kein vertrauen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1287185
20. Dez 2011 21:35
kein vertrauen
vertrauen weg
Hallo

ich (26) und mein Freund (31) haben einen 5 MOnate alten Sohn, und sind seit über einem Jahr zusammen. Bin gleich am Anfang schwanger geworden ....
er hat bereits 4 Kinder aus einer früheren Ehe, ist seit anfang diesen Jahres geschieden. Hatte die letzten Jahre Terapie gemacht, wegen Drogen und Alkoholsucht. Seit ich in kenne hat er eigentlich kaum ein gutes Haar an seiner Ex und deren Familie gelassen. Wir leben jetzt seit 4 MOnaten zusammen, und leider gottes ist er rückfällig geworden was Alkohol angeht. (Er ist aber nicht agressiv oder so, ganz normaler hilfsbereiter Mann)

NUn gabs zwei Vorfälle und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll; letztes und dieses wochenende war er anscheinend bei seiner Ex; er hatte mir vorher gesagt er wäre wo anders. warum ich das weiß???? hab mir vorhin sein Handy angeschaut (BIlder) und es gab ein Foto von dem Bruder seiner Ex; von gestern abend, wo er angeblich bei einem Kumpel beim Unzug geholfen hat. Er hat wenigstens dann mich angerufen und bescheid gesagt das er heut net kommt; sein Kumpel und deren Familie waren alle angeblich besoffen schon. hat auch gemeint soll mir keine sorgen machen und er würde mich ja lieben und unseren sohn.
am nächtes tag dann hab ich bei ihm gelesen, wie sie geschrieben hat sie hätte sehnsucht ..... die nachricht hab ich gelöscht

musste mir auch telefongespräche anhören wo er mit ihr geredet hat; (die wände sind dünn bei uns)

letztes wochenende fuhr er gegen 22uhr weg und sagte er hätte was geschäftliches zu erledigen; und weg war er. ich dachte er kommt dann noch aber wann kam er?! am nächsten Tag gegen mittag kam er wieder als wäre nix gewesen. Natürlich mit dickem Kater ....... kein entschuldigung, kein gar nix

also ich denk er würde nicht soweit gehen das er mit ihr was anfängt aber durch diese lügerei bin ich mir unsicher

allgemein trink er fast jeden abend bis zu 4 flaschen bier, aber seit sein bruder da war zu besuch, ist es mit diesen dingen passiert, das er so viel getrunken hat. vorher war es sehr selten. ..... vor circa 3 monaten ist es auch sowas passiert das er über nacht geblieben war und am nächsten tag hat er auch so getan als wäre nix gewesen
gast.1158657
20. Dez 2011 22:08
Re: kein vertrauen
Hallo!
Ich würde dir dringend raten, dich an eine Beratungsstelle zu wenden.
Ich glaube nicht, dass wir dir hier einen wirklichen Rat geben können.
Und ich weiß auch nicht, ob ein Gespräch mit ihm etwas ändern würde.
Er scheint wirklich ernste Probleme zu haben
und bevor du da mit reinrutschst und vorallem euer Kind,
braucht ihr Hilfe.
Bitte denke daran, dein Kleiner braucht euch beide
und ein alkoholabhängiger Vater und eine Mutter,
die sich ständig Sorgen macht oder kein Vertrauen zum Vater hat,
sind nur bedingt belastungsfähig und geduldig mit dem Zwerg.
Beratungsstellen gibt es bei der Diakonie, der Kirche und in Krankenhäusern.
Viel Glück
gast.1039151
20. Dez 2011 22:29
Ich seh das wie Katrhrin2112, hol dir Hilfe von Auserhalb! Ich kenn das Problem von meiner Nichte! Da ist das Ganze leider nicht gut ausgegangen! Das spielte aber auch sehr viel jugendliche Naivität mit!
Die ist bei euch ja wohl nicht gegeben!
Aber, denk an euren Sohn! Und vor allem an dich! Viele Frauen bleiben bei solchen Problemen oft auf der Strecke!
gast.977221
20. Dez 2011 22:48
ich sehe das anders als die zwei mädels die schon geschrieben haben...ich war auch mal mit "so einem" zusammen...schiss den typ ab...der wird dich IMMER bescheissen...erst lügen und dann anfangen zu klauen und wenn er jetzt wieder säuft, wird es nicht lange dauern und er wird auch wieder drogen nehmen...so sind sie eben alle drauf...und ich glaube nciht das es da viele ausnahmen gibt...wie gesagt, wenn er eh schon wieder am saufen ist jeden abend...und das er nicht wieder was mit seiner ex anfängt ist auch so ne sache...du wünschst es dir sicherlich das er es nicht tut aber irgend wo tief drin weisst du das es dafür keine garantie gibt...und er war ja schon zwei nächte weg,wohl bei ihr wie du ja auf den bildern gesehen hast.oder hab ich das falsch verstanden? was glaubst du denn was er mit ihr macht vor allem wenn sie dann schreibt sie hätte sehnsucht...da kannste noch so viele sms löschen...sorry aber das ist meine meinung...
gast.1222609
20. Dez 2011 23:25
gelberdingo hat geschrieben:
> ich sehe das anders als die zwei mädels die schon geschrieben haben...ich
> war auch mal mit "so einem" zusammen...schiss den typ ab...der
> wird dich IMMER bescheissen...erst lügen und dann anfangen zu klauen und
> wenn er jetzt wieder säuft, wird es nicht lange dauern und er wird auch
> wieder drogen nehmen...so sind sie eben alle drauf...und ich glaube nciht
> das es da viele ausnahmen gibt...wie gesagt, wenn er eh schon wieder am
> saufen ist jeden abend...und das er nicht wieder was mit seiner ex anfängt
> ist auch so ne sache...du wünschst es dir sicherlich das er es nicht tut
> aber irgend wo tief drin weisst du das es dafür keine garantie gibt...und
> er war ja schon zwei nächte weg,wohl bei ihr wie du ja auf den bildern
> gesehen hast.oder hab ich das falsch verstanden? was glaubst du denn was er
> mit ihr macht vor allem wenn sie dann schreibt sie hätte sehnsucht...da
> kannste noch so viele sms löschen...sorry aber das ist meine meinung...

GANZ MEINER MEINUNG!!!!!!!!!!
gast.959823
21. Dez 2011 08:49
gelberdingo hat geschrieben:
> ich sehe das anders als die zwei mädels die schon geschrieben haben...ich
> war auch mal mit "so einem" zusammen...schiss den typ ab...der
> wird dich IMMER bescheissen...erst lügen und dann anfangen zu klauen und
> wenn er jetzt wieder säuft, wird es nicht lange dauern und er wird auch
> wieder drogen nehmen...so sind sie eben alle drauf...und ich glaube nciht
> das es da viele ausnahmen gibt...wie gesagt, wenn er eh schon wieder am
> saufen ist jeden abend...und das er nicht wieder was mit seiner ex anfängt
> ist auch so ne sache...du wünschst es dir sicherlich das er es nicht tut
> aber irgend wo tief drin weisst du das es dafür keine garantie gibt...und
> er war ja schon zwei nächte weg,wohl bei ihr wie du ja auf den bildern
> gesehen hast.oder hab ich das falsch verstanden? was glaubst du denn was er
> mit ihr macht vor allem wenn sie dann schreibt sie hätte sehnsucht...da
> kannste noch so viele sms löschen...sorry aber das ist meine meinung...

Hi,also erstmal können wir dir keinen richtigen rat geben,denn du LIEBST ihn noch zu sehr, als das du die wahrheit siehst...ich will dir nichts unterstellen, aber ich weis genau wie es ist,wenn man die rosa rote brille auf hat. Aber in erster linie geht es um dein Kind,nichtmal um dich,du bist erwachsen und solltest wissen was du tust,dein kind kann aber nicht frei wählen...es wird in die sch**** mit hinein gezogen...

Meine mutter ihre mutter war auch alkoholabhängig...weist du wie oft sie gesagt hat ,sie hört auf ? ...mit 40ist sie gestorben und he rate mal warum....Meine mama hatte keine schöne kindheit gehabt, ihre mutter ständig im suff und der vater immer woanders....man konnte von glück reden das sie alle gute freunde und Omas hatten, die sich dera annahmen,so gut es ging...

Wie gesagt hier geht es nicht um dich,sondern um dein kind und DU trägst für das leben verantwortung also versuch es mal als aussenstehende zu betrachten...

Ich stimme dingo zu... :> ...händchen halten werden die garantiert nicht

LG
nillufar
21. Dez 2011 09:32
Hallo!!

Also Ich kan den anderen nur recht geben ich kenne das mein Vater extremer alki hat auch immer gesagt er hört auf und hat er?? NEIN es ist immer schlimmer geworden mit schläge und .....( möcht jetz nicht mehr dazu sagen) meine mam hat sie aber erst scheiden lassen können wo ich schon 16 jahre war ( ich sag nur der reinste Horror) !! Und muss dir sagen du weist aber schon das das dein kleiner mitbekommt egal ob er jetzt 5 monate ist!! Er fühlt das ja das was nicht stimmt bei dir !!! Ist nicht gut wenn ein Kind so aufwächst!! Ich kann dir nur einen Tipp geben Den einen Rat kann man nicht sagen weil es ist so wie so deine entscheidung ABer mein TIPP BITTE DENKE IMMER AN DEN KLEINEN der braucht zwar euch beide aber wenn der vater so ist zurzeit dan braucht er dich ums so mehr!!! Denk mal drüber nach was du deinen Kind damit antun würdest Wenns Dein FReund schlimmer macht Ist nicht gut !!!

Und der kleine merkt ja auch das da papa nicht da ist Manche leute glauben die babys bekommen eh nichts mit aber das ist nicht so alles was man als baby sieht fühlt bzw. mitbekommt tragen sie ein leben lang mit sich! das haben sie in ihrer psyche ob sie es wollen oder nicht!! Weil der anfang für die babys wo sie anfangen zu lernen das bleibt im kopf !NUr so zu info!!!

ES IST NICHT BÖSE GEMEINT AUF KEINEN FALL NUR ICH MÖCHTE DAS DU AN DEN KLEINEN DENKST UND NICHT AN DICH DU BIST ALT GENUG!!!!

Und ich weis das es in dir momentan sch.... aussieht aber ich kann nur sagen wenn er so weiter macht rutscht er vielleicht wieder ab undwird vielleicht agressiv oder so bei so menschen weist du nie wie sie sind ( Glaube mir ich hatte die ganze kindheit in angst gelebt ) und das ist echt nicht schön !!! !

also denke über dein leben nach wie du den kleinen erziehen möchtest was du ihm bieten möchtest!! ER ist jetzt wichtig und nicht deine Gefühle zu deinen freund !!!!

Hoffe du bist jetzt nicht sauer oder so aber ich schreibe es so weil es so ist im leben du kannst den kleinen nicht die heile welt vorspielen das ist sie eben nicht !!

Also Ich wünsche dir auf jeden fall viel viel Glück und ich bin mir sicher das du den richtigen weg gehst!!

Ganz GANZ LIEBE GRÜßE

Nilly -betty

So genug geschrieben
gast.917400
21. Dez 2011 09:35
Hallo,

also ich kann Dir ebenfalls nur raten Dich zu trennen.
Ich selbst bin Tochter eines alkoholkranken Vaters und das war weiß Gott keine schöne Kindheit! Ich hab alles bekommen was ich wollte, es hat mir an nichts gefehlt zumindest was das materielle anging, aber einen Vater hatte ich nie! Ständig war er betrunken, wenn`s ganz arg wurde hat er rumgeschrien, das Haus kurz und klein zerschlagen (Vasen, Blumen, Teller, Tassen, Tv, Radio alles flog quer durch`s Haus) und keiner aus der Familie traute sich etwas zu sagen. Er hat ungefähr 480000 mal gesagt er hört auf zu trinken ist inzwischen 62 Jahre alt und säuft weiterhin wie ein Loch! Kontakt= 0, denn meine Kinder brauchen nicht wissen was ihr Opa den lieben, langen Tag treibt mit seinen Kumpels den Bierflaschen.

Und was die Ex angeht: das sehe ich wie meine Vorrednerinnen....Händchen halten werden die beiden sicherlich nicht!

Und zu dem Thema wenn er was getrunken hat ist er trotzdem ein hilfsbereiter Mann:
Sorry, alkoholkrank bleibt alkoholkrank und für mich sind diese Leute eine tickende Zeitbombe, denn irgendwann kommt der Punkt wo sie etwas zu viel trinken als sonst und schon hat man eine sitzen, oder vielleicht das eigene Kind sogar....er ist krank! Er hat ein richtig großes Problem, welches ER ALLEIN in den Griff bekommen muss. Du kannst ihm dabei überhaupt nicht helfen ausser ihn wirklich hängen lassen. So hat uns das damals unser Hausarzt und unser Familientherapeut geraten und auch nur so sind wir anderen "heil" und ohne größeren Schaden darausgekommen. Was meinem "Vater" wichtiger war (Familie oder Alkohol), kann man rauslesen denn er säuft wie geschrieben immernoch!

Tu Dir und vor allem Deinem Kind einen großen gefallen und geh!

Wünsche Dir und dem Zwerg alles Gute...
gast.1287185
21. Dez 2011 09:42
würde ich mit ihm reden, würde er sagen das ich verrückt sei und nur eifersüchtig. würde eventuel würde er sagen es stimmt nicht oder das er nur getan hat damit ich mir keine sorgen mache. ( ist am wahrscheinlichsten) das mit eifersucht stimmt ja aber durch diese lügerei macht er es ja nicht besser .... da werde ich ja noch misstraurischer ...

das mit den fotos war so, das von letzten wochenende war der bruder zu sehen, datum und uhrzeit stand auch da .... ( wo er eigentlich gesagt hat er wäre beim kumpel zum helfen umzug machen und dann übernachten ) und dann hat er noch gemeint er hätte bloß 4 bierflaschen getrunken, ich hab an seiner stimme erkannt es war mehr ....

wochenende vorher hat er gemeint seine Ex wäre nicht da gewesen aber dafür sein Sohn ( da war er bei bekannten oder so) sie wäre angeblich schon auf disco gefahren, aber ein foto war von ihr, von dem abend in seinem handy .... das hab ich gelöscht
gast.1036056
21. Dez 2011 09:43
Hallo,

es tut mir wirklich leid das du das alles so miterleben musst und in ständiger Sorge bist.
Ich finde so ein verhalten einfach nur schrecklich :(

So und nun rate ich dir pack den Mann an seine Eier und rüttel ihn mal wach!!!!!
So kann man sich doch nicht als Vater und Lebenspartner verhalten :x

Zeig ihm was er alles hat und was er mit seinen ewigen lügen,betrügen und besaufen aufs Spiel setzt.

- K I N D
-Frau
-ein Leben mit euch
- die Zukunft

Wenn er es dann noch nicht verstanden hat dann weiss er nicht was er an euch hat!

An erster Stelle sollten immer die Kinder stehen und wenn er nicht im Stande ist für dieses Glück sich zusammen zureißen dann ist er es nicht wert! Tut mir leid aber ich habe sowas auch schon mitgemacht und habe immer wieder gehofft ach er wird sich ändern ach alles wird besser...er sagt ja immer das er mich liebt.

Ja ja alles Pusteblume....!!! Und das schlimmste war ich habe angefangen mich selbst zubelügen...habe immer nur das wenige schöne gesehen und das schlechte habe ich verträngt.

Und egal mit wem ich darüber geredet habe alle die so einen zu Hause sitzen habe konnten mir das selbe wieder spiegeln!

Ich wünsche dir das er bereit ist sich helfen zu lassen wenn nicht dann würde ich ihm zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat!!!!!!

Jetzt mag er mit dem Alkohl noch umgehen können aber warte mal noch ab das wird noch viel schlimmer und wenn du jetzt schon so weit bist das du seine sachen durchsuchst und in seinem Handy rumschnüffelst dann hat das mit Beziehung nix mehr zutun!

Denn ein Haus fang ich auch nicht beim Dach an!!! Sondern beim Grundstein und dieser Grundstein ist vertrauen!!!! Was ist denn eine Beziehung ohne vertrauen???

Ich wünsche dir vom Herzen einen starken willen und alles alles gute!!!!

Liebe Grüße
gast.1168867
21. Dez 2011 10:22
Hallo!

Also ich für meinen Teil habe sowas auch schon mitgemacht, es waren Koks und Alkohol im Spiel, kann dir auch nur zur Trennung raten... Da wird nix vernünftiges mehr raus kommen... Wenn er dich jetzt schon belügt, wird es auch immer so weiter gehen... Und in einem Haushalt mit Baby sollte sich überhaupt mal gar nicht besoffen werden!

Ich hab meine große auch allein aufgezogen und ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber für mich war es das beste, das ich mich getrennt hab und die Notbremse zog

Wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute!!!
gast.1124154
21. Dez 2011 16:25
Hallihallo,
erstmal muss ich sagen, es tut mir echt total leid für dich!Sowas ist echt mies, wenn man den Leuten die Chance gibt neu anzufangen, aber sie packen es nicht...vor allem wenn wie jetz noch Familie mit dran hängt...
Leider ist so ne Alkohol und Drogensucht ja nicht von heute auf morgen gegessen.Die Leute schaffen es meistens ja nur, wenn sie komplett am Boden sind und keine andere Wahl mehr haben.Und selbst dann ist die Rückfallquote echt erschreckend hoch!
Ich hab leider lange genug in einer psychatrischen Klinik gearbeitet, wo auch Entzüge an der Tagesordnung waren.
In all den Jahren,haben es tatsächlich zwei Leute geschafft auch Clean zu bleiben....der Rest ist leider wieder Rückfällig geworden.
Auch wenn es am Anfang gut klappt, ist so eine Sucht immer ein heißes Eisen und als "geheilt" gilt man ja niemals...
Du musst dich fragen, wenn es jetz so instabil ist, ob das die Grundlage für eine Beziehung sein kann und vor alle ob das auch ein geeignetes Umfeld ist, um ein Kind groß zu ziehen!
Die Antwort da drauf kennst du wahrscheinlich selber, aber die Umsetzung der Konsequenzen ist halt ne andere,vor allem wenn man seinen Partner über alles liebt und weiß, dass er ein wundervoller Mensch ist.
Hol dir auf jeden Fall Hilfe vom Jugenamt,Beratungsstellen für Angehörige von Suchtkranken und von Familie und entscheide dann, wie du vorgehst.
Lass dich von deinem Partner dabei nicht beeinflussen,bezieh ihn in deine Entscheidung mit ein,aber lass ihn nicht entscheiden, denn er ist nicht in der Lage eine subjektive entscheidung zu treffen.
Entweder er zieht dann mit dir an einem Strang oder dich Sucht zieht ihn in eine Richtung und dich in eine andere...so traurig das ist!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Geduld und Kraft für die schwere Zeit die auf dich zu kommt und ich hoffe, du kannst deine Weihnachtstage trotzdem mit Familie und deinem kleinen Schatz etwas genießen!
gast.1165945
21. Dez 2011 16:56
Hallo,

ich muss mich den anderen anschließen, beende das ganze bevor du und vor allem der Kleine zu Grunde geht...

Mein Erzeuger ist leider auch Alkoholiker und er hat mich, meine Schwestern und meine Mutter JEDE Nacht aus dem Bett gezerrt und geschlagen... Wir hatten keine schöne Kindheit und das Problem daran ist auch je länger man das mit macht desto schlimmer und vor allem Schuldiger fühlt man sich... Man denkt man ist selber schuld an dieser Situation und will den "süchtigen" Partner nicht im Stich lassen... Aber in Wirklichkeit ist man nur Co-Abhängig... Es ist so und das wirst du mit der Zeit merken, je länger man wartet, desto schwerer ist der Absprung in ein eigenes Leben...

Du musst in erster Linie an dich und dein Kind denken, das bedeutet so schnell wie möglich weg von ihm...

Du musst bedenken jetzt ist es vielleicht nur Bier, in einer Woche ist es Whisky und in 2 Wochen der Doppelkorn... Und spätestens dann kommen auch die Drogen wieder ins Spiel und dann ist das Aggressive nicht mehr weit und meinst du ein Süchtiger nimmt Rücksicht vor ein Baby???? NIEMALS meine Schwester war gerade mal 2 Jahre alt als mein Erzeuger sie geschlagen hat, ich wurde von meinem 5. Lebensjahr an geschlagen (bis ich etwa 13 oder 14 war)... Sowas ist wie ein Teufelskreis man kommt da nicht mehr raus, irgendwann gibt man sich selber die Schuld, obwohl man NICHT SCHULD IST...

Schau in dein Herz und sag uns was du denkst, was er an den besagten Tagen mit der Ex von ihm getrieben hat und du wirst merken, das du jetzt schon weist, das er dich betrogen hat... Geb ihm den Laufpass, denn du vertraust ihm jetzt schon nicht mehr...
Wenn eine Beziehung auf Lügen getürmt steht, so muss man aufpassen das die Grundmauer nicht einbricht und das ist sie schon also ist das Sinnlos da irgendetwas zu Kitten...

Nimm dein Kind und geh, wenn du nicht irgendwo unter kommen kannst, geh zum Jugendamt, die können dich Kurzfristig in einem Frauenhaus unterbringen, bis zu eine neue Wohnung gefunden hast...
gast.1210484
21. Dez 2011 20:03
Schon mal vorab, mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall. Aber möchte auch noch etwas loswerden. Einen Menschen macht unter Anderem Coolness und Unabhängigkeit attraktiv. Deine Art hier im Forum mit deiner unglücklichen Situation umzugehen zeigt, dass du schon ziemlich klammern kannst. Ich denke du solltest ihm zeigen, dass du auch ohne ihn klar kommst. Vielleicht schon mal ein paar Termine wahrnehmen, damit er sieht, dass du das ernst meinst. Und bleib cool und ruhig dabei. Denke, das könnte Erfolg bringen. Und wenn nicht, dann sch*** auf so einen Dreckskerl. Für mich wäre schon längst schluss mit diesem Kaspertheater.
gast.1287185
21. Dez 2011 20:07
lenebo hat geschrieben:
> Schon mal vorab, mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall. Aber möchte auch
> noch etwas loswerden. Einen Menschen macht unter Anderem Coolness und
> Unabhängigkeit attraktiv. Deine Art hier im Forum mit deiner unglücklichen
> Situation umzugehen zeigt, dass du schon ziemlich klammern kannst. Ich
> denke du solltest ihm zeigen, dass du auch ohne ihn klar kommst. Vielleicht
> schon mal ein paar Termine wahrnehmen, damit er sieht, dass du das ernst
> meinst. Und bleib cool und ruhig dabei. Denke, das könnte Erfolg bringen.
> Und wenn nicht, dann sch*** auf so einen Dreckskerl. Für mich wäre schon
> längst schluss mit diesem Kaspertheater.

was meinst mit terminen???? beratungsstellen usw.???????
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...