Schreit auf dem Arm Nachts...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065889
22. Dez 2011 08:45
Schreit auf dem Arm Nachts...
Hallo Mama´s,

also ich hab einfach mal ne Frage...vielleicht kennt d ja jemand:

Meine Zuckerschnute ist nun 9 Monate alt. Sie schläft seit 1 1/2 Monaten nicht mehr durch, kommt 1 bis 3x die Nacht, Flasche, und dann schläft sie weiter. Seit jedoch 1ner Woche ist es Abends so: sie trinkt ihre Flasche, ist müde, ich leg sie hin...und schwupp, steht sie im Bett. Ich leg sie dann gefühlte 10000 x wieder hin ( :lol: ) und irgendwann pennt sie dann auch...und dann kommt es:
sie wird ab und an wach, ich hör sie dann über das Babyphone weinen, komm ins Zimmer: sie steht im Bett und weint...ich nehm sie hoch: SCHREI (nicht immer...aber es passiert doch, wie gestern abend wieder...) und dann leg ich sie hin und sie schreit weiter (Durst ist gestillt, Hunger kann sie auch nicht haben...Nuppi will sie dann auch nicht und nichtmal schnuffi hilft)...dann aber schläft sie irgendwann wieder ein.
Ich fühl mich dabei einfach so hilflos...ich nehm sie an mich und sie schreit... :? da hab ich d Gefühl, als Mama zu versagen... :cry: Is sicher nicht so, aber ich frag mich eben, was sie hat....und wie ich da helfen kann...

Naja und dann das immer im Bett stehen...selbst mitten in der Nacht...

Ich frag mich wirklich: was geht da in ihr vor und was kann ich tun, um ihr zu helfen?

Mickie
gast.940181
22. Dez 2011 08:56
Re: Schreit auf dem Arm Nachts...
Guten Morgen

also erstmal du versagst natürlich nicht als Mama ;) machst alles genau richtig. Denn du bist ja da und lässt sie nicht schreien schon garnicht allein.

So das andere ja das könnte evtl. der Nachtschreck sein, weiß jetzt nicht genau in welchem Alter das anfängt, aber diese Phase hatten wir auch und ich hab sie trotz allem dann auf den Arm behalten bis sie sich beruhigt hat. Vielleicht erschrickt sie wenn du sie hoch nimmst weil sie noch garnicht richtig wach ist. Man fühlt sich echt hilflos weil man nicht weiß was man machen soll um sie zu beruhigen. Wir sind dann immer im Zimmer im Kreis gelaufen :lol: und haben sanft geschaukelt und flüsternd auf sie eingeredet. So typische Mamasätze eben :lol: :lol: Mama ist ja da alles ist gut und dieses berühmte schschssch.

Wenn sie sich dann beruhigt hatte konnten wir sie ohne Probleme wieder ins Bettchen legen und sie hat weiter geschlafen. Manchmal hat es sich mehrmals in einer Nacht wiederholt. Aber die Zeit ging dann auch irgendwann vorbei.

Das einzige was wir festgestellt haben umso schneller wir reagiert haben umso schneller ließ sie sich beruhigen. Hab dann einige Nächte mit einer Matraze vor ihrem Bett geschlafen um prompt reagieren zu können und dann beim ersten aufjammern meine Hand auf ihr Rücken gelegt und sie ist dann wieder sanft in den Tiefschlaf gefallen.

Drück dir die Daumen das es bald vorbei ist, denn es ist für beide Seiten anstrengend und nicht schön.

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...