Wer kann mir ein Tipp geben

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1058868
29. Dez 2011 17:26
Wer kann mir ein Tipp geben
Hallo Leute,
ich bin Manu hab einen Sohn mit 16 Monaten leider haben wir keinerlei Unterstüzung der Familien bzw.Freunden;Ich müßte ganz dringend für ein paar Stunden arbeiten gehen da mein Mann nach fast einem Jahr Arbeitslosigkeit jetzt erst wieder Arbeit gefunden hat und mein Erziehungsgeld auch in ein paar Monaten ausläuft und das Geld hinten und vorne nicht reicht.Was könnte Ich tun oder was für möglichkeiten habe ich evtl.Kittaplatz habe ich leider noch keinen.Bitte helft mir.

Ganz liebe Grüße Manu
gast.1287185
29. Dez 2011 17:48
Re: Wer kann mir ein Tipp geben
kita, tagesmutter ..... nur das fällt mir ein.
oder beim jugendamt nachfragen .....
ich wohn in einer stadt, wo es eine organisation gibt wo diese in dem bereich helfen. oder zum beispiel auch caritas, die den schwangeren/ jungen mütter helfen
gast.1132729
29. Dez 2011 18:53
Bei uns gibt es da noch den Kinderschutzbund. Die haben Kindergrippe und Kindergarten. Aber auch eine Tagesstätte wo man sein Kind für ein paar Stunden abgeben kann wenn man einen Termin hat oder ein paar Stunden arbeiten geht. Man darf dort sein Kind für max. 15 Stunden in der Woche abgeben. Das kostet bei uns 1,00€ die Stunde plus Essen.
gast.1124154
29. Dez 2011 19:25
Du musst einfach mal beim Jugendamt anrufen.Dort bekommst du dann eine Tagesmutter gestellt für die Stunden, in denen du arbeiten gehst.Voraussetzung dafür ist jedoch,erstmal einen Arbeitsvertrag unterschrieben zu haben ;)
Du musst dann von dir und deinem Mann die Arbeitsstunden angeben und musst nach einkommen Geld ans Jugendamt zahlen.Bei geringem Einkommen sind das für 25 Wochenstunden um die 40 Euro. Du bekommst dafür eine Tagesmutter gestellt.
Ruf einfach mal beim Jugendamt an,ist echt relativ unkompliziert :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...