Darf man 1. Geburtstag vorfeiern?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.848790
5. Sep 2010 22:03
Re: Darf man 1. Geburtstag vorfeiern?
Nina_st hat geschrieben :
> Hallo an alle.
>
> Ich habe ein kleines Problem. Unsere Maus wird am 27.09. 1 Jahr alt. Das
> ist ein Montag. Und jetzt wollte ich Ihren Geburtstag am Sonntag feiern,
> also 1 Tag vorher. Eine Bekannte meinte jedoch, das man den Geburtstag auf
> keinen Fall vorfeiern darf. Was meint ihr dazu?
>
> Der Sonntag wäre der beste Tag dafür, da unsere beide Familen (Eltern,
> Geschwister) sehr weit weg wohnen, können die nicht am Montag kommen. Und
> das Wochenende später finden schon andere Feiern statt.
> Ist es schlimm wenn ich 1 Tag vorher feier?
>
> Liebe Grüße Nina mit klein Leonie

hallo, bei uns ist es genauso, ich hatte gestern und meine maus nächsten samstag. ich hab aber gesagt an dem tag will ich nur etwas mit meinem mann und unserer tochter zusammen machen. also feiern wir meinen und den geb unserer tochter mit der ganzen familie zusammen erst am 19.sept. also auch 1wochenende später. find ich besser als vor zufeiern. du kannst es ja auch so machen, am geb direkt feierst du mit deinem mann u kind alleine, u eine or zwei wochenenden später die ganze familie, das spielt meiner meinung nach keine rolle wenn es 2wochen später ist...
lg
gast.938110
6. Sep 2010 11:15
Re: Darf man 1. Geburtstag vorfeiern?
ich würde an den tag feiern wenn das kind geburtstag hat und nicht vorher.
am wochenende wäre doch klasse fuer euch.
wenn jemand schon feiert,frage ihn doch einfach ob er nichts dagegen hätte,wenn ihr den geburtstag von eurem kind ,mit feiern könnt.
doppelt ist doch viel schöner. so würde ich es auch machen ...
gast.1033949
6. Sep 2010 12:14
Re: Darf man 1. Geburtstag vorfeiern?
Hallo. Also ich würde auch nicht vorfeiern, würde auch ein Wochenende Später feiern. Zum Glück haben wir das Problem nicht. Bei uns ist es eh immer ein Feiertag 01.01. :)

Liebe Grüße
gast.889463
6. Sep 2010 15:05
Re: Darf man 1. Geburtstag vorfeiern?
habe mir auch lange gedanken gemacht weil mein kleiner auch am 27.09. geburtstag hat. bei uns wird nachgefeiert am samstag.

ich hatte aber verstanden, dass aufgrund der großen entfernung es etwas schwierig ist deine verwandtschaft zusammen zubringen.

ich denke, die meißten haben schwierigkeiten mit dem begriff ´vorfeiern´.

nenn es doch ´reinfeiern´, das machen erwachsene auch und dann könntest du auch am sonntag feiern. um mitternacht das gläschen sekt auf das wohl des kleinen nicht vergessen! ;)

lg
gast.930940
7. Sep 2010 08:31
Re: Darf man 1. Geburtstag vorfeiern?
ich persönlich würde auch wie die andern schon sagten am tag des geburtstages feiern ...naja feiern wenn man das schon bei einem 1 jährigen sagen kann aber ich würde an dem tag wasbesonderes machen auch wenn die ganze bande nicht dabei sein kann dann verbindet man zb die feiern zusammen ....aber mach doch an dem tag wo dein kleines bruzeltag hat eine kleine torte und feiert im rahmen der kleinen familie ist dann auch nicht so anstrengend für den kleinen spatz :)
20 Beiträge
loading 19545...