissig"

Also direkt ins Gesicht wollte ich ihn die eh nicht pusten

Der Zahnarzt meinte schon das er mal rein gucken will.
Hoffentlich nicht mit dem Finger, mein kleiner ist zur Zeit etwas "bissig"

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...