Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann sitzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meiner ist heute neun Monate.
Richtig alleine sitzen konnte er erst ca ne Woche nachdem er krabbeln konnte.
Auf dem Schoß oder im Hochstuhl gings schon, nur alleine ist er vorher meistens umgefallen.
Krabbeln kann er jetzt seit ca nen Monat.
Lg jessy....
lg
beckie
PS: mach dich ned verrückt deswegen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo
> meine Maus konnte auch erst "alleine" sitzen als sie gekrabbelt
> ist. Das war so mit 10 Monaten.
>
> lg
> beckie
>
> PS: mach dich ned verrückt deswegen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo
dito...war bei uns auch so
Unsere ist von robben zum Sitzen übergegangen und dann hat sie erst das krabbeln entdeckt.Aber mit acht Monaten müssen sie das noch nicht unbedingt können. Unsere konnte es erst kurz bevor sie neun Monate alt war.
lg
Mein Sohn konnte sich mit 10 Monaten alleine hinsetzen. Kurz drauf fing er an zu krabbeln
LG von Anja
Aber ich weiß auch das 8 Monate dafür sehr früh ist, also mach dir und deiner Kleinen keinen Druck.
Ich denke sobald deine Kleine das krabbeln richtig raus hat komt das sitzen und das wird nicht mehr lange sein.
Mein kleiner hat mit 8 mon gesessen, krabbeln kann er, aber er robbt lieber, denn das geht schneller
mein kleiner hat auf den tag genau mit 10 monaten angefangen zu krabbeln... von jetzt auf gleich. und genau 2 tage später saßen wir auf den sofa und haben unseren kleinen beim krabbeln beobachtet und aufeinmal hat er sich hingesetzt...
Also frei sitzen konnte er mit knapp 8 Monaten.
Sich selbst aufsetzen mit ca. 8 1/2 Monaten!
Krabbeln und stehen kam dann mit 9 1/2 Monaten.
Jetzt warten wir gespannt auf seine ersten Schritte.
Er ist jetzt 11 Monate alt, mal schauen ob er das bis zu seinem Geburtstag schafft!
das hört sich vll für manch einen gut an aber es ist echt total stressig weil sie das nein auch noch nicht richtig verstanden hat und ständig umgefallen hat wieviele beulen sie jetzt mit ihren 8 monaten schon hatte
ich kann es nicht mehr zählen
also sei froh das dein kind noch ruhig ist das sitzen kommt schneller als man denkt
inzwischen läuft unserer maus an ihrem lauflerner durch die ganze wohnstube nur drehen kann sie den noch nicht
meine freundin ihr kleiner ist auch ein wenig langsamer und manchmal benmeide ich sie darum weil unserer wirklich ein klener wirbelwind ist die kannst du keine min aus den augen lassen
mache dir da keine Sorgen. Jedes Kind hat eigenes Tempo. Meiner konnte schon früh robben, sitzen, krabbeln und lernt jetzt schon laufen (10 Monate), dafür will er irgendwie gar nicht sprechen. zeigt nur mit der Hand, was er will uns sagt: aaa oder eee. Einer kann das schneller, der andere was anderes.
@ Psychomaus1: kann ich dich gut verstehen. meiner hat auch früh mit allem angefangen. Er ist jetzt 10 Monate alt und will immer an einer Hand laufen und gar nicht alleine spielen. wenn ich ihn doch alleine lasse, steht er tatsächlich auf und läuft. kann aber noch nicht so gut und läuft dann gegen den Stuhl oder fällt nach 6 Schritten um und schreit, weil er sich dabei weh tut.
lg Alina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.