Terror beim Windeln wechseln!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1313028
12. Dez 2011 22:19
Terror beim Windeln wechseln!
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Meine Kleine, 8 Monate, macht beim Windeln wechseln jedes mal Theater. Ausziehen geht, nackig strampeln geht... - aber wehe die neue Windel soll dran! Da wird sich hin und her gedreht, auf den Bauch gedreht, geschrien und steif gemacht.
Hab schon alles versucht: Spielzeug zur Ablenkung, Mobile, eine andere Windel zum spielen :roll: , singen, Keks und was weiß ich nicht noch.
Habt ihr vielleicht noch Ideen oder bin ich die einzige mit einem Windel-Hasser :) ?
gast.1021420
12. Dez 2011 22:32
Re: Terror beim Windeln wechseln!
Hallo!!

Nein bist du nicht!

Das machen alle durch und machen noch weiter ... meine, mittelweile 1 Jahr alt, macht das auch immer mal wieder ...
Mittlerweile versteht sie mich ja besser und hab einen Tipp aus dem Buch, das glücklichste Kleinkind, angewandt ... da ging es aber eher um die Trotzphase ... Ich sag immer wieder ganz schnell ein Wort, zB blöd ...das klingt so blöd das sie meist aufhört und dann kann ich sie mal kurz weiterbespassen. Manchmal hilft die Fusseln von Socken an den Zehen, mal was ganz anderes, wie Handy, Schlüsseln, zusammen geknäulte Socken...
Oder einfach der Spiegel ober ihr. Da kann sie sich beobachten und Mimik üben. Sieht zum Schießen süß aus.

Du hast schon viel probiert! Mach es weiter so, oder zieh die Windeln im Stehen oder sitzen an.
Das hab ich auch schon hinter mir.
Einige Mamis hier sind darin schon unschlagbar.

Also weiterhin gute Nerven und viel Geduld!!!! ;-)

alles Liebe
Regina u. Antonia
cassy281
12. Dez 2011 22:40
also ich habe meiner großen die windel immer im stehen angezogen.
die höschenwindel sind da ganz praktich.
Psychomaus1
12. Dez 2011 22:48
also meine maus ist auch 8 monate und ja sehr weit für ihr alter
wir haben genau das selbe problem windeln ab geht super und nackig durch die wohnung krabbeln auch
aber wehe die windel soll wieder drum dann wird immer wieder versucht abzu hauen
ich wickel sie nicht auch dem wickeltisch weil es mir zu gefährlich ist sie ist so schnell beim weg krabbeln und drehen da habe ich zu viel angst

wir machen es so das wir ihr endweder jedes mal was anderes geben oder meinm man bespasst sie wenn er zu hause ist und ich kann in ruhe die windeln weckseln :roll:
gast.369637
13. Dez 2011 06:34
@psychomaus1

so verschieden sind die Kinder. Wir haben das Problem nur wenn ich sie auf den Boden wickeln möchte. Das ist ein reiner Kampf irgendwie die Windel da rum zu bekommen.
Liegt sie aber auf der Wickelkommode ist sie ganz ruhig macht selten irgendwelche faxen.
Aber die Phase machen wir alle durch. der eiene mehr der andere weniger und jeder mit guten tricks
gast.1187444
13. Dez 2011 10:23
:lol: schön das wir nicht alleine damit sind.

Auf dem Boden wickeln klappte mal eine Zeit lang gut aber jetzt haut sie mir auch nackig ab :lol: sieht ja zu putzig aus.
Nackig sein ist halt toll :lol: :lol: :lol:

Auf dem Wickeltisch gehts bei uns besser als auf dem Boden.
Spielzeug in die Hand geben ist langweilig. Ich such dann immer was neues wie
Fernbedienung (aber ohne Baterien) oder selbstgebastelten Schlüsselbund (hab ich kleine Holzfiguren aneinander gebunden) oder kleine Tupperschüsseln da mach ich dann auch irgendwas rein was rasselt.
Leere Verpackung von den Feuttüchern, in die kleinen Hippgläschen irgendwas reinmachen was krach macht............... Ich geb ihr das dann nur beim Wickeln ansonsten ist es ja uninteressant :roll:

Aber gegen das Zappeln kann man nix machen außer durchhalten :D
gast.1209942
13. Dez 2011 19:20
Willkommen im Club!

Meine macht das auch schon seit sie sich auf den Bauch drehen kann. Ich habe mir irgendwann angewöhnt sie halt auf dem Bauch zu wickeln. Klappt natürlich nur solange sie nicht versucht abzuhauen. :lol: :lol: :lol:

Wenn Papa zu Hause ist, bespasst er sie und dann geht's. Aber alleine ist der Kampf echt lang. Bei uns ist es übrigens egal, ob Wickeltisch, Bett oder Boden. Die macht immer Faxen :roll:

Ich probiere gerade die Höschenwindeln - mit denen klappt's bisher ganz gut. Aber so langsam will sie auch beim Windeln ausziehn 'rumtoben - da hab' ich ja Spass drann :?

Versuch' einfach gelassen zu bleiben, Ablenkungsmanöver zu finden (habe hier auch ein paar schöne Tipps für mich entdeckt) und neue Wickeltechniken zu finden :-)
gast.1064509
14. Dez 2011 15:18
Hi

beim lesen habe ich unseren kleinen Zwerg eins zu eins wieder gefunden. :lol:

Wir hatten einige Zeit das Einschlafritual, dass es nach dem Baden in die Wohnstube ging und er dort auf dem Boden gewickelt wurde. Da hatten wir ganz bald den selben Spaß wie ihr.

Mittlerweile geht es nach dem Baden auf den Wickeltisch und da funktioniert es mit dem Wickeln ganz gut.
Manchmal hat er Tage da gefällt ihm gar nichts - dafür haben wir auch Höschenwindeln im Schrank und dann bekommt er diese im Stehen an. :)

Wo er uns (mir) immer häufiger Probleme macht ist das Po sauber machen nachdem er seine Windel ordentlich mit Kacke voll gemacht hat. Da schmeißt er plötzlich seinen Po hoch und ruckt nach hinten. Da haben wir dann die Kacke auf dem Handtuch, welches auf der Kommode liegt. :roll:

Zur Ablenkung geben wir ihm auch immer mal wieder was neues in die Hand.
Seit neuestem gefällt ihm seine Haarbürste richtig gut. Damit bürstet er seinen Arm. :lol:

Viel Spaß noch weiterhin :P und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
gast.1199866
14. Dez 2011 16:44
Hallo!
Mein Kleiner (10 Monate) schreit zwar nicht beim Wickeln, aber er will nicht still liegen bleiben. Er will immer mit irgendwas spielen und ich geb ihn immer was anderes wenn eins mal langweilig wird, aber dann entdeckt er dass er ja mit dem Spielzeug hinter ihm auf der Wand rumfahren kann und dann is wieder vorbei mit ruhig liegen und spielen.
Aber bis jetzt hilft es wenigstens wenn ich ihn zwischendurch mal kitzel, dann dreht er sich wieder zurück und lacht.
Zum Glück bleibt er wenigstens liegen wenn er Stuhl hatte, da konnte ich bisher noch jede Sauerei verhindern *g*
lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...