Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
milchmenge
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@pari
Der Richtwert von "nicht mehr als ca. 300ml" gilt 1. nur für die Kuhmilch. Von der Säuglings- oder Kindermilch kann es ruhig mehr sein. Zum Anderen wird das auch unterschiedlich gesehen; s. o. Unsere Kinderärztin bspw. findet bis zu 500ml Kuhmilch oder -produkte absolut in Ordnung für Einjährige.
Das Hipp Expertenteam schreibt immer, dass die Kinder in dem Alter noch ca. 400ml Milch am Tag brauchen.
Mein Kleiner ist 10 Monate alt und trinkt weder ein Flascherl, noch Milchbrei, noch Kuhmilch. Ich versuche ihm deshalb die Milch als Joghurt zu geben oder irgendwas kochen, wo Milch enthalten ist.
lg
ich hab als kind übrigens auch keine milch getrunken und nix mit milch gegessen...bei brust und flasche hab ich gekotzt sobald ich eins von beiden nur gesehen hab hihi und joghurt und solche sachen gabs nicht da wo ich zur welt gekommen bin...mir wurde hühnersuppe zu trinken gegeben damit ich etwas zunehme hihi
Rohmilch darf man den Babys nicht geben, weil da noch Keime drin sind, die Milch muss deswegen pasteurisiert werden. Was mit dem Eiweiß ist, weiß ich nicht, aber eine Kuhmilch enthält auch nicht die Nährstoffe, die in einer Baby oder Kindermilch drin sind, deswegen sollten die Babys nach Möglichkeit Baby- bzw. Kindermilch trinken.
Ich glaub, es schadet nicht, wenn man nach der Brust oder Flascherl auf Kuhmilch umsteigt, war ja früher auch nicht anders, aber da gabs halt auch nichts anderes.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.