Komisches einschlaf Ritual....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2011 12:44
Komisches einschlaf Ritual....
Hallo ihr Lieben,
wir haben schon seit gut drei- vier Monaten ein komisches einschlaf ritual, und zwar egal wann zum Mittagsschlaf oder Abendschlaf oder die zwischenschlaf (vorm.-und Nachm.) benutzen wir einen Fön als sozusagen als Spieluhr
Also wir gehen ins ihr Zimmer, machen den Fön an und den schnulli rein und dann wird sie hin und her getragen bis sie einschläft, dauert in der regel 10-20 min., was ja ok ist. Es kommt auch mal vor das wenn sie eigentlich noch müde ist grad, Nachts oder sehr frühs und sie findet allein nicht mehr in den schlaf das wir den fön so für 10 min. an machen und sie schläft dadurch oft nochmal gut ein. Natürlich ist der fön auf kalt gestellt und liegt nicht in der nähe vom Baby!!!!
Das mit dem fön hat sich halt so ergeben, weil wir es am anfang eher gebraucht haben, ihren popo und bauch anzufönen weil sie stark koliken hatte und damit konnte sie gut entspannen.
Nur es nervt irgendwie auch langsam mit dem Fön, mal abgesehen von dem strom verbrauch den ein Fön so brauch
Habe es zwischen durch auch klar schon ohne probiert, aber da dauerts etwas länger bis sie endlich richtig einschläft und das machen meine Arme und Rücken nicht gut mit (sie ist 7.Monate, ca.70cm und ca.8,3 kilo),
bissl kuscheln und dann ins bett legen macht sie leider auch nicht mit. Ist echt blöd, klar bevor sie sich ein abgquällt und wir, machen wir eher wieder den blöden Fön an
Habt ihr auch so blöde gewohnheiten?
Habt ihr sonst n tip für uns?
Oder legt es sich doch noch von selbst, aber wie wenn man den fön nciht auch mal auslässt
Haben schon angst wenn sie mal frisör werden sollte, das sie dann beim fönen einschläft an der arbeit

wir haben schon seit gut drei- vier Monaten ein komisches einschlaf ritual, und zwar egal wann zum Mittagsschlaf oder Abendschlaf oder die zwischenschlaf (vorm.-und Nachm.) benutzen wir einen Fön als sozusagen als Spieluhr

Also wir gehen ins ihr Zimmer, machen den Fön an und den schnulli rein und dann wird sie hin und her getragen bis sie einschläft, dauert in der regel 10-20 min., was ja ok ist. Es kommt auch mal vor das wenn sie eigentlich noch müde ist grad, Nachts oder sehr frühs und sie findet allein nicht mehr in den schlaf das wir den fön so für 10 min. an machen und sie schläft dadurch oft nochmal gut ein. Natürlich ist der fön auf kalt gestellt und liegt nicht in der nähe vom Baby!!!!
Das mit dem fön hat sich halt so ergeben, weil wir es am anfang eher gebraucht haben, ihren popo und bauch anzufönen weil sie stark koliken hatte und damit konnte sie gut entspannen.
Nur es nervt irgendwie auch langsam mit dem Fön, mal abgesehen von dem strom verbrauch den ein Fön so brauch

Habe es zwischen durch auch klar schon ohne probiert, aber da dauerts etwas länger bis sie endlich richtig einschläft und das machen meine Arme und Rücken nicht gut mit (sie ist 7.Monate, ca.70cm und ca.8,3 kilo),
bissl kuscheln und dann ins bett legen macht sie leider auch nicht mit. Ist echt blöd, klar bevor sie sich ein abgquällt und wir, machen wir eher wieder den blöden Fön an

Habt ihr auch so blöde gewohnheiten?
Habt ihr sonst n tip für uns?
Oder legt es sich doch noch von selbst, aber wie wenn man den fön nciht auch mal auslässt

Haben schon angst wenn sie mal frisör werden sollte, das sie dann beim fönen einschläft an der arbeit

13. Dez 2011 13:22
Re: Komisches einschlaf Ritual....
Hallo
also so was habe ich noch nie gehört
aber ihr wisst euch zu helfen...
Hast du es schon mit ner spieluhr probiert?
LG Schaschi
also so was habe ich noch nie gehört

Hast du es schon mit ner spieluhr probiert?
LG Schaschi
13. Dez 2011 13:36
Ja klar haben ja auch ein paar zu hause, aber erstens sind die meistens zu kurz von der länge und ich glaube was sie grad an dem fön beruhigt ist das eintönige brummen, oder wie ich es nennen soll.
andre Baby´s haben angst vorm dem lauten geräuch und unsre findet das zum einschlafen, oh man
hoffe ja immer noch das wir den bald nicht mehr brauchen, aber bis her ist noch kein ende in sicht. was soll man da auch machen, wenn man als eltern weiß das es dadurch besser und schneller klappt
....aber es nervt langsam echt.
andre Baby´s haben angst vorm dem lauten geräuch und unsre findet das zum einschlafen, oh man

hoffe ja immer noch das wir den bald nicht mehr brauchen, aber bis her ist noch kein ende in sicht. was soll man da auch machen, wenn man als eltern weiß das es dadurch besser und schneller klappt

....aber es nervt langsam echt.
13. Dez 2011 13:41
schon ein eigenartiges einschlaf ritual .... aber so verschieden sind sie nun mal ...
gibt es nicht eine cd wo auch der Fön mit drauf ist !??
Gibt ja so Haushaltsgeräusche. Wo Staubsauger etc. drauf sind. Ist da nicht ein Fön auch mit drauf!??
gibt es nicht eine cd wo auch der Fön mit drauf ist !??
Gibt ja so Haushaltsgeräusche. Wo Staubsauger etc. drauf sind. Ist da nicht ein Fön auch mit drauf!??
13. Dez 2011 14:10
hallo,
das selbe ritual haben wir auch
Wir haben uns allerdings eine cd gekauft wo diese Geräusche drauf sind und das klappt super. Klar wäre es schöner wenn man ein anderes Ritual hätte aber ich meine wenn das ganze funktioniert warum nicht. Also wir waschen sie, dann gibt es abendessen, dann kurz noch spielen, Gute nacht kuss und dann ins bett, den Marienkäfer mit Sternenlicht an und den CD - Player anschalten und paar minuten später ist ruhe.
das selbe ritual haben wir auch

13. Dez 2011 14:24
Die CD´s mit den Alltagsgeräuschen gibt es im Internet...
http://www.schlafbrummis.de/
schau mal, vielleicht hilft dir des ja..........
http://www.schlafbrummis.de/
schau mal, vielleicht hilft dir des ja..........
13. Dez 2011 15:13
Oh man jetzt bin ich baff, echt Steffi0 bei euch ist das auch, oh man danke!!!
Jetzt bin ich aber bissl froh, das wir mit dieser methode nicht allein sind. Hab echt ne weile überlegt das überhaupt hier rein zuschreiben, dachte schon ihr haltet uns für crazy
Dann guck ich direkt mal nach soner cd, wäre ja n tolles Weihnachtsgeschenk

Jetzt bin ich aber bissl froh, das wir mit dieser methode nicht allein sind. Hab echt ne weile überlegt das überhaupt hier rein zuschreiben, dachte schon ihr haltet uns für crazy

Dann guck ich direkt mal nach soner cd, wäre ja n tolles Weihnachtsgeschenk

13. Dez 2011 15:18
Ich find das nicht Crazy ich find das voll cool.
Was lässt man sich nicht alles einfallen um die Kleinen zum schlafen zu bekommen. Und wenn man dann was gefunden hat, freut man sich ein Kullerkeks. Irgendwann kommt dann so wie bei der Moment das es halt nervt, aber ich hätte es wahrscheinlich schon längst iwo aufgenommen.

Was lässt man sich nicht alles einfallen um die Kleinen zum schlafen zu bekommen. Und wenn man dann was gefunden hat, freut man sich ein Kullerkeks. Irgendwann kommt dann so wie bei der Moment das es halt nervt, aber ich hätte es wahrscheinlich schon längst iwo aufgenommen.

13. Dez 2011 15:25
Von ner Freundin von mir die kleine Schläft immer ein wenn der Staubsauger läuft... Die einen so die anderen so aber cool das es so ne CD extra dafür gibt.
Ach und wegen dem rum tragen meine hat mit 7Monaten jetzt
73cm und 9,8kg also weiß ich wovon du sprichst.
Bin auch immer froh wenn ich sie mal nicht auf den Arm habe.
Ach und wegen dem rum tragen meine hat mit 7Monaten jetzt
73cm und 9,8kg also weiß ich wovon du sprichst.
Bin auch immer froh wenn ich sie mal nicht auf den Arm habe.
13. Dez 2011 15:33
Habe es grad dem Papa also meinem Freund erzählt das es doch tatsächlich ne cd dafür gibt, er sagte nur kaufen kaufen kaufen....
Haben ja auch schon überlegt es aufzunehmen, nur wussten nicht wie, da war es früher einfacher mit der Kassette und dem rekorder mal schnell was aufzunehmen
Trifft sich eh gut, weil sie zu weihnachten ein cd player bekommt
oh man, ihr habt mich grad so happy gemacht, wirklich....
Jetzt muss nur noch das rum tragen iregndwann ein ende haben, das wäre noch das "i"- tüpfelchen

Haben ja auch schon überlegt es aufzunehmen, nur wussten nicht wie, da war es früher einfacher mit der Kassette und dem rekorder mal schnell was aufzunehmen

Trifft sich eh gut, weil sie zu weihnachten ein cd player bekommt

oh man, ihr habt mich grad so happy gemacht, wirklich....

Jetzt muss nur noch das rum tragen iregndwann ein ende haben, das wäre noch das "i"- tüpfelchen

13. Dez 2011 19:36
hallo Nancy ja wir kamen uns auch etwas crazy vor und die bekannten sagen auch immer das würden sie nie anfangen aber was tut man nicht alles dafür sein Kind zum einschlafen zu bewegen. Die Hanna hat zur taufe den CD Player und die CD bekommen
ich dachte echt das wir die einzigen sind und bin auch ziemlich froh das wir es nicht sind. 

13. Dez 2011 20:26
Ach so ein dämlicher Satz "Ich würde damit erst gar nicht anfangen..." ich finde das kann man nicht einfach so sagen, da nun wirklich jedes Baby anders ist und anders tickt. Wir machen halt den Fön an oder die Fön CD, andere machen wieder was anderes, es macht JEDER irgendwas früher oder später wozu der Satz passen könnte.
Dafür gibt es ja zum Glück solche Forums, da findet man doch irgendwie immer jemanden dem es genauso geht oder genauso macht, ist ja das hier das beste Beispiel

Dafür gibt es ja zum Glück solche Forums, da findet man doch irgendwie immer jemanden dem es genauso geht oder genauso macht, ist ja das hier das beste Beispiel

13. Dez 2011 20:49
Hallo!
Also das mit der CD finde ich total witzig, hab noch nie davon gehört.
Ich denke, das ist einfach nur Gewohnheit, die Kleine ist es gewohnt beim Föhn einzuschlafen.
Ich leg meinen Kleinen immer mit seinem Teddy ins Bett, mit dem spielt er immer vorm Einschlafen und kuschelt mit ihm, einen Schnuller braucht er auch und dann dreh ich ihm die Spieluhr auf. Am Abend sing ich ihm beim Pyjama anziehen auch noch ein Schlaflied vor.
So machen wir das schon von Anfang an und es funktioniert.
Nach ein paar Min. spielen mit dem Teddy schläft er.
Eine Umgewöhnung auf ein anderes Ritual als der Föhn ist sicher eine Geduldsprobe, aber wahrscheinlich machbar.
lg
Also das mit der CD finde ich total witzig, hab noch nie davon gehört.
Ich denke, das ist einfach nur Gewohnheit, die Kleine ist es gewohnt beim Föhn einzuschlafen.
Ich leg meinen Kleinen immer mit seinem Teddy ins Bett, mit dem spielt er immer vorm Einschlafen und kuschelt mit ihm, einen Schnuller braucht er auch und dann dreh ich ihm die Spieluhr auf. Am Abend sing ich ihm beim Pyjama anziehen auch noch ein Schlaflied vor.
So machen wir das schon von Anfang an und es funktioniert.
Nach ein paar Min. spielen mit dem Teddy schläft er.
Eine Umgewöhnung auf ein anderes Ritual als der Föhn ist sicher eine Geduldsprobe, aber wahrscheinlich machbar.
lg
14. Dez 2011 08:54
Was anderes wäre mit sicherheit machbar doch wir hatten vor den Fön auch schon viele sachen ausprobiert doch am ende hat es nur mit der Cd geklappt
Jetzt war hanna auf der Krabbeldecke und ich habe haare geföhnt und zack ist sie eingeschlafen das war gar nicht meine Absicht
Nachmittags schläft sie auch immer so ein und brauch keinen Fön und nichts irgendwie verstehe ich das nicht wieso es abends nicht klappt.

14. Dez 2011 09:35
Hallo,
also so Sätze wie "ich würde das gar nicht erst einreißen lassen" kann ich auch voll haben
Das ist meistens ein selbstläufer oder??
Ich habs mit dem Staubsauger
meine kleine ist zwei dreimal eingeschlafen sobald das Ding lief und wenn ich total verzweifelt bin,dann schmeiß ich den Staubsauger an und ruhe ist
allerdings schläft sie mittlerweile nicht mehr ein,sie liegt dann nur ruhig da und guckt in der Weltgschichte rum,aber allemal besser als nöggeln....naja meine Wohnung ist immer schön gesaugt
Ich habe allerdings die CD von Amazon "Einschlafgeräusche" und die nutzt nix bei uns und ich finde die Geräusche sind so weit weg und leise,wenn man den Cd-Spieler voll aufdreht hört man nur dieses rauschen....
also so Sätze wie "ich würde das gar nicht erst einreißen lassen" kann ich auch voll haben

Das ist meistens ein selbstläufer oder??
Ich habs mit dem Staubsauger

Ich habe allerdings die CD von Amazon "Einschlafgeräusche" und die nutzt nix bei uns und ich finde die Geräusche sind so weit weg und leise,wenn man den Cd-Spieler voll aufdreht hört man nur dieses rauschen....
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...