Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brauche auch mal Tips zum "schlafen"
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kleiner ist jetzt genau 8 Monate alt und schläft seit er 6 Monate ist in seinem Bett im Kinderzimmer. Die ersten 4 Monate waren mit Kolliken durchzogen und die Nächte nicht wirklich "Nächte!".
Mit 6 Monaten direkt hat er eine ganze Woche lang von 19:30 bis 5 Uhr durchgeschlafen und wir waren superstolz.
Vormittags braucht er noch ein Schläfchen von 7:30 bis ca. 9 Uhr und dann erst wieder Mittags von 12:30 bis ca. 13:45 Uhr.
Mittlerweile wacht er wieder 2-4 Mal die Nacht auf und schreit aus Leibeskräften.
Hat es Sinn sich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu besorgen?
Was sind eure Tips.
Danke schonmal!
lg
beckie
Sie fing natürlich wieder an zu weinen, aber diesmal richtig "aggressiv", also ich hab genau gehört, dass dies ein bocken ist weil sie ihren willen nich kriegt. Dann bin ich wieder nach 3 minuten rein und wieder das gleiche spiel. Wichtig ist nur immer ruhig und leise zu sprechen. Danach bin ich dann alle 5 minuten rein. So sah der erste Tag aus.
Kannst ja zwischendurch wenn du die Zeit "abwartest" selbst mal Druck ablassen. Das hab ich auch gemacht, musste immer mitweinen. Aber nach knapp 1 Jahr mit solchem Theater musste das sein, wollte ja in erster linie ihr helfen, meine Reserven waren echt aufgebraucht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.