Stuhlgang...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Dez 2011 22:00
Stuhlgang...
Hallo liebe Mamis und Papis
Ich habe eine Frage. Mein Kleiner, 10 Monate, müht sich dabei immer soo sehr ab. Es fängt schon morgens früh an, er drückt, knallroter Kopf, teilweise schreit er richtig das ihm die Tränen laufen und er schwitzt total dabei. Das tut mit immer soo leid und ich kann ihm nicht helfen. Der Stuhlgang an sich ist aber garnicht hart
Er macht sich immer ganz lang und steif wie ein Brett, den kann man dann hinstellen
Und das merhrmals am Tag. Es ist dann jedesmal ein Klecks in der Windel. Ich dachte erst er hat Blähungen und habe ihm Fencheltee gegeben aber es ändert nichts. Das ist jetzt seit einiger Zeit so.
Kennt ihr das auch? Ist das normal und was kann man dagegen machen??
Vielen Dank schonmal
Ich habe eine Frage. Mein Kleiner, 10 Monate, müht sich dabei immer soo sehr ab. Es fängt schon morgens früh an, er drückt, knallroter Kopf, teilweise schreit er richtig das ihm die Tränen laufen und er schwitzt total dabei. Das tut mit immer soo leid und ich kann ihm nicht helfen. Der Stuhlgang an sich ist aber garnicht hart

Kennt ihr das auch? Ist das normal und was kann man dagegen machen??
Vielen Dank schonmal

27. Dez 2011 22:04
Re: Stuhlgang...
Hallo!
Mein Kleiner drückt ab und zu auch so fest, dass sein Kopf ganz rot wird. Aber es ist nicht so schlimm wie bei dir. Der Stuhl ist dann auch nicht immer hart.
Bekommt deiner genug zu trinken? Was isst er?
Vielleicht hilft es wenn du ihm stuhlauflockernde Obstbreie gibst mit Pflaume, Birne, Apfel usw.
Viel trinken ist auch wichtig damits nicht zu hart wird.
lg
Mein Kleiner drückt ab und zu auch so fest, dass sein Kopf ganz rot wird. Aber es ist nicht so schlimm wie bei dir. Der Stuhl ist dann auch nicht immer hart.
Bekommt deiner genug zu trinken? Was isst er?
Vielleicht hilft es wenn du ihm stuhlauflockernde Obstbreie gibst mit Pflaume, Birne, Apfel usw.
Viel trinken ist auch wichtig damits nicht zu hart wird.
lg
27. Dez 2011 22:07
Der Stuhlgang ist ja nicht hart. Er trinkt schon relativ wenig, ca 300 ml am Tag und ich stille noch morgens und Nachts. Ich versuche auch ihm viel Ost zu geben. Meistens ist ja nur ein Klecks in der Windel
Aber selbst meine Schwiegermutter meint das sie das garnicht von einem Kind kennt und das doch nicht normal sei 

27. Dez 2011 22:10
das habe ich mit melina auch momentan.
ich gebe ihr jetzt immer pflaumen das hilf bei uns das es leichter flutscht
.
jetzt kommt auch fast alles mit raus und nicht mehr dieses ähtappen scheißen

ich gebe ihr jetzt immer pflaumen das hilf bei uns das es leichter flutscht

jetzt kommt auch fast alles mit raus und nicht mehr dieses ähtappen scheißen

27. Dez 2011 22:13
Etappen Scheißen
Passt genau
Pflaumen passiert im Glas oder frisch oder getrocknet??

Etappen Scheißen

Pflaumen passiert im Glas oder frisch oder getrocknet??

27. Dez 2011 22:14
Hallo!
Versuch einfach mal ihm mehr zu trinken zu geben.
Wenn du dir Sorgen machst, dann frag den Arzt.
Als mein Kleiner mit 2 Monaten richtig arge Probleme hatte mit dem Stuhlgang, hat mir mein Arzt Laevolac verschrieben, das ist Stuhlerweichend und dann gehts leichter.
lg
Versuch einfach mal ihm mehr zu trinken zu geben.
Wenn du dir Sorgen machst, dann frag den Arzt.
Als mein Kleiner mit 2 Monaten richtig arge Probleme hatte mit dem Stuhlgang, hat mir mein Arzt Laevolac verschrieben, das ist Stuhlerweichend und dann gehts leichter.
lg
27. Dez 2011 22:17
27. Dez 2011 22:26
ich gebe ihr die pflaume aus dem glas.
hab aber gehört das frischer geriebener apfel mit schale am besten hilft.
hab aber gehört das frischer geriebener apfel mit schale am besten hilft.
28. Dez 2011 08:17
bei uns hilft joghurt ganz gut bei solchesachen...das dauert nicht lange da ist die pampi auch voll und es sieht auch aus wie joghurt hihi
28. Dez 2011 19:53
Und ich dachte geriebener Apfel hilft bei Durchfall??
Joghurt hab ich ihm heute auch gegeben. Jetzt hat er sogar letzte Nacht damit angefangen!! Und Nachts hat er sonst nie Stuhlgang. Entweder es tut ihm was weh dabei oder keine Ahnung... Jadenfalls hat er das noch nicht immer. Ich werde bei der nächsten Untersuchung mal nachfragen. Was ich halt nicht verstehe ist das er ja keine Verstopfung hat oder so, is ja alles weich. Aber er drückt als kommt da gleich ein Tennisball raus

Joghurt hab ich ihm heute auch gegeben. Jetzt hat er sogar letzte Nacht damit angefangen!! Und Nachts hat er sonst nie Stuhlgang. Entweder es tut ihm was weh dabei oder keine Ahnung... Jadenfalls hat er das noch nicht immer. Ich werde bei der nächsten Untersuchung mal nachfragen. Was ich halt nicht verstehe ist das er ja keine Verstopfung hat oder so, is ja alles weich. Aber er drückt als kommt da gleich ein Tennisball raus

28. Dez 2011 20:35
ja der joghurt geht da wohl durch und durch hihi
das drücken kann aber einfach so ein gefühl sein...kenne das vom dingo wenn er durchfall hat da sitzt er auch immer da und drückt und drückt aber es kommt nix mehr raus...wird bei den kidis sicher nix anderes sein. glaube nicht das da was weh tut sonst würde er ja sicher weinen
das drücken kann aber einfach so ein gefühl sein...kenne das vom dingo wenn er durchfall hat da sitzt er auch immer da und drückt und drückt aber es kommt nix mehr raus...wird bei den kidis sicher nix anderes sein. glaube nicht das da was weh tut sonst würde er ja sicher weinen
28. Dez 2011 20:38
Hallo!
Meine Kleine hatte auch eine Zeit lang Probleme damit.
Zwar nicht ganz so extrem wie du es beschreibst,
aber es hat ihr gereicht, glaub ich.
Unser KiA meinte ich soll einfach in jeden Brei 1 EL Rapsöl mehr geben.
Also nicht nur mittags sondern auch in den GOB nachmittags
und den Milchbrei abends.
Hat geholfen.
Sie hat jetzt 1 Mal pro Tag etwas in der Windel,
ohne dass ich es merke.
Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Viel Erfolg
Meine Kleine hatte auch eine Zeit lang Probleme damit.
Zwar nicht ganz so extrem wie du es beschreibst,
aber es hat ihr gereicht, glaub ich.
Unser KiA meinte ich soll einfach in jeden Brei 1 EL Rapsöl mehr geben.
Also nicht nur mittags sondern auch in den GOB nachmittags
und den Milchbrei abends.
Hat geholfen.
Sie hat jetzt 1 Mal pro Tag etwas in der Windel,
ohne dass ich es merke.
Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Viel Erfolg
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...