Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mit Schneidezähnen knirschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Zuckerschnute ist nun 9 1/2 Monate alt und hat 4 Zähne, die 2 oberen und die beiden unteren Schneidezähne. Die anderen beiden Schneidezähne oben sind auch schon fast durch.
Nun ist es so, d sie bereits mit den vorhandenen Schneidezähnen knirschel, aber sehr oft....und das hört sich schlimm an und ist doch auch nicht gut für die Zähne????
Kennt das jemand?
Kann man das unterbinden?
Womit kann das zusammenhängen?
Danke für Antworten und Erfahrungsberichte
Mickie & Mausi
Sie können es!!!
Lysan hat mich damit auch bald zur Verzweiflung gebracht! Nach zwei, drei Wochen wurde es aber von alleine weniger, und jetzt macht sie es ab und zu noch mal.
Ich nehms mal hin...aber "schlimm" hört es sich an. Ist schon bei Schatzüüüüü immer schlimm, wenn der Nachts sein Knirschelkonzert gibt...und nun die Puppe auch noch!!! Na ok....so ist´s dann wohl
Is ja immer Stressbedingt bei Schatzüüüü...er ist schon dran...bisher alles laut Zahndoc noch ok
Deine Begründung für das allgemeine (nächtliche?) Knirschen klingt mir aber plausibel...
mein mann knirscht übrigens auch mit den zähnen wenn er stress hat...furchtbar! grade nachts wenn er zur ruhe kommt ist es am aller schlimmsten und das dan in verbindung mit seinem geschnarche ergibt schlaflose nächte für mami und ihm garantiert es blaue flecken im rippenbereich
Mein Kleiner hat bereits alle 8 Schneidezähne und seit die Backenzähne im Anmarsch sind, knirscht er auch mit den Zähnen. Mir stellts da richtig die Haare auf, aber es ist nicht so, dass er es andauernd macht, sondern ab und zu.
Hab gelesen, dass es damit zu tun hat, dass sich das Kiefer irgendwie anhebt um Platz für die Backenzähne zu machen.
lg
Aber das knirscheln...das find ich "uuuurrrhhhhaaa"
> der Hammer. Könnt ich mich wegschmeißen vor lachen
Stimmt. Besonders lustig sieht es aus, wenn sie dabei gaaaanz konzentriert und selbstversunken sind...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.