Essener Mamis - bitte um Rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2011 13:16
Essener Mamis - bitte um Rat
Hallo liebe Mamis,
ich bräuchte Euren Rat bzw. Tipps.
Ich suche für meine kleine Maus einen neuen Kinderarzt.
Denn bei den letzten Besuchen war ich mehr als unzufrieden. Erst muss man ewig warten, obwohl man seit Wochen einen Termin hat und wird dann auch noch mit so Sprüchen wie "Das ist halt so beim Kinderarzt" abgespeist.
Das mag ja auch sein, dass man mal warten muss, aber man hat doch nicht einen Termin für 8 Uhr und um 8:45 Uhr kommt die Ärztin erst in die Praxis!! Und dann muss man noch länger warten und es wird sich noch nicht mal bei einem entschuldigt. Es geht auch nicht um mich! Ich denke hier an meine Tochter! Sie hat noch nicht die Geduld wie wir Erwachsenen!
Und ich bin auch der Meinung, dass man mir gar nicht richtig antwortet und das die kleinen da in Fließbandarbeit abgearbeitet werden!
Bei welchem Kinderazt seit Ihr? Wenn könnt Ihr empfehlen?
Und ich suche eine Krabbelgruppe/Spielgruppe für die kleine. Habt Ihr hier auch einen Tipp?
Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Jenny & Lilly-Sophie
ich bräuchte Euren Rat bzw. Tipps.
Ich suche für meine kleine Maus einen neuen Kinderarzt.
Denn bei den letzten Besuchen war ich mehr als unzufrieden. Erst muss man ewig warten, obwohl man seit Wochen einen Termin hat und wird dann auch noch mit so Sprüchen wie "Das ist halt so beim Kinderarzt" abgespeist.
Das mag ja auch sein, dass man mal warten muss, aber man hat doch nicht einen Termin für 8 Uhr und um 8:45 Uhr kommt die Ärztin erst in die Praxis!! Und dann muss man noch länger warten und es wird sich noch nicht mal bei einem entschuldigt. Es geht auch nicht um mich! Ich denke hier an meine Tochter! Sie hat noch nicht die Geduld wie wir Erwachsenen!
Und ich bin auch der Meinung, dass man mir gar nicht richtig antwortet und das die kleinen da in Fließbandarbeit abgearbeitet werden!
Bei welchem Kinderazt seit Ihr? Wenn könnt Ihr empfehlen?
Und ich suche eine Krabbelgruppe/Spielgruppe für die kleine. Habt Ihr hier auch einen Tipp?
Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Jenny & Lilly-Sophie
28. Dez 2011 18:27
Re: Essener Mamis - bitte um Rat
Hi
Bei welchem kia bist du denn?
Ich bin beim Dr. Kersten, bottroperstr. Das war schon der kia von meinem Freund also sprich langjährige Erfahrung und echt nett
hab noch nie lange gewartet da, die gucken immer das es zügig geht, da sie wissen Kinder sind nich geduldig
Spielgruppe war ich mittwochs im EKO
Und donnerstags im geburtshaus am reuenberg, is supi und mit ein bißchen kaffeegeld von 1€ biste dabei
LG

Bei welchem kia bist du denn?
Ich bin beim Dr. Kersten, bottroperstr. Das war schon der kia von meinem Freund also sprich langjährige Erfahrung und echt nett

Spielgruppe war ich mittwochs im EKO
Und donnerstags im geburtshaus am reuenberg, is supi und mit ein bißchen kaffeegeld von 1€ biste dabei

LG
28. Dez 2011 18:35
Ach und uniklinikum hat glaub ich auch einmal in der Woche Spielgruppe, mußte mal im Internet gucken, oder generell mal in den krankenhäusern in deiner Nähe nachfragen
Fiel mir grad noch so ein Hihi.....

Fiel mir grad noch so ein Hihi.....
28. Dez 2011 21:07
Ach hab ich vergessen zu schreiben!
Ich bin bei Frau Dr. Liebhardt an der Bäuminghausstr.
Danke für die Tipps! Werde gleich mal ein bisschen googlen!

Ich bin bei Frau Dr. Liebhardt an der Bäuminghausstr.
Danke für die Tipps! Werde gleich mal ein bisschen googlen!

28. Dez 2011 22:36
Hallo jenjen,
also ich bin mit Maurice bei Frau Dr. Kerstin Schmittmann-Ohters. Die ist in Frintrop ( Frintroper Straße). Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Wenn man einen Termin hat, kommt man meistens so ca. nach 10-20 Minuten dran. Und wenn das Kind mal plötzlich krank wird, dann ruft man morgens an. Und dann kann man in der Mittagspause vorbei kommen. Es sei natürlich es ist was sehr ernstes. Mit Maurice war ich Montags und Mittwochs in der Spielgruppe an der Samoastraße. Neben der Kita. Mein sohn geht aber mittlerweile in die Kita. Im Eko habe ich entbunden. Aber da würde ich nie wieder ein Kind bekommen. Waren sehr unfreundlich. Aber die Kinderambulanz ist sehr gut dort. Sind sehr freundlich und man muss auch nicht lange warten. Die haben auch dort eine normale Sprechstunde.
also ich bin mit Maurice bei Frau Dr. Kerstin Schmittmann-Ohters. Die ist in Frintrop ( Frintroper Straße). Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Wenn man einen Termin hat, kommt man meistens so ca. nach 10-20 Minuten dran. Und wenn das Kind mal plötzlich krank wird, dann ruft man morgens an. Und dann kann man in der Mittagspause vorbei kommen. Es sei natürlich es ist was sehr ernstes. Mit Maurice war ich Montags und Mittwochs in der Spielgruppe an der Samoastraße. Neben der Kita. Mein sohn geht aber mittlerweile in die Kita. Im Eko habe ich entbunden. Aber da würde ich nie wieder ein Kind bekommen. Waren sehr unfreundlich. Aber die Kinderambulanz ist sehr gut dort. Sind sehr freundlich und man muss auch nicht lange warten. Die haben auch dort eine normale Sprechstunde.
28. Dez 2011 22:38
Hallo jenjen,
was ich grad gemerkt habe wir sind beide 1984 geboren. Ich bin von 27.11. Und du? Wo wohnst du denn in Essen? Und hast du ein Mädchen oder einen Jungen? Und wie alt?
was ich grad gemerkt habe wir sind beide 1984 geboren. Ich bin von 27.11. Und du? Wo wohnst du denn in Essen? Und hast du ein Mädchen oder einen Jungen? Und wie alt?
29. Dez 2011 10:01
biene841 hat geschrieben:
> Hallo jenjen,
> was ich grad gemerkt habe wir sind beide 1984 geboren. Ich bin von 27.11.
> Und du? Wo wohnst du denn in Essen? Und hast du ein Mädchen oder einen
> Jungen? Und wie alt?
Hallo Biene!
Ich bin vom 01.09.1984 und wohne in Karnap. Meine Kleine heißt Lilly Sophie und wird am 08.01.2012, 9 Monate alt.
Und bei Dir?
Liebe Grüße Jenny
> Hallo jenjen,
> was ich grad gemerkt habe wir sind beide 1984 geboren. Ich bin von 27.11.
> Und du? Wo wohnst du denn in Essen? Und hast du ein Mädchen oder einen
> Jungen? Und wie alt?
Hallo Biene!
Ich bin vom 01.09.1984 und wohne in Karnap. Meine Kleine heißt Lilly Sophie und wird am 08.01.2012, 9 Monate alt.
Und bei Dir?
Liebe Grüße Jenny
29. Dez 2011 22:14
Hallo jenjen,
ich heiße Christiane. Wir wohnen in Dellwig. Mein Sohn Maurice ist vom 15.07.2009 (2 1/2 Jahre). Also eine ganze Ecke älter. Er geht seit November bei uns um die Ecke in die Kita. Diese wurde letztes Jahr geschlossen. Und dann wurde die Siedlung vom Allbau aufgekauft. Die reißen die katholische Kirche ab und machen Wohnhäuser hin. Und dann hat der Träger Vkj die Kita neu renoviert und im November neu eröffnet. Bie jetzt sind sie nur 9 Kinder in einer Gruppe. Es gibt 4 Gruppen. Aber im Sommer 2012 sollen bis zu 80 Kinder betreut werden. Ihm gefällt es sehr gut dort. Vor allem finde ich es schön, dass er auch einen Erzieher hat. Das sieht man so selten. Und ich geh ab Montag wieder arbeiten. Ich muss nach Düsseldorf. Ich arbeite dort bei Karstadt. Aber nur halbtags und Samstags habe ich frei. Und wie sieht es bei dir so aus?
Gruß Christiane
ich heiße Christiane. Wir wohnen in Dellwig. Mein Sohn Maurice ist vom 15.07.2009 (2 1/2 Jahre). Also eine ganze Ecke älter. Er geht seit November bei uns um die Ecke in die Kita. Diese wurde letztes Jahr geschlossen. Und dann wurde die Siedlung vom Allbau aufgekauft. Die reißen die katholische Kirche ab und machen Wohnhäuser hin. Und dann hat der Träger Vkj die Kita neu renoviert und im November neu eröffnet. Bie jetzt sind sie nur 9 Kinder in einer Gruppe. Es gibt 4 Gruppen. Aber im Sommer 2012 sollen bis zu 80 Kinder betreut werden. Ihm gefällt es sehr gut dort. Vor allem finde ich es schön, dass er auch einen Erzieher hat. Das sieht man so selten. Und ich geh ab Montag wieder arbeiten. Ich muss nach Düsseldorf. Ich arbeite dort bei Karstadt. Aber nur halbtags und Samstags habe ich frei. Und wie sieht es bei dir so aus?
Gruß Christiane

18. Jan 2012 14:26
Hallo,
ich klau mal das hier.
Ich wollte fragen, ob jemand aus Essen und Umgebung schon Erfahrung mit Essener Kinderklinik gemacht hat.
Danke euch schon mal.
ich klau mal das hier.

Ich wollte fragen, ob jemand aus Essen und Umgebung schon Erfahrung mit Essener Kinderklinik gemacht hat.
Danke euch schon mal.
18. Jan 2012 17:12
Mit der Kinderklink vom Uniklinikum oder mit der Kindernotfallpraxis am Elisabeth Krankenhaus? Letzteres ist zu empfehlen!
18. Jan 2012 17:15
18. Jan 2012 17:35
Nein leider nicht! Bzw. zum Glück noch kein Bedarf gehabt! Aber gegen das Uniklinikum spricht doch nichts! Die haben ja in den letzten Jahren eine Menge getan. Aber ansonsten kann ich dir auch das Elisabeth Krankenhaus empfehlen. Ich habe da entbunden, war mit meiner Tochter auch schon da, als sie aus dem Hochstuhl gefallen ist. Wirklich kompetent und nett. Egal was ich schon alles hatte, ich war immer da! Und meine Mama ist da seit 30 Jahren Krankenschwester. Das Krankenhaus ist immer zu empfehlen.
18. Jan 2012 17:57
Danke dir für die Auskunft! Wie siehts im Elisabeth Krankenhaus mit der Hygiene aus?
18. Jan 2012 19:39
Die Hygiene ist super! Jeden Tag kommt eine Putzfrau die die Zimmer, Bäder, öffentlichen Bereich reinigt. Und wirklich ordentlich! Während meiner Zeit auf der Entbindungstation kam ich mir zeitweise schon wie in einem Hotel vor.
Einige Wochen später war ich wieder da wegen der Gallenblase, waren die Bäder nicht ganz so toll, aber das wären auch die ältesten. Aber was immer war: sie waren immer sauber!! Aktuell wird die nächste Station renoviert! Das Krankenhaus tut wirklich viel!
Absolut nicht zu empfehlen ist das Marien Hospital in Altenessen!! Die sind unhöflich, dreckig und die Bäder sind auf dem Flur, wo sich die ganze Station diese teilen muss!

Einige Wochen später war ich wieder da wegen der Gallenblase, waren die Bäder nicht ganz so toll, aber das wären auch die ältesten. Aber was immer war: sie waren immer sauber!! Aktuell wird die nächste Station renoviert! Das Krankenhaus tut wirklich viel!
Absolut nicht zu empfehlen ist das Marien Hospital in Altenessen!! Die sind unhöflich, dreckig und die Bäder sind auf dem Flur, wo sich die ganze Station diese teilen muss!

18. Jan 2012 21:23
Oh je. gut zu wissen.
Ich habe mal nachgegooglet, im Elisabeth Krankenhaus gibts keine Stationen für Kinder, nur die Notfallambulanz und wenn ich richtig gesehen habe, die Chirurgie. Schade, lege ja großen Wert auf Sauberkeit.
Vielleicht meldet sich ja jemand, der schon mal im Uniklinikum war.

Ich habe mal nachgegooglet, im Elisabeth Krankenhaus gibts keine Stationen für Kinder, nur die Notfallambulanz und wenn ich richtig gesehen habe, die Chirurgie. Schade, lege ja großen Wert auf Sauberkeit.

Vielleicht meldet sich ja jemand, der schon mal im Uniklinikum war.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...