Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zahnpasta JA oder NEIN
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sobald der erste Zahn da ist soll man ja Zähne putzen......da ich mir nicht sicher war ob mit oder ohne Zahnpasta hab ich meine Hebamme angerufen und die sagte mit Zahnpasta putzen wegen dem Flourid.
Nun hab ich schon in einigen Ratgebern/Büchern gelesen das man das bei Babys unter einem Jahr ohne Zahnpasta machen soll......
Was stimmt denn nun?
LG Püppi
Ich habe bei meinem Sohn unter ein Jahr ohne Zahnpasta geputzt, da er noch die D- Flouretten bekommen hat. Jetzt wo er keine mehr bekommt ,wird mit einer Flouridhaltigen Zahnpasta geputzt.( Elmex Kinderzahnpasta mit Aminflourid) . Lg Jonamami 1976
Er nimmt trotzdem die D-Flouretten weiter!!!!
LG Bibi
also ich benutze für meine tochter eine zahnpasta aus der apotheke. die heißt nenident und ist extra für die ersten zähne ohne flourid!!!!
also kann man sie trotz der defloureten problemlos benutzen.
eine bekannte von mir nahm darmals für ihren sohn normale kinder zahnpasta aus einem drogerie markt, aber ihr sohn hatte mit 2,5 jahren auf einmal merkwürdige flecken auf den zähnen.trotz täglichem putzen! der arzt meinte das es an der zahnpasta lag!!! also lieber auf nummer sicher gehen!!!
hoffe ich konnte damit helfen....
lg
Lg Bibi
ich war mir zuerst ziemlich unsicher Zahnpasta ja oder nein...Aber mein Bauch hat gesagt JA...Zähne sind schließlich Zähne und müssen gepflegt werden. Ich habe die Probepackung (Lernzahnbürste und die Elmex Zahnpasta für den 1. Zähne) von HIPP bekommen und es klappt alles wunderbar. Meine Maxi macht immer schön ihr Mund auf und lässt sich das Putzen gefallen..Ich habe übrigens keine Flurotabletten genommen, sondern nur reine Vitamin D Tabletten..
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.