bitte rat zu nudeln und soße
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Dez 2011 19:11
bitte rat zu nudeln und soße
liebe mamis meine maus ist mal wieder dolle krank und isst dann wenn überhaupt nur warme nudeln zum mittag
nun mache ich ihr die auch gerne aber wenn dann mache ich sie mit milch und schmelzkäse und etwas muskatnussgewürz
nun ja ist ja auch nicht grade das nährreichste essen
und immer dasselbe finde ich auch doof...
bitte helft mir was kann ich noch anbieten außer immer nur das oder tomate mit zwiebel?
hat jemand leichte supertolel schnelle soßen für mich bitte bitte würde mich sehr freuen
und klärchen sicher auch
alles liebe
nun mache ich ihr die auch gerne aber wenn dann mache ich sie mit milch und schmelzkäse und etwas muskatnussgewürz
nun ja ist ja auch nicht grade das nährreichste essen
und immer dasselbe finde ich auch doof...
bitte helft mir was kann ich noch anbieten außer immer nur das oder tomate mit zwiebel?
hat jemand leichte supertolel schnelle soßen für mich bitte bitte würde mich sehr freuen
und klärchen sicher auch
alles liebe
19. Dez 2011 19:22
Re: bitte rat zu nudeln und soße
Wie wärs mit Rinderhack+ Tomatensoße, oder gekochter Schinken ein Schuß Sahne (oder Milch) oder Milchnudeln (Nudeln statt mit Wasser mit Milch kochen...schmecken köstlich) Spinat und Nudeln ist auch lecker...
Gruß nessa
Gruß nessa
19. Dez 2011 19:25
huhu till futtert auch am liebsten nudeln wenn er krank ist...und das ist er nun schon seid fast 8 wochen
tomatensosse isst er auch am liebsten aber ich bitte ihm auch immer mal ein hühnchenfrikasee an mit gemüse drin und rosinen...das liebt er weil es eben etwas süsslicher ist...hat meine omi immer so gemacht hihi
oder ich mache buttergemüse mit etwas milch kochen und das dann so leicht mit dem pürierstab bearbeiten...das eben keine feine sosse ist aber das gemüse auch nicht so groß ist. das super wenn er halsweh hat und schlecht schlucken kann.
ansonsten kannst du auch zuckini und paprika schön mit tomaten kochen,paprika hat sehr viel vitamin C je verschrumpelter sie ist desto mehr übrigens
ja anstelle von tomatensosse kannst du auch mal ne paprikasosse machen...das geht auch super schnell mit diesem petrella oder wie sich dieser frischkäse schimpft...das zeug einfach in milch oder sahne aufkochen fertig...geht auch mit jedem anderem frischkäse...
eine kräutersosse ist auch super lecker kann man auch so machen
oder du machst einfach spinat mit sahne...oder den fertigen mit dem blub der ist ja auch so flüssig, dazu ein stückchen fisch... oder mal ein gekochtes ei...das ei kann man auch mal in die sosse aufschlagen wenn die kinder das mögen...
pilzsosse kann man auch schön machen mit frischen oder getrockneten pilzen...ich sammel immer im herbst ganz viele trockne sie und dann werden sie kleingemahlen und in suppen und sossen gegeben eben...das schmeckt total lecker
hm mehr fällt mir grade auf die schnell enicht so ein

oder ich mache buttergemüse mit etwas milch kochen und das dann so leicht mit dem pürierstab bearbeiten...das eben keine feine sosse ist aber das gemüse auch nicht so groß ist. das super wenn er halsweh hat und schlecht schlucken kann.
ansonsten kannst du auch zuckini und paprika schön mit tomaten kochen,paprika hat sehr viel vitamin C je verschrumpelter sie ist desto mehr übrigens

ja anstelle von tomatensosse kannst du auch mal ne paprikasosse machen...das geht auch super schnell mit diesem petrella oder wie sich dieser frischkäse schimpft...das zeug einfach in milch oder sahne aufkochen fertig...geht auch mit jedem anderem frischkäse...
eine kräutersosse ist auch super lecker kann man auch so machen
oder du machst einfach spinat mit sahne...oder den fertigen mit dem blub der ist ja auch so flüssig, dazu ein stückchen fisch... oder mal ein gekochtes ei...das ei kann man auch mal in die sosse aufschlagen wenn die kinder das mögen...
pilzsosse kann man auch schön machen mit frischen oder getrockneten pilzen...ich sammel immer im herbst ganz viele trockne sie und dann werden sie kleingemahlen und in suppen und sossen gegeben eben...das schmeckt total lecker

hm mehr fällt mir grade auf die schnell enicht so ein
19. Dez 2011 19:53
wow das ist ja schon ne ganze menge
also so in der schnelle in der küche kam ich auf solche ideen immer noch gar nicht obwohl wir spinat paprika etc anderes gemüse, fisch und fleisch immer da haben
wie gut das man sowas schnell mal fragen kann =)
okay für mrg hats ie noch dasselbe wie heute aber dann bin ich für übermorgen schon mal gewappnet
ich selbst kenne immer nur tomate dazu oder sahnesoße oder hacksoße deswegen mein unwissenheit wahrscheinlich
lg
achja wer noch mehr weiß, immer her damit =)
also so in der schnelle in der küche kam ich auf solche ideen immer noch gar nicht obwohl wir spinat paprika etc anderes gemüse, fisch und fleisch immer da haben
wie gut das man sowas schnell mal fragen kann =)
okay für mrg hats ie noch dasselbe wie heute aber dann bin ich für übermorgen schon mal gewappnet
ich selbst kenne immer nur tomate dazu oder sahnesoße oder hacksoße deswegen mein unwissenheit wahrscheinlich
lg
achja wer noch mehr weiß, immer her damit =)
19. Dez 2011 19:59
Lecker ist auch Möhren-Nuss-Sauce. 250g Möhren in etwas Brühe dünsten, pürieren, 100 -200 ml Sahne dazu, 2 - 3 EL geriebene Haselnüsse und evtl. etwas geriebenen Parmesan oder Pecorino, mit Pfeffer, Salz und Petersilie würzen, evtl. etwas Thymian dazugeben.
Oder Erbsensauce, TK-Erbsen in etwas Brühe dünsten, mit Sahne pürieren, würzen, fertig - schmeckt gut mit Dill, Kerbel oder Petersilie, wenn Du magst, kannst Du noch gekochten Schinken reingeben.
Die meisten Kinder mögen auch gerne einfache Butternudeln, evtl. mit geriebenem Käse bestreut.
Oder Erbsensauce, TK-Erbsen in etwas Brühe dünsten, mit Sahne pürieren, würzen, fertig - schmeckt gut mit Dill, Kerbel oder Petersilie, wenn Du magst, kannst Du noch gekochten Schinken reingeben.
Die meisten Kinder mögen auch gerne einfache Butternudeln, evtl. mit geriebenem Käse bestreut.
19. Dez 2011 20:07
ich hab auch immer gerne ne creme fraiche sosse gemacht. da kaufste dir einfach nen becher creme fraiche pur und verfeinerst das mit kräuter oder gleich den mit kräuter kaufen.
das mach ich in nen topf, etwas wasser dazu, brühpulver oder nur salz und etwas pfeffer. creme fraiche ist ja schön fetthaltig, hab ich deshalb immer gemacht wenn madame etwas mäklig war, damit sie genug kalorien futtert.
Oder der renner war immer: thunfischnudeln. zwiebeln anschwitzen, dose thunfisch dazu, päckchen passierte tomaten und dann mit gewürzen abschmecken. Meine maus mochte daran auch gerne kapern.
das mach ich in nen topf, etwas wasser dazu, brühpulver oder nur salz und etwas pfeffer. creme fraiche ist ja schön fetthaltig, hab ich deshalb immer gemacht wenn madame etwas mäklig war, damit sie genug kalorien futtert.
Oder der renner war immer: thunfischnudeln. zwiebeln anschwitzen, dose thunfisch dazu, päckchen passierte tomaten und dann mit gewürzen abschmecken. Meine maus mochte daran auch gerne kapern.
19. Dez 2011 21:42
hallo
meine liebt pasta mit spinat.
ich nehme rahmspinat mit sahne und etwas käse (salz,pfeffer,knoblauch)
ganz lecker dazu schmeckt auch lachs -aber geht auch ohne
lg
astrid

meine liebt pasta mit spinat.
ich nehme rahmspinat mit sahne und etwas käse (salz,pfeffer,knoblauch)
ganz lecker dazu schmeckt auch lachs -aber geht auch ohne

lg
astrid
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...