ab wann sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Dez 2011 07:35
ab wann sitzen
hallo meine kleine ist jetzt 8 monate alt und kann noch nicht sitzen ab wann sitzt denn ein baby richtig momentan versucht sie zu krappeln klapt aber noch nicht ganz
23. Dez 2011 07:42
Re: ab wann sitzen
Guten Morgen!
Meiner ist heute neun Monate.
Richtig alleine sitzen konnte er erst ca ne Woche nachdem er krabbeln konnte.
Auf dem Schoß oder im Hochstuhl gings schon, nur alleine ist er vorher meistens umgefallen.
Krabbeln kann er jetzt seit ca nen Monat.
Lg jessy....
Meiner ist heute neun Monate.
Richtig alleine sitzen konnte er erst ca ne Woche nachdem er krabbeln konnte.
Auf dem Schoß oder im Hochstuhl gings schon, nur alleine ist er vorher meistens umgefallen.
Krabbeln kann er jetzt seit ca nen Monat.
Lg jessy....
23. Dez 2011 07:53
meine Maus konnte auch erst "alleine" sitzen als sie gekrabbelt ist. Das war so mit 10 Monaten.
lg
beckie
PS: mach dich ned verrückt deswegen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo
lg
beckie
PS: mach dich ned verrückt deswegen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo

23. Dez 2011 09:05
beckie22 hat geschrieben:
> meine Maus konnte auch erst "alleine" sitzen als sie gekrabbelt
> ist. Das war so mit 10 Monaten.
>
> lg
> beckie
>
> PS: mach dich ned verrückt deswegen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo
dito...war bei uns auch so
> meine Maus konnte auch erst "alleine" sitzen als sie gekrabbelt
> ist. Das war so mit 10 Monaten.
>
> lg
> beckie
>
> PS: mach dich ned verrückt deswegen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo

dito...war bei uns auch so
23. Dez 2011 12:15
Uns ging es auch so...nachdem sie krabbel konnte, konnte sie auch allein sitzen...da war sie im 9.Lebensmonat.
23. Dez 2011 18:49
Bei uns war es andersrum
Unsere ist von robben zum Sitzen übergegangen und dann hat sie erst das krabbeln entdeckt.Aber mit acht Monaten müssen sie das noch nicht unbedingt können. Unsere konnte es erst kurz bevor sie neun Monate alt war.
lg

Unsere ist von robben zum Sitzen übergegangen und dann hat sie erst das krabbeln entdeckt.Aber mit acht Monaten müssen sie das noch nicht unbedingt können. Unsere konnte es erst kurz bevor sie neun Monate alt war.
lg

23. Dez 2011 20:41
Hallo !
Mein Sohn konnte sich mit 10 Monaten alleine hinsetzen. Kurz drauf fing er an zu krabbeln
LG von Anja
Mein Sohn konnte sich mit 10 Monaten alleine hinsetzen. Kurz drauf fing er an zu krabbeln
LG von Anja
23. Dez 2011 20:58
Also ich kann dich beruhigen..mit acht monaten konnte meine kleine auch nicht sitzen und das is auch noch ganz normal...meine kleine kann seit sie fast 10 monate ist krabbeln und seit einer woche auch richtig sitzen...also sie ist jetzt 10 monate und eine woche und es klappt seit kurzem - zusammengefasst..aber alles passierte aufeinmal und ich war echt überrascht 

24. Dez 2011 09:06
sei doch froh das du noch ein bischen "ruhe" hast
Mein kleiner krabbelt seit er 8 Monate alt ist und kurz danach fing er an sich hinzusetzen und an allem hoch zu ziehen, jetzt bin ich ständig am gucken wo er gerade ist. 
Aber ich weiß auch das 8 Monate dafür sehr früh ist, also mach dir und deiner Kleinen keinen Druck.
Ich denke sobald deine Kleine das krabbeln richtig raus hat komt das sitzen und das wird nicht mehr lange sein.

Aber ich weiß auch das 8 Monate dafür sehr früh ist, also mach dir und deiner Kleinen keinen Druck.
Ich denke sobald deine Kleine das krabbeln richtig raus hat komt das sitzen und das wird nicht mehr lange sein.
27. Dez 2011 13:17
Hallo !
Mein kleiner hat mit 8 mon gesessen, krabbeln kann er, aber er robbt lieber, denn das geht schneller
und seit zwei Wochen stellt er sich überall hin !! Er ist jetzt 9 mon und 2 Wochen jung 
Mein kleiner hat mit 8 mon gesessen, krabbeln kann er, aber er robbt lieber, denn das geht schneller

27. Dez 2011 13:23
hallo,
mein kleiner hat auf den tag genau mit 10 monaten angefangen zu krabbeln... von jetzt auf gleich. und genau 2 tage später saßen wir auf den sofa und haben unseren kleinen beim krabbeln beobachtet und aufeinmal hat er sich hingesetzt...
waren 2 tage voller entwicklungssprünge... mfg
mein kleiner hat auf den tag genau mit 10 monaten angefangen zu krabbeln... von jetzt auf gleich. und genau 2 tage später saßen wir auf den sofa und haben unseren kleinen beim krabbeln beobachtet und aufeinmal hat er sich hingesetzt...

27. Dez 2011 13:28
Hallo!
Also frei sitzen konnte er mit knapp 8 Monaten.
Sich selbst aufsetzen mit ca. 8 1/2 Monaten!
Krabbeln und stehen kam dann mit 9 1/2 Monaten.
Jetzt warten wir gespannt auf seine ersten Schritte.
Er ist jetzt 11 Monate alt, mal schauen ob er das bis zu seinem Geburtstag schafft!
Also frei sitzen konnte er mit knapp 8 Monaten.
Sich selbst aufsetzen mit ca. 8 1/2 Monaten!
Krabbeln und stehen kam dann mit 9 1/2 Monaten.
Jetzt warten wir gespannt auf seine ersten Schritte.
Er ist jetzt 11 Monate alt, mal schauen ob er das bis zu seinem Geburtstag schafft!
27. Dez 2011 14:35
also wir haben eine fühstarterin sie konnte 1nen tag vor dem 6 monate sitzen 2 tage später ist sie aufeinmal gekrabbelt und noch mal 2 tage später stand sie
das hört sich vll für manch einen gut an aber es ist echt total stressig weil sie das nein auch noch nicht richtig verstanden hat und ständig umgefallen hat wieviele beulen sie jetzt mit ihren 8 monaten schon hatte
ich kann es nicht mehr zählen
also sei froh das dein kind noch ruhig ist das sitzen kommt schneller als man denkt
inzwischen läuft unserer maus an ihrem lauflerner durch die ganze wohnstube nur drehen kann sie den noch nicht
meine freundin ihr kleiner ist auch ein wenig langsamer und manchmal benmeide ich sie darum weil unserer wirklich ein klener wirbelwind ist die kannst du keine min aus den augen lassen
das hört sich vll für manch einen gut an aber es ist echt total stressig weil sie das nein auch noch nicht richtig verstanden hat und ständig umgefallen hat wieviele beulen sie jetzt mit ihren 8 monaten schon hatte
ich kann es nicht mehr zählen
also sei froh das dein kind noch ruhig ist das sitzen kommt schneller als man denkt
inzwischen läuft unserer maus an ihrem lauflerner durch die ganze wohnstube nur drehen kann sie den noch nicht
meine freundin ihr kleiner ist auch ein wenig langsamer und manchmal benmeide ich sie darum weil unserer wirklich ein klener wirbelwind ist die kannst du keine min aus den augen lassen
27. Dez 2011 17:44
Hallo,
mache dir da keine Sorgen. Jedes Kind hat eigenes Tempo. Meiner konnte schon früh robben, sitzen, krabbeln und lernt jetzt schon laufen (10 Monate), dafür will er irgendwie gar nicht sprechen. zeigt nur mit der Hand, was er will uns sagt: aaa oder eee. Einer kann das schneller, der andere was anderes.
@ Psychomaus1: kann ich dich gut verstehen. meiner hat auch früh mit allem angefangen. Er ist jetzt 10 Monate alt und will immer an einer Hand laufen und gar nicht alleine spielen. wenn ich ihn doch alleine lasse, steht er tatsächlich auf und läuft. kann aber noch nicht so gut und läuft dann gegen den Stuhl oder fällt nach 6 Schritten um und schreit, weil er sich dabei weh tut.
lg Alina
mache dir da keine Sorgen. Jedes Kind hat eigenes Tempo. Meiner konnte schon früh robben, sitzen, krabbeln und lernt jetzt schon laufen (10 Monate), dafür will er irgendwie gar nicht sprechen. zeigt nur mit der Hand, was er will uns sagt: aaa oder eee. Einer kann das schneller, der andere was anderes.
@ Psychomaus1: kann ich dich gut verstehen. meiner hat auch früh mit allem angefangen. Er ist jetzt 10 Monate alt und will immer an einer Hand laufen und gar nicht alleine spielen. wenn ich ihn doch alleine lasse, steht er tatsächlich auf und läuft. kann aber noch nicht so gut und läuft dann gegen den Stuhl oder fällt nach 6 Schritten um und schreit, weil er sich dabei weh tut.

lg Alina
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...