selbstgemachtes Essen einfrieren?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2011 12:12
selbstgemachtes Essen einfrieren?
Hallo kann ich das selbstgemacht essen in z.B. den Essensgläschen von (Hipp) etc. einfrieren?
Der Deckel geht ja nicht mehr richtig zu...
Der Deckel geht ja nicht mehr richtig zu...
16. Dez 2011 12:27
Re: selbstgemachtes Essen einfrieren?
Ich hab dafür Becher bei DM gekauft, sind nicht teuer und man kann sie richtig verschließen. Lg
16. Dez 2011 12:35
Zur Not kann man die Gläschen nehmen, aber dann sollte man sie nicht randvoll machen und auch nicht lange im Tiefkühler lassen.
Gefrierbecher bekommt man ja wirklich so günstig, da kann man sich ruhig ein paar von anschaffen. Und ansonsten kann man auch Gefrierbeutel nehmen. Über ein Gefäß stülpen, dann kann man gut einfüllen. Den geschlossenen Beutel kann man auch direkt im Wasserbad wieder erhitzen.
Gefrierbecher bekommt man ja wirklich so günstig, da kann man sich ruhig ein paar von anschaffen. Und ansonsten kann man auch Gefrierbeutel nehmen. Über ein Gefäß stülpen, dann kann man gut einfüllen. Den geschlossenen Beutel kann man auch direkt im Wasserbad wieder erhitzen.
16. Dez 2011 12:49
Huhu...was auch super klappt (wenn man welche übrig hat) sind Muttermilchbeutel... die haben ja einen Gefrierverschluss..
Wenn du Gläser nehmen willst- leg zur Abdichtung oben noch ein wenig Klarsichtfolie mit ins Glas..so hat das meine Oma auch immer gemacht und was Omi macht, ist ja bekanntlich clever

Wenn du Gläser nehmen willst- leg zur Abdichtung oben noch ein wenig Klarsichtfolie mit ins Glas..so hat das meine Oma auch immer gemacht und was Omi macht, ist ja bekanntlich clever

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...